Suchen Menü

Fasching Karneval..wie macht ihr das??

Huhu,

bei uns steht Fasching vor der Tür...Am Freitag wird im Ki.garten gefeiert das haben wir leider erst vorm wo.ende erfahren wegen Krank..ect...

Nun war anfangs der wunsch nach der Hannah Montana riesig,jetzt solls doch ein Gespenst sein oder die fledermaus???

Prinzessin is out ..da hätten wir genügend Kostüme :-)

>>Wie macht ihr das? Was gebt ihr dafür aus? Macht ihr selber Kostüme?

Ich bin nicht so die Näherin leider...wie macht man dann ein Gespensterkostüm??

einfach ein weißes Laken mit Löcher hält ja nicht wirklich ....

Mh möcht dafür aber auch nicht unbedingt viel Geld ausgeben..

Ich bin gespannt,als was gehn eure Mäuse??

Und woher gibts die Kostüme??

LG Melli die grad etwas ratlos ist...

Bisherige Antworten

Fasching Karneval..wie macht ihr das??

Hallo,
mein Sohn möchte Dracula werden. Kein Problem, Umhang und Zähne habe ich, der Rest wird sich finden.
Weißes Bettlaken mit Seil um den Bauch hält prima. Ansonsten weiß anziehen, Gesicht weiß schminken (Rossmann hat so einen geilen Farbkasten mit Gesichtswasserfarben, hält super, schmiert nicht und juckt nicht im Gesicht) und die Augen dunkel machen.
Letztes Jahr war er Spiderman, das Kostüm hatte ich von ebay. Wird er dieses Jahr vermutlich auch auf dem Zug nochmal anziehen. Im Kindergarten ging er als Geisterpirat. Da habe ich einfach nen Rest roten Satinstoff geholt und ihm als Schärpe um den Bauch gebunden, eine alte Hose fransig abgeschnitten und auf ein Langarmshirt mit Textilfarbe Rippen aufgemalt. Augenklappe und so sind Pfennigsartikel.
Nähen kann ich auch nicht, aber alles was man näht kann man auch kleben :-)
LG
Zora

Fasching Karneval..wie macht ihr das??

Hallo Melli,
mein Sohn ist mal im Hort als Gespenst gegangen zu Halloween. Bettlaken genommen, Löcher für die Augen, Nase, Mund reingeschnitten. Damit es besser gehalten hat, unten ein Gürtel drum. Eine schwarze Kordel mit irgendwelchem Klimbim ("Kette") ist auch nicht schlecht.
Katharina will irgendwann ihre Lillifee-Flügel in die Schule anziehen, wenn die Lehrerin ihr o.k. gibt, dass die Kinder mal maskiert kommen. Im Kindergarten ist sie immer zur Faschingsfeier unmaskiert gekommen, weil sie das nicht mochte.
LG Lili

wir haben die Lösung :-))

Puuh zu meiner Erleichterung hab ich wohl noch ne Woche länger Zeit..

Da unsere Maus laaaaange Haare hat, diese schon sooooo gerne abschneiden möchte ;-( ,sie farblich zu Hannah Montana passen :-)

hab ich ihr den Vorschlag gemacht sie könnte sich die Haare ja schneiden lassen das sie einen Pony hat,dann noch die spitzen und sie hätte schon mal die perfekte Frisur zum Kostüm :-) Und da weiß sie gleich ob sie sich danach wirklich die Haare abschneiden möchte..

Dann fehlt nur noch das passende Outfit...sollte man doch irgendwo finden H&M ?? Ein Mikro muss auch noch her,dachte ein Headset müßte es doch auch tun...

Na geht doch oder was meint ihr??

Danke für eure Tipps..wer weiß ob die Woche noch Änderungsvorschläge bringt??

LG Melli

Fasching Karneval..wie macht ihr das??

Tabea geht als "Wildes Huhn".Ich bemale ihr ein Shirt mit Hühnern und der passenden Aufschrift,Dann habe ich eine Federboa besorgt die ich an beiden Enden abschneide und zerpflücke ;-) die Federn klebe ich dann mit der Heißklepistole auf eine alte Jeans.Den restd er Boa bindet sie sich um.Die Harre werden strubbelig gemacht und mit Glitzerbesprüht,ausserdem wird sie ihr Stoffhuhn mitnhemen.
Ella geht als "Kleine Prinzessin" aus der TV Serie,die die immer "Will" sagt ;-) "Ich will das behalten" "Ich will neue Schuhe" etc.google mal danach.Das Kostüm habe ich bei Amazon bestellt.Ein weißes schlichtes Kleid,eine Flizkrone rote Schuhe (die man über die eigenen ziehen kann)und den Gisbert :-).
Unser Kiga hat als Karnevalsumzugsmotto (machen da jedes Jahr mit)dieses Jahr Hexen und Zauberer.Für Ella hatte ich noch ein Kostüm,Tabea brauchte ein neues Kleid und mein Mann und ich Hüte,haben wir bei Kidoh bestellt.Alles in allem war es nicht sehr teuer.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen