Suchen Menü

Ferialzeiten D

Hi!
Wir wollen heuer im Sommer ins Legoland (Grünzburg), und dannach runter nach Italien, im speziellen die Woche ab Mi den 12 August, also kritsch dann das WE 15/16 denk ich, heim sind dann nur wir Österreicher relavant, und die weiß ich ;-).
Also Route ist von Wien über Salzburg München nach Grünzburg, das wird so am 12 sein, ev. auch erst am 15/16. Dann runter nach Italien (München, Tauernautobahn) eben am 15/16 oder später, je nach dem wann rauf. Irgenwie ist das alle blöd, wir können nicht alle fahrten während der Woche machen, UND nicht am WE im Legoland sein *grübel*. (Vor Mi können wir nicht weg)
Könnt ihr mir da helfen, wann ev. in D Ferialzeiten aus sind bzw. anfangen, und deswegen viel Verkehr sein wird (und in welche Richtung)? Oder ist das ein mittendrinn WE wie bei uns?
Danke
Serena
Bisherige Antworten

Hast eine PN!

Hast eine PN!

Danke, aber meine deutsche Geograpie ist nicht so tolle, ich kann die Bundesländer (heißt das so bei euch) nicht immer dem zuordnen wo sie liegen, und welche Strassen das betrifft... (überhaupt, Geograpie ist nicht so meines, Geschichte hab ich allerdings noch mehr vergessen...)
lg Serena

Hast eine PN!

Hm, NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland, die haben an dem von Euch geplanten WE Ferienende, also könnte es von Süd nach Nord voll werden.
Die anderen Ferientermine habe ich nicht im Blick, aber vile andere Länder haben später Ferien als wir.....
LG Elke

Das heißt GÜNZBURG :-)

Falls du noch einen Werksverkauf besuchen willst, SSILIT und PETRA ELEKTRIK ist dort ganz in der Nähe *besserwisserischtu*
;-)
lg Manu*deren3GeschwisterinGÜNZBURGaufdieWeltkamen*

hast ja recht..

... und wie oft wart ihr schon im Legoland?
lg Serena
ÖHH Silit sind Kochtöpfe, oder? und Petra macht alles mögliche vom Gesichtsbedampfer bis zum.. oder?

hast ja recht..

Hy, ich war vor ca. *grübel* 8 Jahren dort als eröffnet wurde- hatte ne Freikarte ;)
Seitdem nicht mehr- wir haben immer Familienbesuchsstress wenn wir bei meinen Eltern sind ;)
Silit sind Töpfe, ja.
Petra macht kaffemaschinen, waffeleisen, fön, toaster, wasserkocher, lockenstab usw :)
Viel Spaß dort ;) im Legoland
:-*
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen