Fazit der Weihnachtsumfrage------->
Es ist wohl in der Tat nochso ,daß unsere Ansichten bzgl. der Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder noch nicht ganz veraltet sind.
Die meisten hier im Forum geben 50 - 100 Euro pro Kind für die Geschenke aus-
Auch wenn ich schon des öfteren im Bekanntenkreis usw. zu hören bekam ,daß man ja für 100 Euro nichts mehr bekäme und ich auch div .( ältere)Kinder kenne ,die von ihren Eltern Geschenke für mehrere hundert Euro bekommen ,habe ich beruhigt festgestellt ,daß unsere Kinder wohl "keine Not leiden".Wir haben ja auch 4 Kinder zu beschenken-das gleiche gilt für Oma+Opa sowie Tante +Onkel.
Die meisten hier halten es wie wir ,für euch ist´auch die Anzahl der Geschenke ausschlaggebend und wollen keine Überhäufung.
Wir werden auf alle Fälle unserer Line treubleiben und uns auch bei unseren Teenie-Töchtern nicht von den anderen Eltern mitreissen lassen.
LG an alle die mitgemacht haben von Nicole
Schön, das wir uns hier wieder alle einig sind :-). Selbst wenn ich meinen Kindern alle Wünsche erfüllen könnte, so würde ich es nicht tun. Heute haben wir wieder zwei Päckchen für einen Jungen und ein Mädchen in Rumänien gepackt. Cedric und Merle haben jeweils etwas Spielzeug abgegeben, wobei Merle den Sinn natürlich noch nicht versteht. Meinem Großen ist es aber schon schwer gefallen sich ein Teil auszusuchen, was er erübrigen konnte, aber es hat geklappt. Er fragt sich dann natürlich, warum das Christkind zu ihm, aber nicht zu den Kindern nach Rumänien kommt. Tja, es ist nicht so einfach die Ungerechtigkeit der Welt zu verstehen :-(.
LG Tanja
das mit dem Paket ist ja eine tolle Idee, das würde ich auch gern einführen. Wo hast du denn da die Adresse her?
LG, Daniela
@Daniela
Unser Kiga macht das jetzt seit einigen Jahren mit folgender Stiftung zusammen:
http://www.rudolf-walther-stiftung.com/weihnachten2006.htm
und die Päckchen werden die Tage vom Round Table abgeholt:
http://rt74.de/konvoi/
Vielleicht gibt es auch in Eurer Nähe eine solche Sammelstelle.
LG Tanja
das mit den Päckchen finde ich super, wir haben auch eins gepackt "Geschenke der Hoffnung" -Weihnachten im Schuhkarton- Ich war auch ganz überrascht wie toll Philipp(2,5 J.) reagiert hat, ich hab ihm gesagt, das dass Päckchen für einen kl.Jungen ist, als wir dann Matchbox Autos, Stifte ect. eingekauft haben, war ich total platt, das er alles ohne gemotze in den Karton gelegt hat. Der Karton stand dann noch ein paar Tage im Arbeitszimmer, und immer wenn er ihn gesehen hat, meinte er " Junge". Bei uns ist es eher so, das mein Mann und ich Geschenke ohne Ende kaufen würden, weil es einfach so tolle Spielsachen gibt, da wird man selbst noch mal zum Kind:-)
LG Imke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen