Suchen Menü

Fast vergessen: Bericht von unserem Weihnachtsessen!

Huhu!
Erstmal allen ein gutes 2007 wünsch ich euch!!
Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, wie ich vor Weihnachten im Internet ein 5-Gang-Menu bestellt habe für den heiligen Abend. Habe ja dann versprochen zu berichten - hier also der Bericht!
Um 17 Uhr fuhr der Kurier hier vor und brachte eine Schachtel. Dort drin - gekühlt - unser Essen, abgepackt in Kartonschächtelchen, Säckchen, Kartonbüchsen usw. Eine genaue "Kochanleitung" war auch dabei: Zeittafel, wann was wie anzurichten ist. Erst mussten wir die Brötchen (es gab drei pro Person für die verschiedenen Gänge) im Backofen aufwärmen, dann den ersten Gang anrichten: Rauchlachsrilette auf Salatbett mit Sesamstern. Der Tisch war schon festlich gedeckt, wir haben uns gespannt an den ersten Gang gemacht: es war ausgezeichnet! Danach die Suppe aufwärmen, anrichten (Zitronengrassuppe). Auch ausgezeichnet! Für den Hauptgang hatten wir vor der Suppe die Spätzle mit Tomaten in den Ofen geschoben. Nach der Suppe mussten wir die Fleischsauce kurz wärmen und das Fleisch beigeben (Rindsfilet Stroganoff). Mensch war das lecker! Das Filet war richtig zart, die Sauce haben wir etwas nachgewürzt, aber sie war sehr gut.
Danach hatten wir Weihnachten *gg*: singen, Bescherung, usw. Kinder zu Bett, und ab zum vierten Gang: ein Käse mit Baumnuss und Apfelring. Hab nicht allzuviel davon erwartet, aber der Käse war ein echter Hit, hab selten so speziellen Käse gegessen. Zum Abschluss dann eine Schokimousse mit weihachtlich marinierten Orangen, war auch super lecker.
Alles in allem hatten wir einen extrem entspannten Abend. Selten musste ich an einem 24. Dezember so wenig tun, wir konnten es richtig geniessen. Die 15 Minuten, die angegeben waren zum "kochen" stimmen schon, man hat echt nicht länger. Wir werden auf jeden Fall noch mehr dort ein Menu bestellen - wir kommen ja nie ins Restaurant momentan. Wenn wir hier in ein anständiges Restaurant gehen und 5 Gänge essen, kommen wir nicht unter 50 Euro weg (geht dann eher um 75 Euro für soviele Gänge). Uns schien der Preis von ungefähr 30 Euro gerechtfertigt. Für einen speziellen Anlass ists echt schön so!
Wenns sowas bei euch in Deutschland auch gibt, kann ich nur empfehlen: probierts aus. Und wenn eine Schweizerin hier mitliest: die Adresse ist gourmetbox15.ch *fg*.
GLG, brigitte
Bisherige Antworten

Sorry, falsche Addi: gourmet15box.zeha!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen