Suchen Menü

Familienzuwachs auf 4 Pfoten, Erfahrungen gesucht!

Hallo
wir sind am Überlegen einen Jack Russel Terrier in unsere Familie aufzunehmen. Ist hier jemand der bereits Erfahrungen mit diesem Hund hat? Positiv und Negativ...egal, her damit.
Wir sind eine aktive Familie die viel draußen unterwegs ist, ob mit Rad oder auch zu Fuß lange Touren macht, von der Ausdauer wäre also ein Jacky ideal für uns....
Ich freu mich über Eure Meinungen
Gruß Daniela :HELP:
Bisherige Antworten

Familienzuwachs auf 4 Pfoten, Erfahrungen gesucht!

Hallo,
habe selber keinen Hund, aber mal negative Erfahrungen mit einem Jack Russel gemacht. Kenne mich aber sonst auch nicht wirklich gut aus. Der Hund hat wohl in seiner Vergangenheit etwas nicht so tolles Erlebt, Laut Besítzer, er war aggressiv, hat niemanden in sein "revier" gelassen, hat in alle Ecken gepinkelt. Hat meinen Sohn angegriffen und meinen Mann, obwohl sie nur dastanden. Aber ich muss dazu sagen, dass der Besitzer auch nicht wirklich versucht hat, diesen Hund zu erziehen...
Das sind meine einzigen Erfahrungen, mit dieser Rasse. Vielleicht, sind diese Hunde sonst ganz anders, und eigendlich Familientauglich. Keine Ahnung. Aber du hast ja gesagt, auch negativ.
Lieben Gruß Nicky, mit Corbin Finn und Mayla Jess :ROSE:

Familienzuwachs auf 4 Pfoten, Erfahrungen gesucht!

Hallo Nicky,
richtig ich hab auch gesagt negativ. Und solche Geschichten hab ich auch gehört; aber wie Du schon geschrieben hattest, der Besitzer hat wohl selber nicht versucht den Hund zu erziehen...der Hund kann dann wohl eher wenig dafür, sicher haben auch Hunde unterschiedliche Charakter; aber wirklich aggressiv von Geburt an ist KEIN Hund, ebenso wie es kein Mensch ist.
Großes DANKE für Deine Meinung!
LG Daniela :-*

Familienzuwachs auf 4 Pfoten, Erfahrungen gesucht!

Hallo Daniela,
da hast du sehr wohl recht, NIEMAND wird aggressiv geboren ;-) Wollt ihr denn einen Welpen, denn wenn ihr einen aus dem Tierheim nehmt, (wo der mir bekannte Hund ja herkam) ist es manchmal schon zu spät... :-X da kann man dann unter umständen nicht mehr viel machen...(glaub ich) Kennt ihr euch denn mit Hunden und Hundeerziehung aus? Das ist glaub ich nicht so einfach. Oder denkt ihr an ne Hundeschule?
Lg Nicky, die sich schon sehr dafür interessiert :ROSE:

Familienzuwachs auf 4 Pfoten, Erfahrungen gesucht!

hallo nicky,
nun, einen welpen haben wir uns bereits aus kostengründen aus dem kopf geschlagen, ist doch recht teuer (zw. 170 und 330 Euro....) Und wenn man den Hund kennenlernen will (was wichtig ist) und der Hund aber parallel dazu lang bei der Mama bleiben soll (was auch wichtig für die Sozialisierung ist) dann können wir uns einen Welpen nicht leisten...einen Züchter haben wir in unserer Nähe nicht gefunden, der nächste wäre gut 130 km entfernt...
Aus dem Tierheim, nun prinzipiell ja, ABER ;-) wie du schon schreibst, der könnte verkorkst sein... oder (unwissentlich-wissentlich) krank und und und....
Ich selbst hatte nie einen Hund, wohl aber meine Verwandtschaft (Oma, Patenonkel), bin also immer mit (großen) Hunden zusammen gewesen. Allein für den Hund würde ich eh eine Hundeschule / Kurs besuchen wollen, die kennen ja Tricks u. haben Erfahrungen von denen ich gern profitieren will. Außerdem würd ich gern Agility machen.
Es ist alles noch im Fluss, mein Sohn kennt die Pläne nicht, ich möchte ihn nicht "wild" machen ;-)
Ich mach mich immer noch schlau... auch jetzt über andere Rassen oder süsse Mischlinge...
Gruß Dani

Familienzuwachs auf 4 Pfoten, Erfahrungen gesucht!

Ich habe schon öfter gehört, dass diese Hunde ein aggressives Potential haben. Aber das liegt sicher auch immer mit am Besitzer.
Als Kind hatte ich einen Rauhhaardackel, der auch ziemlich schnell und fit war.
Viele Grüße
Caro

Familienzuwachs auf 4 Pfoten, Erfahrungen gesucht!

Hallo Caro
nun, aggressives Potential wurde ihnen schließlich eingezüchtet! Es sind nun mal Erdhunde.... Dackel übrigens auch, die wurden für die Jagd im Fuchs, Kanickel und Rattenbau gezüchtet... ich hab einiges über Rasseszepifische "Aggressionen" bzw. Eigenschaften gelesen. Einem Husky z. B. ist es extrem schwer "bei Fussgehen" anzutrainieren, seine Gene wollen "ziehen", "vorwärtskommen" "Schlitten zerren"... klingt also alles recht logisch, wenn spezielle Rassen sich so und so benehmen...und macht es nicht unbedingt leicht, sich zu entscheiden ;-)
LG Dani

Familienzuwachs auf 4 Pfoten, Erfahrungen gesucht!

Hallo Daniela,

ich bin durch Zufall hier, weil meine Tochter auch im Mai 04 geboren ist.

Wir haben uns vor 3 Wochen einen Jack Russel Rüden in unsere Familie geholt. Er war da 11 Wochen alt. Wir hatten schon zwei Hunde die aber innerhalb des letzten Jahres verstorben sind. Nach langem hin und her haben wir uns für einen Jack Russel entschieden. Zuerst wollten wir nur eine Hündin, aber manchmal siegt das Herz und das Gefühl. da wir mit beiden Geschlechtern keine negativen Erfahrungen gemacht haben, war es letztenendes auch egal. Zur Rasse selber: Unser Freddy ist ein echtes Energiebündel und macht jede Menge Unsinn. Aber das ist normal wenn man einen Welpen hat. Wir besuchen außerdem seit 2 Wochen eine Hundeschule, damit wir weiterhin gut zusammenleben können. Mit unserer Tochter klappt das ganz gut mit Hund, auch wenn wir beide immermal in ihre Schranken weisen müssen. Ich persönlich würde mich wieder für einen Welpen entscheiden, obwohl es anstrengend ist. Dafür hat der Hund noch keine negativen Erfahrungen gemacht von denen wir nichts wissen.

LG Anja

;-)





Familienzuwachs auf 4 Pfoten, Erfahrungen gesucht!

Hallo Anja,
Herzlichen Dank für Deinen Bericht. Nun ich hatte bereits oben mal erwähnt dass wir uns von einem Welpen verabschiedet haben; das was Du erzählst ist richtig! Er hat garantiert noch keine schlechten Erfahrungen.... :TIRED: *überlegs nochmals alles genau durch ;-)
Ich freu mich weiterhin über jeden Bericht :-)
Schönes Restwochenende
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen