Suchen Menü

Feier zur Einschulung?

Huhu!

Wie ist das denn bei euch geplant wenn eure Mäuse in die Schule kommen? Werdet ihr da groß feiern oder zum Essen einladen oder gibts Kaffee und Kuchen oder was macht ihr da?

LG Petti

Bisherige Antworten

also bei Jeannine & Cliff gab es jeweils immer eine riesengroße Gartenparty....

.....hat sich irgendwie so ergeben,dass wir aus den Einschulungen immer ein mordsmäßiges Spektakel gemacht haben. [:-} Sämtliche Verwandtschaften und Bekannschaften haben wir quasi per Rundumschlag eingeladen.
In Berlin wird aber auch immer Samstags eingeschult.....irgendwie ist das in den anderen Bundesländern ja oft in der Woche,wie ich das bereits so mitbekommen habe?
Wie das bei Claire und Cilli dann wird, kein Plan.......hab ja zum Glück noch Galgenfrist bekommen,dass zu entscheiden.
Grüßle Jacqui

Feier zur Einschulung?

Hallo Petti,

kommt ganz drauf an, auf welchen Wochentag das Ganze fällt. Wahrscheinlich werden die Paten und Großeltern zum Kaffee eingeladen. Da wird aber eh nur meine Schwester und meine Eltern kommen, denn mein Schwager kommt sicher nicht für einen Tag von der Nordsee und die andere Patin ist zur Zeit in China, die wird auch nicht kommen ;-).

Also ziemlich unspektakulär. Würde das an einem WE liegen würde ich natürlich schon zum Einschulungsgottesdienst einladen und danach zum Mittagessen. Aber irgendwie glaube ich kaum, dass das am WE stattfindet *grins*.

LG Andrea

Feier zur Einschulung?

Huhu Petti!

Bei Celina kamen meine Schwester und Dan's Eltern. Wir sind nach der Schule zum Chinesen gegangen - sonst nichts. Ist ja auch mitten in der Woche und da hat eh niemand Zeit, weil selber Schulkinder oder arbeitend... Wird bei Silvana kein großes Spektakel geben und bei Celina zum Gymnasium auch nicht.

GLG

Tina

Geht Felix denn auch im Sommer zur Schule? GLG

eine große Party, klar

Bei meinem großen war 13.30 Uhr Treff in der Schule.Da waren die 30 minuten im Klassenzimmer, Schultasche packen....
Danach fuhr man geschlossen in den nachbarort, da war ein großer saal mit Bühne. Dort fand die Feierstunde statt. jedes Kind wurde auf die Bühne gerufen und bekam seine Zuckertüte, die Grudschulkinder führten ein Programm auf.
Wir waren anschließend mit den Omas und Opas in einem Eiskaffee. 18 Uhr hatten wir dann im garten zur Grillparty eingeladen. Hatten ein Partyzelt aufgebaut und Bänke... bestellt. 20 Personen waren wir etwa und haben bis Mitternacht gefeiert. Es war super Wetter und einfach herrlich. Mein Sohn war begeistert.
Ich muss aber dazu sagen, das Schulanfang bei uns immer Samstags ist, deshalb ging das mit der langen Feier.
LG Mandy

Feier zur Einschulung?

huhu,
also bei mirco haben wir uns morgens zum gottesdienst getroffen,sind dann zur einschulung und dann wurde mittags gegrillt und nachmittags gab es kaffee und kuchen.
gäste waren die paten,omas und opas,uromas und enge freunde die eben dazugehörten ggg
bei jean wird es ähnlich laufen,entweder grillen oder kaltes bufett nebst suppe und dann kaffee und kuchen.in dem jahr hat mirco auch konfirmation,wird ein teures jahr ;-)
mein patenkind wurde jetzt im sommer eingeschult,da gab es etwas vom partyservice,war auch nicht schlecht........
liebe grüße petra

Feier zur Einschulung?

Huhu!

Jetzt mal ne neugierige Frage... Daß Ur-/Großeltern Zeit haben ist klar - aber ne Einschulung läuft ja mitten in der Woche und da müssen doch die meisten arbeiten oder haben selber schulpflichtige Kinder? Ich wüßte gar nicht, wer da zu einer eventuellen Party kommen sollte *ggg*.

GLG

Tina

Feier zur Einschulung?

huhu,
also hier sind die einschulungen samstags gggg ich denke auch immer,weil irgendwie waren die einschulung immer samstags wo ich war.....klasse 2-4 geht schon ab mittwochs oder donnerstags und die einschüler immer samstags.......
bei euch nicht??
liebe grüße petra

Feier zur Einschulung?

Huhu Petra!

Nöö - bei uns immer meistens Dienstag, weil Montag regulär die Schule nach den Sommerferien anfängt und die "Kleinen" dann erst am zweiten Schultag kommen.

GLG

Tina

Feier zur Einschulung?

Hallo!
Da Patricia auf einem Samstag Vormittag eingeschult wird, machen wir das wahrscheinlich wie bei den Jungs. Wir gehen mit Großeltern und Paten und diesmal natürlich noch mit Bruder zu und zum Mittagessen oder 2. Frühstück (mal sehen). Also nichts großartiges. Wir sind aber auch überhaupt nicht die Partyfreaks.
Lieben gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen