Suchen Menü

Fazit Kindergeburtstag :-((

Hallo Ihr Lieben,
Ihr hattet ja, glaube ich, schon im Vorfeld mitbekommen, dass ich eigentlich gegen eine Geburtstagsfeier an Katharinas 4. Geburtstag war.
Ich erzähle Euch mal, wie es gestern gelaufen ist:
Das Wetter war toll, wir konnten also im Garten feiern. Soweit, so schön. Katharina hat sich auch wirklich auf die Feier gefreut. Die erste halbe Stunde mit Kuchen essen war ganz harmonisch. Aber ab dann war Schluss mit lustig. Katharina saß alle 5 Minuten bei einem von uns auf dem Schoß und heulte, weil irgendwas nicht passte. Am Ende ist sie dann auch noch schwer gestürzt und dann war es ganz aus. Die Mütter der anderen Kinder haben dann sich dann nach und nach vorzeitig zurück gezogen. Katharina hat fast 2 Stunden gebraucht, bis sie sich wieder halbwegs beruhigt hatte. Sie hat dann nicht richtig gegessen, was auch noch ihre Blutzucker-Werte durcheinander gebracht hat.
Also das nächste Jahr fällt der Kindergeburtstag aus, wenn sie sich nicht so entwickelt hat, dass man sagen kann, sie steht das durch.
LG Lili m. Katharina, seit gestern 4 Jahre alt
Bisherige Antworten

Fazit Kindergeburtstag :-((

Hallo Lili.
Das tut mir sehr leid das es so glaufen ist...
Aber 1 Jahr macht sicher sehr viel aus und wenn sie auf diversen anderen Geburtstagen eingeladen war, wird ihr 5 Geburtstag sicher viel schöner.
LG Bianca

Fazit Kindergeburtstag :-((

Hallo Lilli,
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Da sieht man es mal wieder - Mütter kennen ihre Kinder eben doch am Besten. Hör also lieber das nächste Mal auf Dich und lass die anderen reden.
LG Sandy
Nachträglich noch alles Gute Deiner Maus

Fazit Kindergeburtstag :-((

Hallo Lili,
also hat es doch nicht so geklappt, wie Du Dir es vorgestellt hast, dass die Eingeladenen nicht kommen unter der Woche ;-)
Sei mir nicht böse, aber ich denke, wenn man mit der negativen Einstellung dran geht, wie Du es gemacht hast, dann ist es im Prinzip schon vorher zum Scheitern verurteilt. Die Kinder merken sowas ja auch.
Dass es Katharina dann sooo schlecht ging, tut mir sehr leid.
LG
Daggi

Fazit Kindergeburtstag :-((

Hallo!
Fabian hatte letzte Woche seine Freunde hier.
Ich bin generell nicht so für Kindergeburtstage in dem Alter,denn richtig verstehen tuen es die Kids in dem Alter noch nicht.So was man unter Kindergeburtstag versteht also mit Spielchen machen und allem drum und dran.
Dann lieber irgendwo hingehen zb. Parkeisenbahn fahren oder in einen Indoorspielplatz und was es da so gibt .
Fabian wurde von seinem Kumpel dieses Jahr eingeladen und seid her war er feuer und Flamme und zählte unzählige Kinder auf die er einladen wollte.
Meine Freundin machte auch nur eine Feier aber im Garten mit 3weiteren Kids ,aber auch locker -Kaffee,Plantschen im kleinen Pool,eine Schatzsuche und Abendessen.
Fabian erklärte ich im vorherein das wir keine Kindergeburtstagfeier(in dem Sinne was man normal drunter versteht) machen,er aber seine Freunde die nachmittags immer mal treffen und seine Liebste Kiga Freundin einladen darf zum spielen. Die Mama incl. ich richtete ein schönes Kaffee trinken an(Mama Tisch und Kids Tisch:-) wo wir alle schon miteinander ein Kaffee machten und anschließend spielten alle Kids prima bei Fabian im Zimmer.
Fabi schmückte mit Papa sein Zimmer ,er wünschte es sich und freute sich riesig.Der Nachmittag klappte perfekt obwohl alle einen anstrengenden Kiga Tag ja schon hinter sich hatten aber trotzdem das die Kids bis auf kleine Ausnahmen nicht so viel alle miteinander zu tun haben,spielten sich prima miteinander .Kleine Tränen gab es trotzdem weil fabian von seiner anderen Freundin gebissen wurde:-( -sie hat es bis dato noch nie gemacht vielleicht war es leichte Eifersucht zu Fabians Kiga Freundin keine Ahnung aber trotz allem lief es super.
Und nächstes Jahr werden sehen,ich habe Fabian schon erklärt das wir dann darüber nachdenken auch eine Kindergeburtstagsfeier zu machen mit seinen kiga Freunden,dann ist er noch ein Jahr älter und versteht es vielleicht besser.
Schade das es bei euch nicht so gut lief, keine Ahnung an was es lag ,ich hätte auch nicht gedacht das es so super laufen tut(hatte mit mehr streit gerechnet) aber alle hatten einen guten :-) Tag.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Fazit Kindergeburtstag :-((

Schade, dass es so ausgegangen ist. Man wünscht sich ja immer einen schönen Geburtstag, mit schönen Erinnerungen und Freude. Ich habe ja oben berichtet, wie unser gelaufen ist. Soll dich wieder aufmuntern, nächstes Jahr wirds bestimmt besser!

Hat sie Diabetes? Wegen der Blutzuckerwerte?

LG Tina

Fazit Kindergeburtstag :-((

Hallo Tina,
danke für die Aufmunterung!
Ja, Katharina hat DM Typ1 seit mehr als 2J.
LG Lili

Fazit Kindergeburtstag :-((

Nachträglich noch alles Gute (bin gerade selbst im Vorgeburtstags- und sonstwie-Stress und die letzten Tage nicht zum Posten gekommen). Kindergeburtstag mit Großeltern und nach Kindergarten wäre Simon vermutlich auch zu viel geworden; bei uns gibt es morgen einen ruhigen Vormittag mit Geschenken, nachmittags Kindergeburtstag, übermorgen kommt ein Teil der Verwandtschaft (die habe ich schon letztes Jahr zum eigentlichen Geburtstagstermin ausgeladen - sie waren und sind zwar beleidigt, aber da ich auch gekränkt bin, wenn sie darauf beharren wollen, ausgerechnet zum Kindergeburtstag anzutanzen, sind wir meinem Gefühl nach quitt ;-) - für Simon wäre das nichts und die Besuchskinder wären auch verschreckt bei so viel fremden Erwachsenen). Montag gibt's dann noch die Kindergartengeburtstagsfeier. Danach ist er allerdings nachmittags noch zu einem Geburtstag eingeladen; da bin ich gespannt, ob er das noch durchsteht - ich überlege schon, ob wir es einrichten können, ihn am Dienstag zu Hause zu lassen.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen