Suchen Menü

Faschingskostüm

hallo mädels,
im kindergarten bei franzisca ist zwei mal fasching *faschingsmuffel-bin-grml*
zumindest brauch ich zwei kostüme eins für rosenmontag nach wahl und eins für faschingsdienstag zum thema zirkus. nähen kann ich nicht, bei ebay bin ich nicht fündig geworfen und für einen tag ein kostüm zu kaufen für 30? sträub ich mich innerlich.
hat jemand eine idee *bbbiiiiittttteeeee*
wo krieg ich ein kostüm her oder wie bastle ich eins ohne nähen???
lg katrin
Bisherige Antworten

Faschingskostüm

hallo katrin,
müssen es zwei unterschiedliche kostüme sein? das finde ich ehrlich gesagt etwas zu viel des guten.
wie wäre es zum thema zirkus mit "tierpfleger"? eine schürze um (kann man eh zum basteln brauchen), eine hose drunter, ein shirt und ein kopftuch um. bloß nicht zuviel. das ist den kindern eh im weg.
paula geht dieses jahr als piratenbraut - schwarze stoffhose, eine weiße bluse von mir, bei der ich die ärmel einfach abschneide und dann einen pistolen- (oder schwertgürtel - je nachdem, was wir so finden) drum und dann noch ein kopftuch wie ein piratentuch gebunden. das war's.
lg
anja

Faschingskostüm

hi ihr zwei,
da ich auch nicht kreativ bin, kann ich leider keine lösung beitragen. suche aber auch noch eine verkleidung zum thema orient. hab bei ebay auch nix gefunden und auch sonst, ist das zu kaufende angebot recht dürftig. entweder schrott oder zu teuer. habt ihr eine idee???
lg
leo

Faschingskostüm

hallo leo,
orient find ich ja mal echt ein gutes thema.
ich würd ja einen sari nähen, das wär ja mal was, aber leider hab ich einen sohn, und der hat NULL bock auf verkleiden! also orient find ich leicht umzusetzen.
schade, dass ihr alle so weit weg seid, mir würde bestimmt was einfallen, ich brauch aber immer die personen zum anprobieren, weil ich ohne vorlage nähe, einfach drauf los, und nach ca. 10x anprobieren passt es dann :-))
@ katrin:
ich dachte, du kannst nähen?!
vielleicht fällt mir noch was ein für euch, dann schick ich dir ne mail!
glg
conni

Faschingskostüm

Also bei uns im Kiga ist auch immer an einem Tag Themenfasching, aber da sind die Damen dann so nett und machen mit den Kids Kostüme *g*
Verkleid sie doch als Seiltänzerin oder Ballettprinzessin... irgendein Röckchen wirst du doch auftreiben können...
LG Claudia

Faschingskostüm

Hör mir auf!!!

Da sprichste was an! Den gleichen Wahn haben unsere netten Erzieherinnen auch! *grummel, grummel*

Am 31.01. Kostüm nach Wahl, am 01.02. Thema Märchen!

Ich dachte, ich fall um! ICH werde garantiert keine 2 Kostüme besorgen, geschweige denn irgendwas basteln was mehr als 5 € kostet und das werd ich den Damen nächste Woche mal auch dezent mitteilen (diese Woche ist Schulung und es ist immer nur die Hälfte da).
Ich bin mal gespannt, was die Damen dazu meinen.

Ich finde ein Tag verkleiden ist völlig ausreichend und dafür hab ich für Yannic bei Rofu ein Kostüm besorgt.

Dazu kommt, dass ich -außer Froschkönig oder Merlin- keine Ahnung habe, als was ich Yannic beim Thema "Märchen" verkleiden kann.
Zur Not besorg ich ein Stück weißen Stoff und ein Textilstift. Dann schreib ich "7 auf einen Streich" drauf, bind es ihm um und fertig ist die Laube.

Blöd ist nur, dass Yannic dann wieder der Leidtragende ist. Aber bei aller Liebe kauf ich keine 2 Kostüme, die dann nächstes Jahr zu klein sind. *kopfschüttel*
Aber zur Not geht Yannic am 01.02. eben nicht in Kindi. Ich bin doch kein Krösus!


Mir würde für dich höchstens noch der Zirkusdirektor einfallen. Dunkle Hose, weißes Oberteil und aus einem älteren dunklen Oberteil die Ärmel abschneiden, vorne aufschneiden (quasi als Weste) und einem Ärmel sowas wie ne Fliege basteln. Fertig.
Fehlt nur noch der Hut, aber da machste den typischen Zeitungshut und malste ihn schwarz an. *gg*

LG Marion

Faschingskostüm

Hallo Katrin,
das Thema Zirkus ist bei Mädels echt einfach zu lösen..... Haben wir letztes Jahr umgesetzt:
rosa Strumpfhose, von H&M einen rosa Ballett-Body für 7 Euro und ein Tüll-Röckchen für 4 Euro, dazu die Turnschläppchen, die sie ja eh im KiGa haben, und fertig ist, mit etwas Schminke, die Seiltänzerin.....
LG und trotzdem viel Spaß im Karneval
Heidi

Achso....

... und beides lässt sich in der Verkleidungskiste prima weiter nutzen. Sara hats fast täglich an und spielt damit Prinzessin etc.
LG Heidi

Faschingskostüm

Hi Katrin,
habe für meinen Sohn für 30,- ? ein Tigerkostüm gekauft, das er mit Sicherheit in diesem Jahr jeden Tag anziehen wird ;o). Und Tiger gibt es auch im Zirkus! Außerdem gibt es "Tigerkostüm" auch bei Ebay. Und muss denn am Rosenmontag grundsätzlich ein anderes Kostüm angebracht werden?
Liebe Grüße
Ines mit Tiger

Faschingskostüm

hallo, ich weiss ja nicht wo du wohnst, ich habe zufällig in einem normalem second hand laden (also keinem extra kinder-second hand, die sind meistens teurer) zwei super kostüme zu je 3,90 euro gekauft, einmal leopard, ein mal tieger, vielleicht gibt es bei euch auch so was in der art, deutschland weit gibt es humana oder resales, kannst mal bisschen googeln, ob es sowas in deiner gegend gibt.
ansonsten ist die tochter meiner freundin letztes jahr als engel verkleidet gewesen - einfach ein weisses nachthemd oder eltern langarmshiirt in weiss und die flügel gab es mal bei müller drogerie für ca. 6 euro, sonst kann man sie ja auch aus pappe basteln.
zum glück gibt es bei uns nur ein mal fasching.
lg gosia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen