Suchen Menü

Fenster bemalen im KIZI mit welcher Farbe??

Hallo, ich suche eine Farbe am liebsten zum auftragen mit den Fingern oder als Stiftform für die Fensterscheibe. Kann man da auch Fingerfarbe nehmen? Selbstverständlich sollte es auch leicht wieder abwaschbar sein.

LG Verena

Bisherige Antworten

Fenster bemalen im KIZI mit welcher Farbe??

Hallo Verena,
also in unserem Spielwarenladen (Vedes) gibt es Stifte, mit denen man an die Scheiben malen kann und es geht ganz normal beim putzen wieder ab..... man kann viel feiner damit malen, als mit Fingerfarbe, und die Schweinerei beim putzen hälz sich auch in Grenzen.
Aber natürlich kannst Du auch Fingerfarbe nehmen..... ich hab früher (vor 30 Jahren) nur damit die Fenster künstlerisch wertvoll gestaltet ;-)))
GLG Heidi

Fenster bemalen im KIZI mit welcher Farbe??

Hallo Verena!

Fingerfarbe geht, aber es blättert irgendwann ab und beim Putzen gibts ne riesen Sauerei finde ich. Ich würd auch nach so Stiften dafür gucken.

lg anke

Fenster bemalen im KIZI mit welcher Farbe??

Hallo Verena,
klar kannst Du Fingermalfarbe nehmen, aber auch ganz normal mit Plakatfarbe oder auch Tusche aus dem Kasten. Dann malst Du mit Pinsel!
Zum Farbe entfernen würde ich Dir einen Glaskeramikschaber empfehlen. Ne normale Rasierklinge geht auch, aber da musst Du ja wegen der hohen Schnittgefahr so aufpassen. Somit hast Du nicht so den großen Dreck, Staubt nur etwas mehr!
Gruß Petra

Fenster bemalen im KIZI mit welcher Farbe??

Hi Verena,
Anikas Fenster werden schon seit langer Zeit mit Fingerfarben bemalt - je nach Saison ;-) Die Sonne lassen wir meist, der Rest wird nach Lust und Laune umgestaltet. Abwaschen ist schwierig, man kann die getrocknete Farbe aber ganz leicht mit einem Holz- oder Plastikschaber aus der Küche abkratzen.
Viel Spaß beim Malen! Sabine

Fenster bemalen im KIZI mit welcher Farbe??

Genau so machen wir es auch, entweder nehmen wir Farbe, die dann mit einem Ceranfeldschaber ganz leicht entfernt (und dann aufgesaugt wird) ...... mit Wasser ist wirklich eine Sauerei ........ wird oder ich nehme Stifte. Da gibt es recht preiswerte bei kidzz-walz, kann ich nur empfehlen.
Da fällt mir ein, dass meine Farbe früher als Kind immer später wie eine Folie zum abziehen war, sowas scheint es nicht mehr zu geben ??
Liebe Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen