Suchen Menü

Ferien - Frust oder Lust?

Hallo zusammen,
wir haben seit drei Tagen Herbstferien und Ben findets ziemlich langweilig zuhause. Er sagt Schule sei besser und er freut sich auch schon wieder drauf :-)
Das Wetter ist auch nicht grad das beste und so haben wir uns heute überlegt, Marmelade zu kochen. Wir haben verschiedene Beeren genommen und uns dann überlegt, das wir sie "Kaptain Rotbeer-Marmelade" nennen. So haben wir dann eigene Schildchen gemacht mit Kaiptain Blaubär drauf. Die Kinder hatten ihren Spaß.
Dann sind wir noch zur Bücherei und haben uns eine Menge ausgeliehen und auf dem Rückweg haben wir schöne Blätter und Kastanien gesammelt. Die haben wir dann im Flur auf der Vitrine schön dekoriert. Ach ja, auch wenn das Wetter im Moment nicht so toll ist, gibt es doch schöne Seiten am Herbst!
Was macht ihr denn so? Vielleicht können wir uns ja noch ein paar Tipps abschauen...
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Ferien - Frust oder Lust?

Hallo Ivonne,

Paul hat sich heute entschieden die ganzen Ferien (ab 13.10. eine Woche) in den Hort gehen zu wollen, da sie da jeden Tag ein anderes Angebot haben. So wird z.B. am Dienstag getöpfert (Herbstdeko, bin mal gespannt) oder am Mittwoch geht es ins Kino.

Mein Mann hat zwar auch Urlaub und wir dachten so zwei-drei Tage wegzufahren. Aber hier zu Hause kann auch was gemacht werden, war dieses Jahr eh viel zu wenig. Und ich hab die Woche später noch eine Prüfung, so komme ich doch eher zum Lernen.

Also kann ich dir keine Tips geben, sorry. Wie lange habt ihr denn Ferien?

LG

Christin

Ferien - Frust oder Lust?

hallo,
haben leider keine tipps,egal was wir machen wollen ,es entsteht chaos pur.
jiska und timna wären ja eigentlich im kiga ,haben sie aber auch diese woche zu hause gelassen,a.jiska hatte eine phimose-op und timna alleine wollten wir auch nicht in kiga schicken.(zickt etwas rum,wenn sie dort hin muss).haben mittags auch mal einen spielnachmittag gemacht,sollten sie allerdings mal etwas alleine machen,werden sie laut,brüllen und streiten.(es kotzt mich an,vorallen mit thalia ! ).
herbst-deko fällt bei mir weg,denn meine kinder reissen sowieso alles unter und es fällt ihnen sonst was ein.meine herbst-deko hab ich weg geräumt.
muss leider sagen,dass ich froh bin ,wenn wieder schule ist.
lg bine

Ferien - Frust oder Lust?

Hallo, bei uns fangen die Ferien gerade erst an. Morgen werden wir zu meinem Mann fahren und von dort aus ein paar Ausflüge unternehmen. Was ich mit der Motte unter der Woche so treibe... hm, mal sehen. Diverse Spaziergänge vermutlich (ein "Spiel" bei Regenspaziergängen ist es zB Regenwürmer und Schnecken zu suchen).

Ansonsten haben wir letztens Kastanienmännchen gebastelt... und mit Wasserfarben malen steht zZ auch hoch im Kurs.

Wenns Wetter mitspielt wollen wir auch mal nen Drachen steigen lassen!

LG und noch schöne Ferien, DJ

PS!

Nervt echt, dass man hier an seinen Text, wenn man ihn einmal abgesendet hat, nicht mehr ran kommt %)

Na ja, jedenfalls hab ich vergessen zu erwähnen, dass wir es uns auch ganz viel gemütlich machen wollen, morgens schön ausschlafen, nachmittags/ abends Kerzenschein etc.

LG, DJ

Ferien - Frust oder Lust?

hallo ivonne
ja,es gibt wirklich schöne seiten am herbst!ich geniese es wenn die sonne auf die bunten blätter scheint (wir wohnen am waldrand) oder es noch ein paar warme stunden gibt.
ferien haben wir noch nicht und wir haben auch keine langeweileprobleme,da unsere zeit sehr rar ist im moment.für merlinchen ist es schon manchmal langweilig nach der schule ( ich glaube,das war auch deine frage),wenn sie nicht im hort ist.aber in letzter zeit kommen oft freunde von ihr.
lg
merline

Nachgeholter Sommerurlaub - Lust pur!

Hallo zusammen,

wir haben unseren Sommerurlaub nachgeholt und waren 10 Tage am Garda See ganz entspannt!

In den nächsten Tagen - restliche Ferienzeit habne sich schon diverse Freunde angemeldet ;-)

Paul wird zicken weil er alleine ist :-)

LG,

Ioana.

Nachgeholter Sommerurlaub - Lust pur!

Hallo Ioana,

boah das hört sich toll an. Neid pur!

Unsere Ferien sind seit Montag schon wieder vorbei. Wir haben doch eine Menge gemacht. Mit Kastanien gebastelt, zusammen gekocht und Marmelade gemacht, gespielt und das Wetter genossen. Es war doch ganz schön.

LG Ivonne, die trotz frühen Aufstehens doch froh ist, dass die Schule wieder begonnen hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen