Suchen Menü

Farbenfrage

Hallo Ihr,

mir ist da bei Tabatha was aufgefallen was ich zuerst als Tick oder Verarsche abgetan habe, inzwischen wundere ich mich aber doch ein wenig.

Also wenn man Tabatha etwas rotes hinhält und fragt welche Farbe. dann sagt sie BLAU. Okay wir haben sie dann was rotes raussuchen lassen und da kann sie es auch. Darum dachte ich verarsche..

Nun beschreibt sie mir gestern Nikolaus der bei uns an der Tür hängt (der ist ausnahmsweise mal nicht rot sondern blau) und sie sagt mir " Guck Mama der hat ne rote Mütze auf.

Es ist auch nach wie vor so das sie zu allem roten BLAU sagt. Beim raussuchen werden die Treffer auch weniger..

Nun habe ich doch etwas bedenken ob sie eventuell doch ne Rot-bLau schwäche hat.

Was meint Ihr, Normal oder sollte ich damit zum Augenarzt ?

LG Dani

Bisherige Antworten

Farbenfrage

hallo Dani,

ich glaube nicht, dass sie eine rot/blau-SChwäche hat....sondern einfach den Namen der Farbe noch nicht soo verinnerlicht hat. Gerade, weil sie ja auch rot gut raussuchen kann, glaub ich an keine SChwäche.

Meine Lieblingsanekdote dazu: mein jüngerer Bruder Jens konnte extrem schlecht Farben...er hat immer alles durcheinandergehauen.....zum SChulanfang war er gerade soo trainiert, dass er die 4 Grundfarben +schwarz und weiß benennen konnte..mehr ging nicht. Bei ihm war alles immer irgendwie rot.....

Irgendwann gab sich das aber.....und die Pointe der Geschichte ist, er hat den Lehrberuf als MALER ergriffen.

Grüßle Jacqui

Farbenfrage

Huhu Jacqui,

na das beruhigt mich schon ein wenig. Mich wunderte nur das sie mir jede Farbe nennen kann, sogar außergewöhnliche. Nur bei rot und blau haut sie so klopse rein.

Na dann werde ich einfach mal abwarten

LG und danke

Dani

Farbenfrage

Huhu!
Bist Du sicher das sie Dich wirklich nicht vielleicht doch verkohlt? Und ist das nicht eine rot/grün Schwäche? Oder erinnere ich mich da falsch? Ich würde es beobachten und zur Not beim nächsten KiArzt Besuch mal drauf hinweisen.
LG Daniela

Ja das ist rot/grün, hat Jens nämlich ganz doll hihi ;O) LG!

Ja das ist rot/grün, hat Jens nämlich ganz doll hihi ;O) LG!

Es gibt auch eine Rot/Blau Schwäche. Das habe ich inzwischen rausgefunden.

LG Dani

Farbenfrage

huhu,
jean hat das mit grün und blau....aber man merkt das sie einen verulkt....ich würd es noch nen weilchen beobachten und beim nächsten docbesuch mal fragen
liebe grüße petra

Farbenfrage

Huhu!
Also Felix hatte das auch ne zeitlang drauf, aber mittlerweile gar nicht mehr! Ich denke es war mehr oder weniger verarsche von ihm(genau weiß ich es aber nicht!?)!
Wir waren ja auch schon beim Augenarzt und da war alles ok!
LG Petti

Meiner ist noch extremer...

Hallo Dani,
wenn ich Paul nach ner Farbe frage ist die Antwort zu 95% falsch. Wenn er von sich aus ne Farbe sagt (Schau mal da vorne ist ein weißer Hund, blaues Auto, etc.), dann stimmts zu 95%.
Ich werde hier verarscht ohne Ende :-).
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen