Suchen Menü

Ferien in Tunesien...Wer hat Erfahrung?

Bis zum 30.11. kriegt man ja den besten Frühbucherrabatt und da ich im Juni 08 (pünktlich zur EM in Basel) wieder arbeiten gehe, wollen wir im Mai in Ferien fliegen.
Mallorca oder Menorca sind da evtl.noch zu kühl zum baden... Ägypten ist mir zu weit mit Kiddies...(Enya reist nicht gerne...) und Tunesien liegt ja dazwischen...
War mal vor ca. 10 jahren im Okt. da für ein paar Tage. Wir waren damals in Monastir...ist nicht wirkl.schön dort, aber da wir zu zehnt waren,hat das keine grosse Rolle gespielt ;-)
Wir suchen natürlich was mit tollem strand. Gut wäre flachabfallend und günstig und natürlich gute Kidsunterhaltung und shopping&sihtseeing möglichkeiten...
Kennt jemand ne gute Gegend oder sogar ein Hotel ?
lg.Dani
Bisherige Antworten

Ferien in Tunesien...Wer hat Erfahrung?

Hallo Dani,
also vorweg: Mein Fall ist es nicht. Meine Freundin war aber mit Familie auf Djerba dieses Jahr. Abgesehen davon, daß man spezielle Impfungen machen sollte vorher (Hepatitis z.b.) sind sie sich bei der Einreise sehr komisch vorgekommen. Sie mußten stundenlang warten wegen Pässen etc. bis sie dann endlich weiterkamen.
Bei der Ausreise hätten sie 100kg Sprengstoff mitnehmen können, denn da war nicht der Hauch einer Kontrolle wie sie sonst mittlerweile überall (nicht nur BRD sondern auch Portugal, Spanien etc.) gemacht wird. Alle Flaschen durften sie unkontrolliert mitnehmen. Selbst ich als Schwangere mußte im Januar meine Flaschen in Lissabon in eine Tonne werfen und durfte nix mitnehmen in den Flieger.
Die auf Djerba nahmen das nicht so genau*g*...
Was Dir ja nun alles nicht weiterhilft, ich weiß:-))
Ich weiß daß ihr Hotel nett war, sie haben all inclusive gehabt und es war wohl nicht überteuer. Kann aber gerne nochmal nachfragen wenn Djerba in Frage kommt für Euch.
Es war wohl extrem heiß. Einen Tag hatten sie wohl an die 50 (!) Grad, im Juni/Juli. Aus der Anlage raus sind sie nicht gegangen, weil es da nix gab bzw. man mit dem Taxi oder Mietwagen sich erst aufmachen muß. Für mich wären 14 Tage Strand nix, ich laufe und gucke auch mal gerne...
Wie auch immer, denen hat es gefallen. Ich frage gerne nach.
Meine andere Freundin war damals auch in Tunesien. Dort werden die Hotelanlagen stark bewacht (auch auf Djerba), mit Soldaten mit Knarre im Anschlag. Auch empfand sie die Leute auf den Märkten als sehr "penetrant", vor allem ihr als Blonden gegenüber...
LG Anja

Ferien in Tunesien...Wer hat Erfahrung?

Hallo Anja,
hab im Nachbarforum auch schon ähnliches gehört...
Wg. flaschen: Also in Menorca durften wir diesen Sommer auch alles mitnehmen...da wurde nix kontrolliert. In Basel schon!
ich glaub wir nehmen doch ein andres Ziel....vl.Teneriffa...
Muss mal meine Schwägerin fragen, die hat ja jahrelang auf dem Reisebüro gearbeitet... ist halt Blöd,dass Enya immer so nervig wird auf Reisen...selbst im Auto ist nach 1 std. Nervtötendes gejammer dran... obwohl wir DVD haben und sie es gewohnt ist.
lg.Dani

Ferien in Tunesien...Wer hat Erfahrung?

Hallo,
wenn sie so ungeduldig ist, dann versucht doch eine "kürzere" Flugreise. Nach Tenerifa fliegt man auch schon wieder länger als auf die Balearen.
Ich weiß daß Menorca eine sehr kinderfreundliche Insel ist. Flugzeit etwas über 2 Stunden, denke ich. (Lese aber gerade daß ihr da schon ward.*g*)
Ibiza ist auch schön, da war ich auch schon 2 mal. Oder wie wäre es mit Gardasee? Flug nach vielleicht Bozen oder Mailand und dann mit einem Mietwagen weiter? Oder spanisches Festland? Costa de la Luz hat tolle weite breite Sandstrände...
LG Anja

Ferien in Tunesien...Wer hat Erfahrung?

ja ich muss mal schauen....
irgendwie hoffe ich auch, dass Enya nächstes Jahr schon besser im Reisen ist. Joshua war mit 3 jahren schon super einfach beim reisen...
ich würde ja auch gerne nach ägypten...waren 2001 in Sharm el sheikh. War auch toll und dort gibts auch voll coole Familienhotels,aber auch nicht sehr günstig.
Spnien oder Balearen sind im Mai halt sehr riskant...kann sein,dass man nicht baden kann...das wäre schade.
hab im Mai/Juni05 mal ne Umfrage wg. Lieblingsreiseziele gemacht...vl.kommt mir da noch ne Idee. Türkei waren wir auch schon...hab aber schlecht Serviceerfahrung gemacht...obwohl mein Mann mal an nem andren Ort war und dort war es wd. toll....
Bin echt mal gespannt wo es uns hinschlägt...aber èTürkei sind auch etwa 4 std. flugzeit...
lg.Dani

Portugal/Algarve ist sehr schön...

Hi nochmal,
wir fliegen jeden Januar nach Portugal, an die Algarve (bei Lagos). Wir hatten bisher immer Glück und um die 18-10 Grad (im Januar!).
Dieses Jahr fliegen wir über Silvester, da die Tochter meiner Freundin nun in die Schule geht und die fängtum den 07. Januar schon wieder an. Ich hoffe daß wir auch dieses mal blauen Himmel und Sonne satt haben.
Daher könnte ich mir denken daß es im Mai schon sehr schön und beständig sein wird.. Aber da müßte man sich dann mal genauer informieren.
Es ist immer ein komisches Gefühl aus Portugal wieder zu kommen, denn meist fahren wir kurze Zeit später, im Februar zum Skilaufen*lach*
Dieses Jahr fahren wir schon am 19.01. nach Gröden. Dort macht Julia ihren ersten Skikurs im "Freien" (war bisher nur bei Kursen in der Skihalle)... Stella wird getestet wie "autotauglich sie ist". Sie ist dann 10 Monate, Julia hatten wir mit 8 Monaten das erste mal mit, und bis auf kurze Schrei und Zeterphasen ging es eigentlich.
Mal sehen...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen