Suchen Menü

Felicia geht nur nackig aufs Töpfchen.....

Felicia geht seit etwa 3 Wochen aufs Töpfchen - allerdings nur, wenn sie unterum nix anhat und nackig ist...
Hat sie eine Windel oder Hose an, pullert sie munter drauf los.
Lass ich sie nackig laufen, geht ALLES in schöner Regelmäßigkeit ins Töpfchen, was für sie jederzeit erreichbar auf dem Boden steht. Sie geht freiwillkig drauf, ohne ein Wort zu sagen und zeigt mir später ganz stolz ihr Geschäft ;-)
Aber ich kann sie ja jetzt, wo es auch kühler wird nicht ständig unten ohne laufen lassen. In der Öffentlichkeit geht das auch nicht.
Was mach ich denn da?
LG sandra + Feli 26 Monate
Bisherige Antworten

Re: Felicia geht nur nackig aufs Töpfchen.....

Hallo Sandra,
das ist eine sehr gute Frage. Im Sommer wäre es einfacher gewesen und bis nächsten Sommer gedulden sich unsere Kleinen wahrscheinlich nicht mehr. Julian fängt nämlich auch gerade an sich auf das Töpfchen zu setzen und natürlich auch nur nackig. Im Sommer hat er sich noch geweigert. Bin mal auf Antworten gespannt.
Vielleicht die Heizung immer auf volle Pulle stellen? Aber das können wir uns bei unserem Haus und den momentanen Preisen gar nicht leisten.
LG
Alexandra

Re: Felicia geht nur nackig aufs Töpfchen.....

Hallo Sandra,
bei uns war es am Anfang genauso! Lara ist nackig total toll aufs Töpfchen gegangen, aber wenn sie angezogen war, dann ging alles in die Hose.
Ich würde versuchen sie möglichst oft unten ohne rumlaufen zu lassen. Vielleicht ein Kleidchen oder ein langes Shirt anziehen, dass sie wenigstens etwas drum hat. vielleicht klappt das ja.
Ansonsten würde ich sie beobachten in welchem Rythmus sie aufs Töpfchen geht. Wenn sie z. B. jede Std aufs Töpfchen geht, dann würde ich sie (wenn sie angezogen ist) alle 50 Min raufsetzen.
Ansonsten hilft nur viel Geduld, jede Menge Unterhosen und Hosen und eine gute Waschmaschine! Ich weiß wovon ich spreche ;-)
LG Katja und Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen