Suchen Menü

Ferien und Sommerpläne

Hallo!
Bevor hier alles total einschläft (und dann nach den Ferien wieder losbricht mit lauter Schulstartgeschichten ;-)), interessiert es mich mal, wo und wie Ihr Eure Ferien verbringt. Oder macht Ihr gar keine?
Sebastian hat (wenn er heute nach hause kommt) noch 8 Tage im Kindergarten, dann ist Schluss damit :-P. Dann bin ich eine Woche mit beiden Kindern allein zuhause, während Männe bei der Arbeit ist. Und dann kommt der richtige Urlaub, wir fahren für 2 Wochen nach Dänemark - nettes Häuschen, Strand in der Nähe und lauter Dinge wie Zoo und Aquarium nicht weit entfernt. Danach muss ich wieder arbeiten und Männe ist mit den Kindern zuhause.
Und am 19.August ist erster Schultag! Da kommen Oma, Opa und Patentante zur Einschulung!
So, dann erzählt mal, was bei Euch so los ist in den nächsten Wochen.
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Ferien und Sommerpläne

Hallo Sybille,
wir werden nicht wegfahren. Wir waren Ende April auf Fuerte und die Herbstferien bzw. die Weihnachtsferien sind angepeilt je nach dem ob wir uns für einen Skiurlaub entscheiden oder nicht.
Marco hat noch zwei Wochen Kiga, dann hat er 2 Wochen frei und dann theoretisch noch mal 2 Wochen +/- bis er am 25. August eingeschult wird.
In den zwei Wochen Ferien werde ich versuchen mit den Kids einige Tagestouren zu unternehmen wie Zoo, Schwimmbad, Museum mal sehen wie das Wetter so ist und was mir so einfällt.
Die Zeit nach den Ferien kann er selbst entscheiden ob er in den Kiga mag oder nicht, aber ich glaube schon dass er gehen möchte. Ansonsten steht ja in der Zeit noch seine Abschiedsfeier im Kiga an.
MOrgen abend haben wir Elternabend, da bekommen wir dann Klasse, Klassenlehrer etc. mitgeteilt, bin ganz schön gespannt. Na da werd ich gleich sentimental, wenn ich daran denke... also Schluß ;-)
LG nique

Ferien und Sommerpläne

Hallo Sibylle,
der 19. August wird Katharinas letzter KiGa-Tag sein. Am 20. fahren wir wieder zu den Schwiegereltern (1-2 Wochen, mal sehen). Ob man das als Urlaub bezeichnen kann? Ich für meinen Teil würde lieber irgendwo hinfahren, wo es warm und sonnig ist.
Am 15. September geht dann die Schule los.
LG Lili

Ferien und Sommerpläne

Liebe Sibylle!
Man ist das bestimmt eine Aufregende Zeit jetzt für Euch und auch die anderen Mädels hier deren Kids jetzt Eingeschult werden.
Ich verfolge dies gespannt mit,und lese fein damit mir Tips/Anregungen für nächstes Jahr nehmen kann.
Fabian's Freundin und mein Neffe werden dieses Jahr Eingeschult und bei uns ist am 8.08 Schulanfang.
Fabian hat seid 29.06 schon Kiga Ferien(bis 17.07) -3 Wochen ist zu. Die letzte Woche(wir arbeiteten) verbrachte er erst bei Schwiegis- Oma/Opa Urlaub , Mi.war Kindergeburtstag und Do/Fr-Tagsüber bei meiner Mum .Seid Samstag bis heute macht er mit Übernachtung und Cousine/Cousin bei meinen Ellis Urlaub mit vollem Programm.
Ich bin diese Woche zu Hause*krank*-hatte gestern einen weiteren Versuch -unseren 1.Kryo Transfer.
Fabian haben die Tage nochmal *verkauft* damit diese Woche zum ausruhen nutzen kann.
Und ab Samstag haben dann Urlaub 14 Tage,so das Fabian erst ab 27. wieder in den Kiga muß.Weg fahren tun leider(können leider) nicht :,( das gesparte Geld ging erstmal für unseren Wunsch drauf.Wir werden hier Ausflüge machen ,und die Zeit so nutzen.
Fabian hat in seinen Ferien schon viel Erlebt-Kino,Naturbühne,Sommer Rodelbahn,Presse Fest,Zirkus...oder nur mal Garten(das liebt er)
Ich denke die Zeit bekommen gut rum(Angebote von Freunden/Bekannten) haben schon genügend ;-)
Euch wünsche ich einen wundervollen schönen Urlaub.Viel Spaß und Liebe Grüße wurmel+Fabian

Ferien und Sommerpläne

Süddeutschland. Ein paar Tage zu meinen Eltern (länger hält mein Vater nicht durch), dann Zelten am See, falls das Wetter taugt. Simon möchte auch auf einen Berg - mal sehen. Jedenfalls brauchen wir als Allerwichtigstes noch eine gute Transportbox, mit der wir den Lego-Vorrat campingtauglich machen können; ohne PowerMiners kommen wir nämlich vermutlich nicht mal bis zum ersten Rastplatz.
LG Iris

Ferien und Sommerpläne

Huhu Sibylle,

hier haben die Jungs noch 3 Wochen Kiga, dann fahren wir wie jedes Jahr in den Schwarzwald zur Verwandtschaft. Das ist immer super für uns alle, nette Familienangehörige jeder Alterskategorie. ;) Nur 2 Wochen diesmal leider. Den Rest der Kiga-Ferien (bis Ende August) muss Papa irgendwie deichseln, ich muss wieder arbeiten. Und am 5. September ist dann die Einschulung ...

LG Yuri

Wir ziehen um ;o))

Hallo Sibylle,

wir haben hier auch schon Ferien und ich habe beschlossen, obwohl wir noch bis Ende Juli "gebucht" haben, die Kinder nicht nochmal für 2 Wochen in den KiGa zu geben. Im Moment ist hier ein Abschied nach dem anderen. Unsere besten Freunde, mit ihnen auch die der Kinder, sind vor 2 Wochen weggezogen und nun sind wir mittendrin, Fussballabschied, KiGa Abschied, Ballettabschied...noch Mias und Tims Geburtstage, diesmal auch Abschiede...da schenken wir uns noch einen zusätzlichen "kleinen" KiGa Abschied. Stattdessen haben die beiden jetzt "frei" bis zum 7 Sept. dann geht für beide die Schule los...sie können sich allerdings aussuchen ob sie vollzeit oder halbtags starten...die Entscheidung werdeich Ihnen aber nach den ersten paar Tagen überlassen.

Auch ohne Urlaub...dieses Jahrgibt´s hier genug action

;-) ;-) :HEADSHOT: ;-) ;-)

Gruss vonne Küste

Patty

Ferien und Sommerpläne

Huhu,
ich fahr mit meinen beiden 3W nach Schweden - ins Zeltlager (ich als Betreuerin, Kids kommen mit). Flucht aus der Stadt - Männe schreibt derzeit Diplarbeit und in der Endphase ist es für uns alle besser, wenn er allein zu Hause ist, scheint mir ;-)
Nach der Rückkehr sind noch 4W bis zur Einschulung zu überbrücken: Da fahren die Kids paar Tage mit den einen, paar Tage mit den anderen Großeltern weg, Rest der Zeit jonglieren wir irgendwie. Wird schon.
GLG
die Netzmaus

Ferien und Sommerpläne

Hallo Sybille,

wir haben hier bis 29.Juli Schule und Kiga.

Die stressige letzte-Klausruen-Büffelei neigt sich gottlob dem Ende zu, auch ich kriech auf dem Zahnfleisch... :HEADSHOT:

So werden wir gleich zu Ferienstart gen Ostsee gurken, um zwei Wochen LübeckerBucht, Freunde treffen, Grömitz, Fehmarn, Meer und einfach Spass und Ausspannen zu erleben. [:-}

Anschliessend sehe ich 4 Wochen Kinderbeschäftigung entgegen einschliesslich Erarbeiten eines Lernplanes zur Wiederholung des vergangenen Schuljahre und dessen Lücken.

Aber auch Schwimmen gehen, wandern, angebotenes Ferienprogramm des Dorfes u.s.w..

Regulärer Schulstart wird Mitte September sein, eine Woche später dann die Einschulung unseres Kleinsten und dann werde ich wieder die morgendlichen Stündchen für mich ganz alleine genießen dürfen. ;-)

:ROSE:

liebe Grüsse

Patricia

Ferien und Sommerpläne

Huhu,
wir haben noch zwei Wochen Kindergarten, dann 3 Wochen Ferien und ab 18. August dann ein Schulkind =-O 8-)
In den drei Wochen Ferien werden wir u.a. auf den Garten von Freunden aufpassen, Tagesausflüge machen, Oma + Opa besuchen und einfach die Zeit zu Hause genießen. In den Herbstferien wird in den Urlaub gefahren - jetzt im Sommer bleiben wir hier :)
LG,
Cel

Ferien und Sommerpläne

hi sibylle

ich meld mich gleich mal ab,wir starten morgen gaaaaanz früh ins allgäu.eine woche,wenns schön ist,verlängern wir oder fahren zickzack mit städtestop oder freunde/verwandtenstop wieder zurück.mal sehen.schöne ferien euch allen!

lg,sylvi

Ferien und Sommerpläne

Also, Georg hat noch 3 Tage, dann hat er sein erstes Schuljahr hinter sich gebracht. Ich finde es absolut beeindruckend, wie er sich innerhalb des letzten Jahres entwickelt hat und was er alles kann. Das erste Mal einen Schulreport (so eine Art Zeugnis ueber 6 A4 Seiten) lesen - das ist schon etwas ganz Besonderes!
Auf die Sommerferien freut er sich, weil wir Urlaub machen (2 Wochen Wales), weil ich versprechen 'musste', ihm Schreibschrift zu lernen (hier fangen die Kinder mit Druckbuchstaben an), und weil er im neuen Schuljahr schon in Jahrgangsstufe 2 ist [:-}
Mitte August fliegen wir noch fuer 4 Tage nach DE, weil Georgs Uroma Geburtstag hat und wir schon so lange nicht mehr da waren.
Ansonsten wird Georg in den Ferienclub gehen (2 volle Tage und 2 Vormittage, je nachdem, wie ich arbeite). Dort gibt es swimming pools, Ausfluege in den Park, alle moeglichen Ballspiele, Tagesausfluege etc. Oma und Opa haben wir ja leider nicht in greifbarer Naehe, so dass wir auf diese Loesung zurueckgreifen muessen.
Zwischendrin gibt es am Wochenende noch Ausfluege zur Dampfmaschinenausstellung, Grillen mit Freunden, Traktor-Fahren auf der Farm gegenueber und vielleicht nochmal ans Meer.
Am 3. September geht die Schule wieder los, am 1. September wird Georg 6 Jahre (himmel, wo ist die Zeit hin?) und am 5. September steigt hier eine Riesenparty mit 30 (!!) Kindern und BillyBanana, weil sich unser Kind erstmalig eine Geburtstagsparty fuer sich gewuenscht hat!
Soweit unsere Sommerplaene. GLG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen