Suchen Menü

Faschingszug mäßige Beteiligung der Kiga Kinder

Also bei uns war gestern der Faschingsumzug. Ist keine Große Sache (Wir sind eine kleine Gemeinde) aber doch recht nett gemacht. Unser Kiga beteiligt sich auch daran (der kat. Kiga nicht), doch war es ein recht schwaches Häufchen an Kindern die mit gegangen sind. Wenn man bedenkt das rund 100 Kinder den Kiga besuchen und nur etwar 15 Kinder mitgingen (ist halt auf freiwilliger Basis) finde ich das schon was traurig. Christian geht immer mit bei solchen Anlässen egal ob Fasching, Besuche im Altenheim oder Weinfestumzug Ihm macht das auch viel Spaß. Ich finde es auch wichtig was für die Gemeinschafft zu tun. In meinen Heimartort war das so wie so üblich alle Schulen und Kiga`s haben sich am Erntedankumzug beteiligt (fasching wird da nicht gefeiert). Hier sieht das leider was anderst aus. Habe ich zu hohe Ansprüche????
Steffi
Bisherige Antworten

Faschingszug mäßige Beteiligung der Kiga Kinder

Hallo Steffi,
also ich stelle diesen Trend der mäßigen Beteiligung schon seit Jahren fest. Wir wohnen in einem 30 000 Seelen-Städtchen. Egal was hier angeboten wird, sei es von der Stadt, sei es im Kindergarten, etc., es wird immer von ganz wenigen (und immer den gleichen) angenommen.
Beim letzten Elterncafe in unseren Kindergarten waren außer den Müttern vom Elternrat, die das Ganze organisiert haben, sage und schreibe drei weitere Mütter und unser Kindergarten hat auch 75 Kinder. Find ich schon schade, wenn so etwas so wenig angenommen wird. Von den Elternabenden gar nicht zu sprechen.
Liebe Grüßem
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen