Suchen Menü

Fasching im Kindergarten - als was gehen Eure Kids?


Hallo,

in unserem Kiga wurde heute mitgeteilt, dass die Kids Rosenmontag u. Faschingsdienstag verkleidet kommen sollen. Motto: Pippi Langstrumpf. Muss Morgen nochmal nachfragen, ob denn die Kids dann als Pippi kommen sollen oder was das mit dem Motto aufsich hat *grübel*.

Wir haben näml. schon ein Prinzessinkostüm gekauft. Ich habe echt überhaupt nicht dran gedacht, dass sich die Kids im Kiga ja auch verkleiden müssen. Das Prinzesinkostüm ist glaube ich für draußen auch viel zu kalt.. Mhh da muss ich mir mal was einfallen lassen.

Bin ja mal gespannt wie das an den 2 Tagen wird und wo es uns noch hinzieht an Fasching ;-)

Als was gehen Eure Zwerge an Fasching?

Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja - beides kleine Prinzessinen

Bisherige Antworten

Fasching im Kindergarten - als was gehen Eure Kids?

Hallo Andrea,

Joel geht entweder als Feuerwehrmann oder als Bobo (Pinguin) in den Kindergarten. Für die Umzüge bekommt er den Pinguin an, da passt locker noch ein Schneeanzug drunter. Wir gehen Fastnachtsonntag und Rosenmontag auf Umzug. Wie sieht euer Kalender aus?

Fastnachtdienstag werden wir vielleicht auf Kindermaskenball gehen.

Liebe Grüße Anja

Fasching im Kindergarten - als was gehen Eure Kids?

Hallo Anja ;-)
unser Kalender sieht noch gaaaaanz leer aus :-) Da wir ja nicht mehr auf unseren alljährlichen Faschingsdienstagsumzug gehen, haben wir somit auch di noch nix vor. Mal gucken wann hier im Ort der Mini-mini-Umzug ist. Den werden wir uns wohl mal angucken.
Aber So oder Mo... klaro wir sind dabei... Schiffchen fahrn, Schiffchen fahrn... ja wir wollen Schiffchen fahrn :-))))
Bis bald
Andrea

Fasching im Kindergarten - als was gehen Eure Kids?

Hallo Andrea,
bei uns gibt es kein festes Motto im Kindergarten, also geht Connor als Pirat oder Cowboy.
LG Kathrin

Fasching im Kindergarten - als was gehen Eure Kids?

Guten Morgen Andrea!
Natürlich geht Ann-Catrin als Prinzessin. Bibbi Bloxberg möchte sie aber auch werden .
lg sylvi

Fasching im Kindergarten - als was gehen Eure Kids?

Hallo Andrea!

Sarah geht als Ballerina also mit Tütübody Strumpfhose Stulpen und Schläppchen, fertig ;) Nico wollte wieder als Fledermaus gehen, hat meine Schwester ihm letztes Jahr genäht. Naja eigentlich wollte er ein Marienkäfer sein, aber die sind mir dann doch zu weiblich die Kostüme. Gestern kam meine Schwester mit nem selbstgenähten Marienkäferkostüm. Sowas von toll sag ich dir! Jetzt brauchen wir nur noch nen Haarreifen mit Fühlern dran dann ist alles komplett :)

lg anke

bei uns im kiga gibts nie ein Motto

so ungefähr

ups foto vergessen hab

Fasching im Kindergarten - als was gehen Eure Kids?

Hallo
Wir haben als Verkleidung "POLAR"
Und habe Luca gestern dirket ein Piguin Kostum rsteiger bei ebay.
Sonnst bekommt man das hier so nicht, außer man fährt um die halbe Welt
Unser Fasching im Kiga geht ja schon am 31.1 los
Also gar nicht mehr so lange :-))
LG NADJA

Lotti geht als Prinzessin Lillifee

Projekt Pinguin gescheitert - wir versuchen´s jetzt mit nem Teddy-Overall

Hi Andrea,
oje...das ist ein Thema. David mag es gar nicht sich zu verkleiden. Zu Helloween hatte ich bei My Toys so ein süßes Fledermaus-Kostüm gekauft, aber er hat es nur 1x angehabt und das für 5 Minuten;-(((
Jetzt habe ich ihm dieses kleine Heftchen von Jako-o hingehalten (hattet ihr bestimmt auch vor ein paat Wochen im Briefkasten). Da waren für 21,95 so Fell-Westen mit passender Kapuze drin. Ich dachte mir, das ist ja im Grunde keine richtige Verkleidung und ich werde es wohl schaffen, dass er so eine Weste anzieht. Und mit dem Preis konnte ich mich grad noch so anfreunden. Also halte ich ihm das Heft hin und frag ihn "David, was davon möchtest du haben? Leopard, Löwe, Bärchen oder Zebra?" David zeigt auf die unterste Ecke auf so ein bescheuertes Pinguin-Cape (nur so ein verlängerter Kragen mit Kapuze) für 19,95 (das fand ich wiederum teuer) und sagte "Dahid mill Karuso haben!" Karuso ist der Piguin vom Kleinen Eisbär und den liebt er. Ich hab Olli gefragt, was ich machen soll. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er das Ding wirklich anzieht. Aber von was anderem konnten wir ihn nicht mehr überzeugen - nur noch Karuso, Karuso, Karuso *nerv*
Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und das blöde Ding bestellt. Gestern kam dann das Paket und als ich David diesen Mini-Pncho anziehen wollte gab´s das erwartete Affentheater. Er wollte es auf keinen Fall anziehen. Ich hab noch kurz vergeblich versucht ihn zu überzeugen, aber wenn er nicht will, dann will er eben nicht...Karuso ist jetzt wieder auf dem Weg dahin, wo er hergekommen ist.
Ich hab heute bei Amazon ein reduziertes Bärchen-Kostüm bestellt. Sieht bequem aus und das ist erstmal wichtig. Vielleicht schaffe ich es sogar David das anzuziehen, ohne das er es für eine Verkleidung hält. Die Kapuze muss er ja nicht aufsetzen. Wenn´s gar nicht geht haben wir eben Pech gehabt, aber 12 Euro sind immer noch besser als 20 und dann zieht das vielleicht Robin irgendwann mal an.
LG - Katrin (die mit Fasching wohl nie warm wird *nerv*)

Fasching im Kindergarten - als was gehen Eure Kids?

Hallo Andrea,
bei uns ist das Motto BUNT. Ist ja ein dehnbarer Begriff. Kinder sollen, natürlich nur wenn sie mögen, muss man sich nicht dran halten, ganz in bunt kommen, oder ganz in blau, gelb, grün, rosa usw usw.
Mal schauen was ich mir einfallen lasse. An Kostümen hätten wir hier Pippi Langstrumpf, Hexe, Prinzessin, Clown, Fee, Indianerin, Pirat(in).
Bei uns ist am Sonntag Umzug und da möchte sie als Pippi gehen.
Kindergarten ist nur am Freitag Verkleidung und da eben bunt.
LG Alex

Ich habe keine Ahnung.....

Bei Julian im Kindergarten ist ein Motto vorgegeben und zwar Märchen. Finde ich eigentlich doof. Mir fällt da auch nichts schönes ein. Prinz, König, Zwerg Frosch. Nichts von denen gefällt Julian. Er würde lieber als Pirat oder Harry Potter gehen. Tja, mal schauen. Heute habe ich ein paar Sachen bei Penny Markt gekauft und am besten wäre jetzt Pirat. Gibt es vielleicht ein Märchen mit einem Piraten?
LG
Alexandra

Ich habe keine Ahnung.....

Hallo,
bei Märchen gibt es doch noch mehr, Peter Pan ist doch auch fast ein Märchen, warum also nicht als Pirat? So eng würde ich das Thema nicht nehmen. Räuber war beim Thema Märchen ein gestiefelter Kater, allerdings hatte er weder die Katzenohren aufgesetzt noch den Schwanz getragen. Es blieb bei schwarzem Hemd, schwarzer Hose und Gummistiefel, die er im Kiga natürlich prompt ausgezogen hat. Was er ist, musste er also immer dazu sagen *g*.
LG
Tuffi

Ich habe keine Ahnung.....

Hallo Tuffi,
ja das sehe ich dann wohl wirklich zu eng. Im Moment haben sie im Kindergarten das Thema Märchen und haben auch schon alle eine Krone gebastelt. Wir haben begleitend ein Schreiben vom Kindergarten bekommen, dass wir das Thema zu Hause auch aufgreifen sollen und das das ja im Zeitalter des Fernsehens und Dattelkisten so wertvoll ist *grübel*. Vielleicht wollen sie mit dem Motto nur vermeiden, dass alle Jungs als Spiderman oder Bob der Baumeister kommen. Dafür werden beim Thema Märchen wohl alle Mädchen als Prinzessin kommen :-)
LG
Alexandra

Fasching im Kindergarten - als was gehen Eure Kids?

Hallo,
bei uns im Kiga ist das Thema "Zauberwelt". Maus und Mäuschen gehen beide als Hexe, Räuber möchte gerne als Hund gehen. Da dieser Hund ja sprechen kann, ist er halt ein Zauberhund, ich seh das nicht so eng. Mäuserich ist da ganz eigen, er geht als er, verkleiden verweigert er komlett. Er nimmt nur einen Zauberstab mit. Das war bei Räuber ähnlich, er war die letzten beiden Jahre im Kiga auch nicht kostümiert.
Euer Thema finde ich etwas eng gefasst, viele Kostüme bleiben da ja nicht als Auswahl. Bei uns sind die Thema so, das es viele Möglichkeiten gibt, letztes Jahr war es Bauernhof (okay, es gab auch einen Pinguin) und davor das Jahr Märchen.
LG
Tuffi

Fasching im Kindergarten - als was gehen Eure Kids?

Huhu,
ich glaubs ja net- wir haben Karneval im Tacca Tucca Land.. Sag mal war das auf irgendeiner Fortbildung Thema *G*????
Dimo geht als Pirat passt ja *G*
Dann beim Auftritt von Papa Pinguin geht er als Pinguin und wenn wir privat gehen dann kann er zwischen Pirat und Clown wählen.
VLG Tanja

Fasching im Kindergarten - als was gehen Eure Kids?

Hallo, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen