Suchen Menü

Fasten???

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich dieses Jahr mal beim "Verzichten" mitmachen soll, weiss aber nicht, ob ich es bei dem momentanen Stress alleine schaffen würde. Hätte jemand Lust mitzumachen?
In den letzten Monaten habe ich doch sehr viel gesündigt und war ziemlich haltlos, wenn es um Süßigkeiten oder süßen Getränken ging. Liegt natürlich an dem Baustress, aber ich würde schon gerne runter von dem Tripp!
Ich würde dann ab Aschermittwoch auf Folgendes verzichten:
- Süßigkeiten, ausser den obligatorischen Chips am Freitag
- süßen Getränken (Cola, Schorle, Mezzo Mix), nur ab und an mal ein Radler auf der Baustelle ist erlaubt und mein Cappucchino am Nachmittag, den ich weiterhin als Pause brauche
Hört sich nicht so dolle an, aber wer weiss, welche Mengen an Süßkram ich gegessen und getrunken habe in den letzten Monaten, würde verstehen, dass dieser Verzicht schon hart genug für mich wäre. Und ich will mir ja eine kleine Chance lassen, dass ich das überhaupt durchhalte. *lacht*
Also, Mädels, macht jemand mit? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Fasten???

Hallo Zauseline,
da wuerde ich gerne mitmachen, wenn ich darf. Ich wuerde auch gerne meinen Suessigkeiten und Chipskonsum drastisch einschränken und keinen Alkohol mehr.
LG Leena

Fasten???

Natürlich darfst du! Ich bin ja froh, wenn ein paar hier mitmachen, dann können wir uns gegenseitig motivieren. Vielleicht finden sich ja noch andere! Überleg dir halt genau, was und wie du reduzieren willst und dann gehts ab Mittwoch los. 7 Wochen sind ganz schön lang! Und ich stecke ja dann mitten im Umzug. LG Zauseline

ICHH!!! *fuchtelwedel*

Brauche das dringend, habe mich auch nicht zurückgehalten....

aber meinst nur am Mittwoch, oder ab Mittwoch und wenn ab, dann wie lange??

Statt den Chips genehmige ich mir dann abends mal ein Bier *FG*

LG Serafina

ICHH!!! *fuchtelwedel*

ich denk die ganze fastenzeit bis karfreitag bzw ostern

lg

ICHH!!! *fuchtelwedel*

na das passt ja ..... die kg wieder runter und dann kommt das leckere Ostereier essen :-D hm.....ob das wirklich sinn macht %)

lg serafina

ICHH!!! *fuchtelwedel*

Von wegen nur Mittwoch! Das wäre ja einfach! :-D Nein, es geht um lange 7 Wochen! :HEADSHOT: LG Zauseline, die sich gerade fragt, ob sie nicht den Mund zu voll genommen hat

ICHH!!! *fuchtelwedel*

nicht den mund vollnehmen der soll doch leer bleiben beim fasten ;-)

lg

ICHH!!! *fuchtelwedel*

:-Dhihihi, klar, das wäre zu einfach hihi

also ich werde ja dann nicht nur auf süßes verzichten sondern auch sonst auf meine ernährung achten ....

hast du dir irgendein ziel gesetzt?? Ich meine an KG die Du loswerden möchtest??

Achja...dann also ab Mittwoch, na da bin ich ja gespannt....

lg serafina

ICHH!!! *fuchtelwedel*

Kilos will ich noch gar nicht loswerden, das packe ich erst an, wenn der Umzug rum ist und wieder Ruhe einkehrt. Da ich ja die 2 grossen Ws mache und die Rezepte oft doch etwas aufwendiger sind, packe ich das im Moment zeitlich einfach nicht. Zur Zeit muss ich auf schnelle Gerichte oder auch mal TK Pizza zurückgreifen. Und ich habe im Moment keine Zeit für Sport und nur in der Kombination nehme ich wirklich ab. Ich will einfach den Teufelskreis unterbrechen, in dem ich gerade stecke. Weg vom Süßen und das geht oft nur im Hauruck-Verfahren. Wenn ich dabei ein oder zwei Kilo loswerde, um so besser, aber das ist nicht mein Hauptziel. LG Zauseline

ICHH!!! *fuchtelwedel*

hihi falls du mich meinst. ich will noch ca 6 kilo abnehmen. hab in beiden ss immer ca 25 zugenommen und stillen reduziert hier nix

lg

ich ! bin eh noch am abnehmen der letzten ss kilos ;-) lg

Ob ich das durchhalte? Nehme eigentlich gern mal

Nervennahrung zu mir sprich Schokolade.

Ich überleg mir das noch :-X

LG Anni

Ob ich das durchhalte? Nehme eigentlich gern mal

Geht mir genauso. Schwangerschaftsbedingt noch extremer... Werd mal ne Nacht drüber schlafen.
LG,
Susanne

Ob ich das durchhalte? Nehme eigentlich gern mal

Und genau das ist momentan auch mein Problem. Hier was Süßes gegen den Baustress, da was Süßes gegen den Stress mit meiner Mutter usw.. Ich will raus aus dem Teufelskreis, was nicht heisst, dass ich auf alles verzichten mag. Ein paar Dinge werde ich mir ja weiterhin gönnen! LG Zauseline

Fasten???

Gute Idee, ich mache mit! Habe zwar kein Gewichtsproblem, aber mit Süßigkeiten, speziell mit Schokolade, war ich in letzter Zeit auch ziemlich haltlos. Liegt bei mir wohl auch am Stress, denn seit ich arbeite (und da kam einiges an unvorhersehbarem Stress dazu), hole ich mir immer wieder mal einen Riegel Schokolade, um mir die Arbeit am Abend daheim zu "versüßen" und insgesamt sind das ganz schöne Mengen. Das würde ich gerne auf ein erträgliches Ausmaß (also etwa eine Rippe am Tag) reduzieren.
LG
Sabine

Fasten???

Hi Zauseline !
Schöne Idee ! Ich bin dabei und will auf folgendes verzichten:
Süssigkeiten, Knabbergebäckt, Kekse
Alkohol
Kuchen
Espresso
Weißmehl
Zucker
Ich habs so satt.. die Kilos werden mehr statt weniger (und ich hab noch nicht abgestillt!), aber ich kauf mir keine neuen Klamotten, seh ich nicht ein ! Der Schrank hängt voll mit Größe 38/40.. da will ich wieder reinpassen.
Wenn es gut klappt hänge ich noch ne richtige Fastenwoche dran (kurz vor Ostern?).
LG, Anette

korrigiere

Weißmehl = Weizenmehl
:OK:

Fasten???

Hallo Anette,
wie willst du das mit dem Weizenmehl konkret machen? Ich finde Weizenmehl auch nicht so toll und ab und zu kaufe ich Roggenbrot, Dinkelnudeln etc. aber eben nur ab und zu, denn ich finde es sehr schwierig, da konsequent zu sein, auch im Roggenbrot ist z.B. ja meistens nicht nur Roggen- sonder auch Weizenmehl drinnen, ganz zu schweigen von Kuchen & Co....
LG
Sabine

Fasten???

Hi Sabine !
also Kuchen & Co hat sich erledigt, da will ich ja eh verzichten (würde ausnahme bei selbstgemachten zuckerfreien dinkelwaffeln machen, da es das ab und zu zu mittag gibt).
Ich nehme eh Dinkelmehl und würde dann halt eben 'mehr' selbstgemachte Mehlspeisen anbieten, zB Spätzle selber machen anstatt gekaufte usw.
Wir haben zum Glück einen super Bäcker, der sowhl reines Dinkel, als auch reines Roggenbrot anbietet. Es sind mehr die Brötchen (Laugäweck, Brezel), die ich dann mal für 7 Wochen nicht anschaue).
Also darmtechnisch ist es wohl enorm wenn man Weizenmehl weglässt. Meint zumindest meine Schwester.
Ich möcht es gerne auf nen Versuch ankommen lassen.. 7 Tage ohne Essen hab ich auch geschafft, dann tret ich mir jetzt selbst in Hintern und peile 7 Wochen ohne Weizenmehl an :-)
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen