Suchen Menü

Fasching

Hallo
Feiern eure auch Fasching im Kindergarten ?? und als was verkleiden sie sich ??
Vanessa geht natürlich als Prinzessin, in rosa mit viel Rüschen und Krone. Im KIndergarten feiern sie am Montag und Faschingsdienstag, Montag unter dem Motto Eis und Schnee, dann ist sie halt Eisprinzessin .... Dienstag ohne Motto und zu Essen gibt es jeweils Faschingskrapfen, Apfelmus und Kinderpunsch.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Fasching

Am Donnerstag wird hier im KiGa Fasching gefeiert. Maxi geht als Löwe - ich musste extra ein Faschingskonstüm besorgen. Am Freitag dürfen Sie dann auch wieder verkleidet kommen - oder im Schlafanzug :-)
Er gibt viele Spiele und teilweise sind auch die Eltern eingeladen - ich muß aber arbeiten.
Gruß Tina

Fasching

Hallo Alexandra,
Florim wird auf dem Karnevalsumzug als Elefant gehen, denn seine ganze Gruppe geht als Zirkustruppe. Das Kostüm wird selbstgebastelt dort und ich weiß noch nicht, wie es aussieht.
An den sonstigen Umzügen, Feiern und Partys wird er wie im Vorjahr nochmals als Polizist auftauchen.
LG Stinni

Fasching

Hallo

Lars geht ja noch nicht in den KiGa (ist in der CH einfach anders...).

Vor zwei Jahren hab ich ihm dies geschneidert:

Das konnte er dann an der Fasnacht 06 und 07 tragen (extra gross genäht ;o)

Dieses Jahr hab ich ein ähnliches Kleid genäht (grad eben fertig geworden :o) ). Oberteil orange, Hose grün, Stulpen orange. Muss nur noch die Konfetti-Tasche muss gemacht werden :o)

Bin froh, dass er noch nicht als irgendwas (Polizist, Spiderman...) verkleidet gehen möchte. Dann müsste ich dann wohl was kaufen, weiss nicht, ob ich sowas auch nähen könnte...

LG, Nadine

Fasching

Hi Alexandra,
Am Gründonnerstag gibts im KiGa ne Pyjama-Party *lach* und am Freitag dürfen alle so verkleidet kommen, wie sie mögen. Und dann gibt es Buffet (Muffins, Butterbrezel, belegte Brötchen, natürlich Krapfen etc.)
Eigentlich hatte ich von meiner Freundin ein Indianer-Kostüm ausgeliehen bekommen, aber davon war Tobias gar nicht begeistert. Seit Wochen liegt er uns in den Ohren, er will Pirat sein!
Na gut, am Wochenende waren beim Plus die Kostüme 30% billiger, da konnte Papa einfach nicht "nein" sagen, als Tobi ihn darum bettelte *lach*
Am Dienstag ist bei uns in der Stadt noch Faschingsumzug, da werden wir mit dem Pirat hingehen. Ansonsten sind Oli und ich eher Faschingsmuffel - aber was tut man nicht alles wg. dem Kind *lach*
Ich hoffe, Ihr seid sonst gesund,
GLG auch an Uwe und die Kinder,
Ute

Fasching

HI Alexandra,
in Adrians Kiga wird auch Fasching gefeiert. Am Rosenmontag.
Die Kinder haben kein Thema vorgegeben, sondern können verkleidet kommen, egal wie sie wollen. Und wer gar nicht möchte bekommt da halt im Kiga ein paar Schminkstriche ins Gesicht. Aber die meisten werden es wollen.
Adrian möchte gern ein Vogel sein. Aber weil ich die bunten Paradiesvogelsachen dann doch nicht so toll für einen Jungen finde, wird er ein Adler. Ich bin gerade dabei, sein Kostüm selbst herzustellen. Mal sehen, wie es dann wirklich wird. Bin schon sehr gespannt.
Übrigens gibt es ein riesiges Buffet, das die Eltern besorgen, mit Brezeln, Berlinern, Würstchen, Käse, Wurst, Apfelschorle. Also richtig lecker und viel. Und dann gibts Musik und Tanz und Spiele.
Sonst gehen wir aber nicht noch woanders zum Fasching, weil wir nicht so die Faschingsfreaks sind.
LG Beate

Amy geht als Marienkäfer .-) Sie wollte auch erst als Prinzession gehen...

... hat dann aber ein süßes Marienkäfer-Kostüm gesehen und sich dafür entschieden :-)
Letztes Jahr ging sie als Bellerina und das Jahr davor als Pirat :-)
Corvin wird dies Jahr als Pirat gehen, dann lohnt sich das "Kostüm" wenigstens noch ;-)
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen