Suchen Menü

Felicia hat Windpocken mit Superinfektion ;O(

Seid Montag haben Felicia nun die Windpocken etgültig eingeholt,die ja schon seid Wochen im KiGA grasieren.Am Dienstag Morgen sind wir dann zum KiA,da waren es vielleicht zwei im Gesicht und drei auf dem Rücken.Dann wurde esvon Tag zu Tag schlimmer und Fieber,Schmerzen,Juckreiz ist einfach alles dabei.Mein armes Kind!Die letzte Nacht war dann so schlimm,dass wir heute Morgen zum KiA sind und eine Windpocke an der Stirn ist superiniziert und ich habe das Gefühl es werden noch mehr.Nachdem Felicia nun die ganze Woche die üblichen Windpockenmittel nehmen mußte,bekommt sie nun ein Antibiotikum und wenn ihr Allgemeinbefinden wieder schlimmer wird,sollen wir ins KH.Ansonsten müssen wir Montag wieder zum Kinderarzt.
Jedenfalls habe ich heute mal die Windpocken im Gesicht gezählt und kam auf 22!!!Sie sind überall,auch im Mund.Es ist einfach nur schlimm,dass Schlimmste was wir bisher erlebt haben.
Der Kinderarzt meinte heute nur so,dass ihre Abwehr wohl doch etwas geschwächt war/ist in der letzten Zeit,daher hat Felicia die Windpocken wohl so schlimm!
Mußte meine Sorgen mal einfach wieder schreiben,tut mir Leid das ich sonst eher wenig von mir hören lasse.
LG Friederike
Bisherige Antworten

Felicia hat Windpocken mit Superinfektion ;O(

Hallo Friederike,
ach die arme Maus tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell erholt. Unsere Zwillis hatten die wipo ja im Mai-Juni letzten Jahres. Beide auch mit Fieber, Schmerzen und Juckreiz. Da ich vorher schon Rhus Toxicodendron und diese Tinktur zu Hause stehen hatte, konnte ich sehr schnell eingreifen. Das Schlimmste war nach 4 -5 Tagen überstanden. Ann-Kathrin hatte allein auf einem Handrücken 8 Pocken. Der Rest war unzählbar. Besonders unangenehm waren wohl die Pocken in der Scheide. Beide hatten aber das Glück, das sich keine Pocken entzündet haben. Fabian ist nach einer Woche mit den Wipo bei 15 °C Wassertemperatur in die Ostsee gesprungen. Das Salzwasser scheint geholfen zu haben. Narben haben sie so gut wie keine behalten. Das wünsche ich auch eurer Maus. Gerade im Gesicht wäre das ja nicht so toll.
Alles Liebe und Gute Besserung
LG Marion

Felicia hat Windpocken mit Superinfektion ;O(

Guten Morgen Marion,
das Rhus Toxicodendron habe ich auch hier,allerdings hatte sie das erst am Donnerstag bekommen,,vorher Fenistil Tropfen und die Tinktur.Hat alles nicht geholfen.Ich denke die Globulis hätte sie gleich zu Anfang bekommen müssen,Donnerstag war es einfach schon zu schlimm.
Heute gehts Felicia schon wieder besser und der Juckreiz hat endlichaufgehört.Das KH wird uns dann wohl zum Glück erspart bleiben!
Was die Narbenbildung betrifft,ich denke sie wird anfangs was zurückbehalten,aber vielleicht verwächst es sich dann im Laufe der Zeit.
LG Friederike

Felicia hat Windpocken mit Superinfektion ;O(

Hallo Friederike,
das hört sich schlimm an....wir wünschen GUTE BESSERUNG!
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Malea

Felicia hat Windpocken mit Superinfektion ;O(

Danke Kerstin!Felicia gehts heute schon wieder viel besser :O)
LG Friederike

Felicia hat Windpocken mit Superinfektion ;O(

Huhu,
oh weia.
Gute Besserung, der kleinen Maus!!!
Ich hoffe, daß Ihr den "Höhepunkt" schon überschritten habt - dann geht es ja bald wieder aufwärts...
Bei Louis im KiGa gehen auch die Windpocken rum (hier "chicken pocks" genannt), wird er sich dann wohl auch eingefangen haben...
Aber besser jetzt als später.
Mein Mann hatte sie mit 20 und das war echt kein Zuckerschlecken.
Ich hoffe, daß ich sie schon hatte, da ich ja in der 12 SSw bin...
LG aus einem kaltem, windigem China

Felicia hat Windpocken mit Superinfektion ;O(

Hi Corinna,
mensch herzlichen Glückwunsch zur SS.Wahnsinn das du schon in der 12. Woche bist!Na und Louis freut sich sicherlich was?
Felicia gehts jedenfalls heute gut und wir waren endlich mal wieder draußen,bei dem Frühlingswetter :O)
Morgen gehts wieder zum Kinderarzt,da gibts wieder großen Protest!
LG Friederike

Felicia hat Windpocken mit Superinfektion ;O(

oje, das hört sich ja schrecklich an. Schnelle gute Besserung an Deine Maus!
Wir hatten Glück, bei uns gingen die WiPos seit Februar um, Yaschas bester Kumpel hatte sie auch, aber in seiner Klasse hat sich nur ein Kind angesteckt. Ich hatte fest damit gerechnet, dass er sie bekommt, hab auch schon das Rezept hier liegen vom KiA (präventiv, da ich vor den Faschingsferien mit Jenna beim Doc. war und ich nicht eine Woche später mit Yascha wieder hin wollte *g*), aber wir scheinen davon gekommen zu sein *uff*
LG,
Cindy

Felicia hat Windpocken mit Superinfektion ;O(

Hallo Friederike,
oje die arme Maus. Wünsche Felicia ganz schnell gute Besserung, das es ihr so schnell wie möglich besser geht.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen