Obwohl ich quasi dauerarbeiten musste weil bei uns im Dienst ganz viele Leute krank geworden sind, find ich es ein wenig schade, dass die Ferien vorbei sind.
Es war total chillig mit Silas. Sooooooo entspannt und cool. Manchmal musste ich ihn ja wirklich von kurz auf knapp alleine lassen, wenn ich zum Dienst beordert wurde und er hat das einfach ganz locker mit einem : "ok, ich ruf Papa an und überleg mit ihm, was ich machen könnte", kommentiert. Er war für mich einkaufen, hat die Geschirrspülmaschine ausgeräumt und die Pflanzen draußen gegossen. Gestern haben wir den ganzen Tag "Ferien-Abschluß-Gebruncht", weil ich zum Glück Nachtdienst hatte und so wenigstens den Tag über zuhause war.
Ferienzeit war entspannt, weil Silas länger aufbleiben durfte, wir oft spät zu Abend gegessen haben, er früh lange geschlafen hat und der ganze Tagesdruck einfach nicht da war; trotz meines Dauerdienstes.
Und jetzt kommt auch noch erschwerend dazu, dass ja derzeit EM ist und alle Deutschlandspiele der Vorrunde immer erst 20:45 beginnen; das ist hart für meinen Extrem-Fußballfan ;-) .
Also: uns hat ab heute der Alltag wieder; für 7 Wochen. DANN hab auch ich mal FAST 5 WOCHEN frei/Urlaub/Überstundenausgleich. Ich freu mich unheimlich auf die freie Zeit; diesmal zusammen MIT meinem Kind!
Von allen Seiten hab ich heute gehört: Zum Glück fängt die Schule wieder an! Ich hab gedacht: Schade; Schlamperzeit vorbei ;-) .
GLG von Betsy