Felix ist da!
Er wurde ganz schnell am Freitag Nachmittag im Geburtshaus geboren, und uns geht es soweit super. Stillen scheint deutlich besser zu funktionieren als bei Clemens, aber ganz ohne Schrammen sind die BW noch nicht. Aber es wird eher besser und durch ungefähr tausendmailges Anlegen bisher bin ich schon mitten im Milcheinschuss, und Felix trinkt begeistert.
Er ist völlig schmusig, will dauernd Körperkontakt und am liebsten nur gestillt werden. Clemens war ja ein Baby, dem man nicht ununterbrochen Nähe geben durfte, sondern das sich gut mit großer Armfreiheit entspannen konnte. Schön, einfach mal etwas Neues kennenzulernen. Ich werde jetzt versuchen, ohne DSL ein Foto ins Profil zu stellen. Die Haare sind übrigens dunkelbraun, nicht so rot, wie es auf dem Bild erscheint.
Ich melde mich dann später wieder, weil Felix gleich aufwacht.
Clemens ist übrigens ein sehr liebevoller Bruder.
LG, Enna2
Re: Felix ist da!
GGLG Sandra
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
GGLG Sandra
Liebe Grüße
Franziska
Herzliche Gratulation, ganz toller Name! glg -->
Liebe Grüße
Franziska
Stimmt! ;-)
Liebe Grüße
Franziska
LG annett
Herzlichen Glückwunsch auch von uns! GLG -->
LG annett
Wann hättest Du ET gehabt?
Ich glaub, beim nächsten Kind probier ich diesen Cocktail auch mal...
LG,
Susanne
Ich hatte auch nicht erwartet, mich so schnell wieder zu erholen, bzw. eine so stressarme Zeit jetzt zu erleben. Ich denke, all meine Zweifel und Ängste und verzweifelte Schwarzseherei waren den Schwangerschaftshormonen zuzuschreiben. Das war im Grunde bei Clemens auch schon so gewesen. Nix von Wochenbettdepression, sondern eher "Schwangerschaftsendphasendepression". Auch der Stillstress bei Clemens hatte ja handfeste Ursachen, an sich von der Stimmung her ging es mir viel besser als direkt vor der Geburt. Und so war es jetzt auch. Ich bin grunderleichtert, dass ich jetzt nicht mehr schwanger bin. War schon alles richtig so.
Die BW halten sich übrigens so einigermaßen. Milch fließt jetzt in Strömen, das Blut hält sich in Grenzen. Aber das Ansaugen ist schon hart. Aber ich kann jetzt vom Schmerz her unterscheiden, ob Felix den Mund weit genug geöffnet hatte oder nicht, und es dann gleich beheben. Du bist hier eines meiner leuchtenden Vorbilder in Sachen Durchhalten bei wunden BW. Aber es ist sowieso kein Vergleich zum Zustand bei Clemens.
LG, Enna2
Jedenfalls freut es mich, dass es gut läuft!!!
Ich glaube im Übrigen, dass einem da die Stillhormone den Anfang auch deutlich erleichtern. Denn mir ging es nach den Geburten auch immer sehr gut seelisch, ich war zwar schon etwas weinerlich, aber eher immer vor Rührung.
Jedenfalls war ich gegen Ende auch immer schwer genervt. Clara war ja sogar 11 Tage über Termin *Augen roll*. Meine Freundin hat jetzt das zweite Kind "auf Absprache" bekommen, d.h., sie hatte ja wegen Diabetes die ANdrohung der Klinik, es werde spätestens in der 38.SSW ein Wehenbelastungstest gemacht (und das wäre bei ihr eine Geburtseinleitung gleich gekommen, da sie ja schon die ganze Zeit vorzeitige Wehen hatte). UNd sie hat dann mit dem Kind "ausgemacht", dass es in der 37.SSW zur Welt kommt. Ähnlich war es schon beim ersten Kind *staun*. Aber vielleicht hat sie auch einfach nur weniger starrköpfige Kinder *fg*.
Ui, das ist mal wieder lang geworden.
Wünsche Euch eine schöne Eingewöhung und eine wunderbare Stillbeziehung!
GLG,
Susanne
Glückwunsch und schönes Kennenlernen LG
Jedenfalls freut es mich, dass es gut läuft!!!
Ich glaube im Übrigen, dass einem da die Stillhormone den Anfang auch deutlich erleichtern. Denn mir ging es nach den Geburten auch immer sehr gut seelisch, ich war zwar schon etwas weinerlich, aber eher immer vor Rührung.
Jedenfalls war ich gegen Ende auch immer schwer genervt. Clara war ja sogar 11 Tage über Termin *Augen roll*. Meine Freundin hat jetzt das zweite Kind "auf Absprache" bekommen, d.h., sie hatte ja wegen Diabetes die ANdrohung der Klinik, es werde spätestens in der 38.SSW ein Wehenbelastungstest gemacht (und das wäre bei ihr eine Geburtseinleitung gleich gekommen, da sie ja schon die ganze Zeit vorzeitige Wehen hatte). UNd sie hat dann mit dem Kind "ausgemacht", dass es in der 37.SSW zur Welt kommt. Ähnlich war es schon beim ersten Kind *staun*. Aber vielleicht hat sie auch einfach nur weniger starrköpfige Kinder *fg*.
Ui, das ist mal wieder lang geworden.
Wünsche Euch eine schöne Eingewöhung und eine wunderbare Stillbeziehung!
GLG,
Susanne
herzlichen gkückwunsch und eine superschöne eingewöhnungszeit zu viert. und dass es mit dem stillen so gut klappt ist ja super, das freut mich sehr für dich, hats terminlich wenigstens eingermaßen hingehauen mit den konzerten deines mannes? aber viell. steht ja mehr im geburtsbericht, den ich jetzt mal lesen gehe ;-)
lg
yvonne 9+3, mit luna und nova
alles , alles liebe zu eurem kleinen Mann!!!
Schön, das alles so gut klappt. Ich wünsch euch eine entspannt gemütliche Eingewöhnungszeit zu 4!
Der Geburtsbericht hört sich schön an, so ruhig , entspannt und genau so, wie ich mir meine Wunsch Geburt vorstell!!!
Geniess deine Kuschelkind!
Ganz liebe grüße Kerstin
Super
erholt euch alle gut.
ggggglg tina
nochwas...
glg tina mit tobias, immer noch brustjunkie
Re: nochwas...
LG, Enna2
Re: nochwas...
ehrlich, das find ich super.
als tobias neulich krank war und 1 tag nicht getrunken hatte, musste ich ja ausstreichen und hab da mal probiert. war ganz lecker.
ich finds toll, dass clemens so eine extraportion bekommt.
glg tina
Und herzlichen Glückwunsch, lieber Clemens, Du bist jetzt ein groooooßer Bruder!
Liebe Grüße
Karin
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe auch von mir!
Ich wünsche dir eine schöne erste Zeit, die ich persönlich so besonders und kostbar finde! Schön, dass es mit dem Stillen dieses Mal bessser klappt! Ich wünsche euch eine schöne und entspannte Stillbeziehung!
Liebe Grüße, Sonnenschein, die jetzt mal den Geburtsbericht ließt...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen