Suchen Menü

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

Hallo!
Wir hatten sehr sehr viel Stress in den letzten Monaten (muss ich irgendwann mal ausführlich berichten) und jetzt haben wir spontan entschieden, dass wir ab dem 25.6. nochmal für 5-6 Tage mit den Kindern Urlaub machen wollen.
Wir haben noch nie Urlaub mit den Kindern gemacht und leider auch nicht allzuviel Geld. Deshalb suchen wir eine nicht zu teure Möglichkeit mit den Kindern (Bjarne im September 3 Jahre und Mika nächste Woche 1 Jahr alt) ein paar schöne Tage zu verbringen.
Habt ihr irgendwelche Tipps, Links oder Ideen für uns? Ich weiß überhaupt nicht, wo ich gucken soll....
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

hallo franzi,
wo wohnt ihr denn?
sehr schön ist immer ostsee, vor allem bei dem wetter jetzt. warnemünde , kühlungsborn etc ist ein traum. auch rügen ist immer ein besuch wert. da bekommt man immer irgendwo ein zimmer. oder campingplatz.
auch sehr schön ist es am fleesensee. kannst mal im internet mit dem üblichen davor und dahinter gucken.
lg *mia*, die dieses jahr nach kühlungsborn fährt (das 1.mal auf den campingplatz, aber im wohnanhänger)

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

hallo franzi,
wir waren gerade über den feiertag für 4 tage auf einem bauernhof in wilhelmshaven. absolut empfehlendswert. sehr schöner hof, top lage und sehr nette leute. eine wohnung kann da gemietet werden. schicke dir gerne fotos, wenn ihr interesse habt und natrürlich die adresse. wir waren jeden tag an einem anderen strand und die tiere waren der absolute hit.
lg
leo

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

Hallo!
Ja, das klingt ja ganz interessant. Könntest du mir bitte die Infos mailen ([email protected])?
Danke und liebe Grüße
Franzi
P.S.: Wir wohnen übrigens in Kassel, also mitten in Deutschland

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

Hallo Franzi,
Du wohnst ja ganz in meiner Nähe, wohne nur 25 km von Kassel entfernt; haste schon Documenta-Stress?
Für so einen spontanen Kurzurlaub finde ich es klasse, wenn man nicht einen ganzen Tag mit An- und Abfahrt verschenkt, deshalb geb ich mal ein paar von mir selbst erprobte Tipps, in schnell erreichbarer Nähe.
Centerparc Hochsauerland, waren wir im April zu einem Spottpreis von 110 ? für 4 Übernachtungen (allerdings mit einer anderen Familie im 8 Personenhaus) fands dort echt klasse, für ein paar Tage mit keinen Kindern genau das richtige.
Ausserdem zelten am Möhnesee oder Steinhuder Meer finde ich super mit kleinen Kindern, Sandstrand, schöne leere Campingplätze.
Als ich das erste mal mit den Kindern (ohne meinen Mann) zelten gefahren bin haben mich alle für "bescheuert" erklärt, Mia war damals 10 Mon. und Ole knapp 3. ABER: ich finde beim zelten macht man sich einfach nicht so Stress wie in einer Ferienwohnung, z.b. kochen, saubermachen, aufräumen usw. Ich finde son bisschen Schmuddel auf einem Campingplatz ganz normal und in einer FeWo nervts mich *gg*
So das waren meine Tipps in der näheren Umgebung. Hier nei uns in der Nähe gibt es ein Strohhotel soll auch toll sein für Kinder war selber aber noch nie da. Kannst ja mal nach Strohtel Stammen googeln....
LG Tine

@ Tine

Hallo Tine!
ich wohne auch außerhalb von Kassel (in Guxhagen), habe das nur der Einfachheit halber so geschrieben. Wo kommst du denn her?
Vielen Dank auch für deine Tipps, aber zelten ist leider so gar nichts für uns...aber wegen den Center Parks werde ich mich noch einmal erkundigen.
Liebe Grüße
Franzi

@ Tine

Hi, Franzi,
ich wóhne in einem kleinen Ort in der Nähe von Hofgeismar, kennst Du das?
Guxhagen kenne ich nur von der Autobahnabfahrt und einige meiner Arbeitskolleginnen wohnen dort....
Ja, zelten ist echt nicht "jedermanns Sache", besonders mit so kleinen Kindern.
Ich wünsche Euch jednfalls gute Erholung und hoffe dass die Neurodermitis bei deinen Jungs so beschwerdefrei bleibt wie im Moment!!
LG Tine

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

hi tine,
für camper gibt es in der nähe des hofes in carolinensiel einen top campingplatz direkt am wasser.
vielleicht ist der ja auch mal interessant.
lg
leo

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

Hallo Leo ,
kannst du mir zu diesem Bauerhof auch Infos zukommen lassen , suche schon seid längerem so etwas.
Wäre super
Danke Lg Heike

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

hallo heike,
hier der link der bauernhof ist von familie gerrtis
http://www.bauernhofferien.de/suche/quickfinder.php
lg
leo

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

hi heike,
du musst dann bei wunschhofsuche schortens eingeben und dann erscheint unter anderem die adresse elke gerrit. das ist der hof.
lg
leo

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

Hallo Ihr vier,

das ist ja schön das Du Dich nochmal meldest. Hab mich schon gefragt, wie es Euch wohl geht, insbesondere auch wegen der Neurodermitis der beiden Jungs :-((

Tja, also wenn Ihr bereit seid etwas mehr auszugeben, kann ich die Familotel Kette mit gleichnahmiger Homepage allerwärmstens empfehlen. Wenn Kinder irgendwo beschäftigt sind dann da. Und das Beste daran ist: Sie können überall rumrennen, spielen und toben und man kann als Eltern an einer sitzenbleiben und zum Beispiel in Ruhe essen. Alles ist so konstruiert das sie nichts anstellen können und sich aber auch nicht in Gefahr bringen. Wir fanden es traumhaft.

Toll fand ich ansonsten auch die üblichen Roompot oder Center-Parcs. Viele Spielplätze, in den Restaurants Spielecken - auch entspannend. Wir waren gerade für eine Woche im Center Parcs Hotel Zandvoort. Hatten ein Familienzimmer mit Frühstück für 463,-für uns alle. Suuuuuuuuuuuuuuuper! Und ein Frühstücksbuffett ..... sensationell! Vom Hotel blickt man auf's Meer - fand ich auch klasse, weil es einfach toll war soooo nah dran zu sein. Da konnte man für Pipi machen mal eben ins Hotel hüpfen und es hat sich eben auch gelohnt nur mal für 'ne Stunde zu gehen.

Berichte mal wie es Euch geht und wo Ihr landet.

LG, Myriam

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

hi franzi,
hier der link zum bauernhof der familie gerrits
http://www.bauernhofferien.de/suche/quickfinder.php
lg
leo

Familienurlaub- könnt ihr was empfehlen?

hi franzi,
du musst dann bei wunschhofsuche schortens eingeben und dann erscheint unter anderem die adresse elke gerrit. das ist der hof.
lg
leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen