Suchen Menü

Ferieeeeeeeen!

Wir haben´endlich Ferien. Sie waren von allen lang und heiß ersehnt. Zeugnis ist prima gewesen und wir sind alle tota glücklich.
Am 8.8. gehtes wieder los, diesmal mit Zweitklässer, Vorschulkind und "richtigem" KiGa-Kind (Ella rückt zu den Großen auf).
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Ferieeeeeeeen!

:-))) wir sind gerade am Ende der Pfingstferien und starten erst am 28.7. in die Sommerferien.
Habt Ihr denn ein richtiges Zeugnis mit Noten bekommen oder nur eine schriftliche Bewertung?
Liebe Grüße
Bettina

Ferieeeeeeeen!

Wir haben nur so eine Beurteilung in Briefform bekommen. Hier gibt es die Noten erst ab dem 2. Schuljahr. LG Zauseline, die auch über die Ferien ganz glücklich ist

Ferieeeeeeeen!

Wir haben eine schriftliche Bewertung bekommen, das wird auch im nächsten Halbjahreszeugnis *glaub* noch so sein. Erst am Ende des 2. Jahres gibt es Noten.
Ich frage mich allerdings ehrlich, ob da der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis steht...
LG,
Susanne

Nein, steht er nicht ;-))

Ich persönlich finde die Mischung am sinnvollsten. Kurzer Text mit Note.
LG Ulrike, die diesmal Ankreuzzeugnisse machen muss.

Öfter mal was neues...

Davon hab ich ja noch nie was gehört. Ist wohl die neueste "Mode"?
LG,
Susanne
PS: Antons Lehrerin hat sich sogar die Mühe gemacht, noch ein "Kinderzeugnis" für alle zu machen (also quasi eine Kurzfassung).

Ferieeeeeeeen!

wir haben noch vier Wochen, wir sind ja wie immer Schlusslicht. Toll, dass dann ein Teil der Sommerferien quasi im Herbst liegt *grummel*

Bei uns gibt's ausfühliche Zeugnisse in Schrift- und Ankreuzform (in den aufgeführt wird, was sie halt alles schon können in schulischem und sozialen Bereich und so) plus einen Portfolio-Ordner, den die Kinder übers Jahr geführt haben. Und einen Kinderbrief gibts auch.

Man gewöhnt sich an alles ;-) Wir sind ja gut im Bilde, deswegen ist das Zeugnis jetzt nur mäßig wichtig. Weiß nicht, wie es für Arne ist, er hat es ja noch nie erwähnt.

Schöne Ferien Euch! Und *neid*, dass Ihr wirklich SOMMERferien habt.

LG Franziska

Ferieeeeeeeen!

hi franziska,
dafür hatten wir jetzt ja pfingstferien :-)
aber schon wahr, nach unseren sommerferien kommen ja dann fast schon wieder bald die herbstferien. sowieso einfach zu viel ferien ;-)
wie gehts euch?
glg bettina

Ferieeeeeeeen!

Huhu Franziska,
hast du eigentlich meine Mail über Quali bekommen? Ich hatte dir doch vom Urlaub in Kühlungsborn berichtet. ;-) LG Zauseline

Ferieeeeeeeen!

Hier sind auch seit gestern Ferien. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht sooo glücklich darüber bin, weil Rebecca jetzt zwei Monate daheim ist und ich daher arbeitsmäßig nicht wirklich flexibel bin (kann sie zwar bei der Oma unterbringen, aber nur fallweise und nicht jeden Vormittag wie in der Schule). Aber andererseits möchten wir in den Ferien natürlich auch das eine oder andere unternehmen und ein paar Wochen Erholung tun Rebecca ganz sicher gut.
Rebecca geht so gern in die Schule, dass sie auch gar nicht wirklich begeistert von den Ferien war. Und vor allem fehlen ihr ihre Schulfreundinnen jetzt schon.
LG
Sabine, für die das erste Schuljahr unglaublich schnell vergangen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen