Suchen Menü

Felix ist da!

Hier nur ganz kurz diese Meldung, da ich gerade ganz lange den Geburtsbericht geschrieben habe, den es hoffentlich in meinem Profil jetzt gibt.
Er wurde ganz schnell am Freitag Nachmittag im Geburtshaus geboren, und uns geht es soweit super. Stillen scheint deutlich besser zu funktionieren als bei Clemens, aber ganz ohne Schrammen sind die BW noch nicht. Aber es wird eher besser und durch ungefähr tausendmailges Anlegen bisher bin ich schon mitten im Milcheinschuss, und Felix trinkt begeistert.
Er ist völlig schmusig, will dauernd Körperkontakt und am liebsten nur gestillt werden. Clemens war ja ein Baby, dem man nicht ununterbrochen Nähe geben durfte, sondern das sich gut mit großer Armfreiheit entspannen konnte. Schön, einfach mal etwas Neues kennenzulernen. Ich werde jetzt versuchen, ohne DSL ein Foto ins Profil zu stellen. Die Haare sind übrigens dunkelbraun, nicht so rot, wie es auf dem Bild erscheint.
Ich melde mich dann später wieder, weil Felix gleich aufwacht.
Clemens ist übrigens ein sehr liebevoller Bruder.
LG, Enna2
Bisherige Antworten

Re: Felix ist da!

Wow, herzlichen Glückwunsch. Habe mir den Bericht gerade durchgelesen. Super schöne Geburt, und so toll beschrieben, dass ich fast dabei war ;-)
GGLG Sandra

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Wow, herzlichen Glückwunsch. Habe mir den Bericht gerade durchgelesen. Super schöne Geburt, und so toll beschrieben, dass ich fast dabei war ;-)
GGLG Sandra

Re: Felix ist da!

Herzlichen Glückwunsch, das schien ja echt eine Traumgeburt gewesen zu sein! Ich wünsch Dir auch viel Glück für's Stillen, aber das scheint ja gut zu gehen.
Liebe Grüße
Franziska

Herzliche Gratulation, ganz toller Name! glg -->

Herzlichen Glückwunsch, das schien ja echt eine Traumgeburt gewesen zu sein! Ich wünsch Dir auch viel Glück für's Stillen, aber das scheint ja gut zu gehen.
Liebe Grüße
Franziska

Stimmt! ;-)

Herzlichen Glückwunsch, das schien ja echt eine Traumgeburt gewesen zu sein! Ich wünsch Dir auch viel Glück für's Stillen, aber das scheint ja gut zu gehen.
Liebe Grüße
Franziska

Re: Felix ist da!

Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Mann. Und wirklich eine tolle geburt.so hät ichs mir auch gewünscht.naja vielleicht klappts ja beim Zweiten,später mal.
LG annett

Herzlichen Glückwunsch auch von uns! GLG -->

Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Mann. Und wirklich eine tolle geburt.so hät ichs mir auch gewünscht.naja vielleicht klappts ja beim Zweiten,später mal.
LG annett

Re: Felix ist da!

Herzlichen Glückwunsch! Der Geburtsbericht hört sich doch klasse an.
Wann hättest Du ET gehabt?
Ich glaub, beim nächsten Kind probier ich diesen Cocktail auch mal...
LG,
Susanne

Re: Felix ist da!

Am 15.08. Ich hatte auch erst gedacht, der Cocktail würde erst nach zwei Wochen angewendet, und fast schon ein schlechtes Gewissen. Aber wie gesagt, der MuMu war schon bereit, und es hätte bestimmt nicht mehr wesentlich länger gedauert. Und uns wurde echt mulmig bei der Aussicht auf die kommende Zeit, wenn es eben doch ein paar Tage länger gedauert hätte.
Ich hatte auch nicht erwartet, mich so schnell wieder zu erholen, bzw. eine so stressarme Zeit jetzt zu erleben. Ich denke, all meine Zweifel und Ängste und verzweifelte Schwarzseherei waren den Schwangerschaftshormonen zuzuschreiben. Das war im Grunde bei Clemens auch schon so gewesen. Nix von Wochenbettdepression, sondern eher "Schwangerschaftsendphasendepression". Auch der Stillstress bei Clemens hatte ja handfeste Ursachen, an sich von der Stimmung her ging es mir viel besser als direkt vor der Geburt. Und so war es jetzt auch. Ich bin grunderleichtert, dass ich jetzt nicht mehr schwanger bin. War schon alles richtig so.
Die BW halten sich übrigens so einigermaßen. Milch fließt jetzt in Strömen, das Blut hält sich in Grenzen. Aber das Ansaugen ist schon hart. Aber ich kann jetzt vom Schmerz her unterscheiden, ob Felix den Mund weit genug geöffnet hatte oder nicht, und es dann gleich beheben. Du bist hier eines meiner leuchtenden Vorbilder in Sachen Durchhalten bei wunden BW. Aber es ist sowieso kein Vergleich zum Zustand bei Clemens.
LG, Enna2

Re: Felix ist da!

Das mit den wunden BW war ja bei Anton auch nicht sooo schlimm (obwohl ich damals schon dachte, dass es übel war *ggg*), frag mich nicht, warum. Vielleicht weil Clara gleich so einen Urhunger hatte. Ich hatte ja auch viel schneller MIlch als bei Anton (schon am Tag nach der Geburt meinte die Hebi ganz erstaunt, dass meine Brust ja schon dicker wäre).
Jedenfalls freut es mich, dass es gut läuft!!!
Ich glaube im Übrigen, dass einem da die Stillhormone den Anfang auch deutlich erleichtern. Denn mir ging es nach den Geburten auch immer sehr gut seelisch, ich war zwar schon etwas weinerlich, aber eher immer vor Rührung.
Jedenfalls war ich gegen Ende auch immer schwer genervt. Clara war ja sogar 11 Tage über Termin *Augen roll*. Meine Freundin hat jetzt das zweite Kind "auf Absprache" bekommen, d.h., sie hatte ja wegen Diabetes die ANdrohung der Klinik, es werde spätestens in der 38.SSW ein Wehenbelastungstest gemacht (und das wäre bei ihr eine Geburtseinleitung gleich gekommen, da sie ja schon die ganze Zeit vorzeitige Wehen hatte). UNd sie hat dann mit dem Kind "ausgemacht", dass es in der 37.SSW zur Welt kommt. Ähnlich war es schon beim ersten Kind *staun*. Aber vielleicht hat sie auch einfach nur weniger starrköpfige Kinder *fg*.
Ui, das ist mal wieder lang geworden.
Wünsche Euch eine schöne Eingewöhung und eine wunderbare Stillbeziehung!
GLG,
Susanne

Glückwunsch und schönes Kennenlernen LG

Das mit den wunden BW war ja bei Anton auch nicht sooo schlimm (obwohl ich damals schon dachte, dass es übel war *ggg*), frag mich nicht, warum. Vielleicht weil Clara gleich so einen Urhunger hatte. Ich hatte ja auch viel schneller MIlch als bei Anton (schon am Tag nach der Geburt meinte die Hebi ganz erstaunt, dass meine Brust ja schon dicker wäre).
Jedenfalls freut es mich, dass es gut läuft!!!
Ich glaube im Übrigen, dass einem da die Stillhormone den Anfang auch deutlich erleichtern. Denn mir ging es nach den Geburten auch immer sehr gut seelisch, ich war zwar schon etwas weinerlich, aber eher immer vor Rührung.
Jedenfalls war ich gegen Ende auch immer schwer genervt. Clara war ja sogar 11 Tage über Termin *Augen roll*. Meine Freundin hat jetzt das zweite Kind "auf Absprache" bekommen, d.h., sie hatte ja wegen Diabetes die ANdrohung der Klinik, es werde spätestens in der 38.SSW ein Wehenbelastungstest gemacht (und das wäre bei ihr eine Geburtseinleitung gleich gekommen, da sie ja schon die ganze Zeit vorzeitige Wehen hatte). UNd sie hat dann mit dem Kind "ausgemacht", dass es in der 37.SSW zur Welt kommt. Ähnlich war es schon beim ersten Kind *staun*. Aber vielleicht hat sie auch einfach nur weniger starrköpfige Kinder *fg*.
Ui, das ist mal wieder lang geworden.
Wünsche Euch eine schöne Eingewöhung und eine wunderbare Stillbeziehung!
GLG,
Susanne

Re: Felix ist da!

hi enna,
herzlichen gkückwunsch und eine superschöne eingewöhnungszeit zu viert. und dass es mit dem stillen so gut klappt ist ja super, das freut mich sehr für dich, hats terminlich wenigstens eingermaßen hingehauen mit den konzerten deines mannes? aber viell. steht ja mehr im geburtsbericht, den ich jetzt mal lesen gehe ;-)
lg
yvonne 9+3, mit luna und nova

Re: Felix ist da!

Hallo Enna,
alles , alles liebe zu eurem kleinen Mann!!!
Schön, das alles so gut klappt. Ich wünsch euch eine entspannt gemütliche Eingewöhnungszeit zu 4!
Der Geburtsbericht hört sich schön an, so ruhig , entspannt und genau so, wie ich mir meine Wunsch Geburt vorstell!!!
Geniess deine Kuschelkind!
Ganz liebe grüße Kerstin

Super

und herzlichsten glückwunsch!!!!
erholt euch alle gut.
ggggglg tina

nochwas...

hab grad im profil deine erfahrungen vom ersten stillen gelesen und wünsche dir ganz doll, dass es mit felix besser klappt, denn, was schöneres gibts nicht.
glg tina mit tobias, immer noch brustjunkie

Re: nochwas...

Ich hab jetzt mal beim Stillen ein Gläschen unter die freie Brust gehalten und die dort auslaufende Milch aufgefangen. Clemens war ganz begeistert und möchte jetzt regelmäßig seine "Extraportion" Milch.
LG, Enna2

Re: nochwas...

KLASSE!!!!!
ehrlich, das find ich super.
als tobias neulich krank war und 1 tag nicht getrunken hatte, musste ich ja ausstreichen und hab da mal probiert. war ganz lecker.
ich finds toll, dass clemens so eine extraportion bekommt.
glg tina

Re: Felix ist da!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Enna, und eine tolle Eingewöhnungszeit zu viert!
Und herzlichen Glückwunsch, lieber Clemens, Du bist jetzt ein groooooßer Bruder!
Liebe Grüße
Karin

Re: Felix ist da!

Liebe Enna!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe auch von mir!
Ich wünsche dir eine schöne erste Zeit, die ich persönlich so besonders und kostbar finde! Schön, dass es mit dem Stillen dieses Mal bessser klappt! Ich wünsche euch eine schöne und entspannte Stillbeziehung!
Liebe Grüße, Sonnenschein, die jetzt mal den Geburtsbericht ließt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen