Familienauto mit mindestens 3 Kindern, welches habt Ihr?
also, da uns langsam der Platz im Auto ausgeht, meine Frage an die Mamas mit 3 Kindern und mehr, welches Auto habt Ihr?
Und wie seid Ihr damit zufrieden?
Wir wollten eigentlich schon eines mit 7 Sitzen...
die Kinder wollen ja auch mal Freunde mitnehmen...
oh man ist das schwierig, muss ja alles zusammenpassen und zuuuu teuer darf das Auto auch nicht sein...
Also, her mit Euren Großfamilienmeinungen :0)
LG Katja
vw t5 bus, genial! lg
Wenn Dein Mann etwas basteln kann...
Grüße
Sabine
Wir haben einen Seat Alhambra ...
aber wenn unser geklautes Auto nicht mehr aufgetaucht wäre, hätte ich gekämpft, dass ich einen Toyota Previa bekommen. Die Schiebetüren sind schon genial.
lg Pingu
Mitsubishi Space Gear! LG
VW Sharan - immer wieder !!!
ich fahre einen VW Sharan als 7-Sitzer, den möchte ich auch nie mehr missen...
Ich habe den gebraucht letztes Jahr gekauft für knapp 8.000,00 ? und der hat nur knapp 50.000 km gelaufen - also ein wahrer Glücksgriff. Und der fährt sich genial und ist innen riesig und man sitzt so schön hoch und hat den besten Blick rundum - genial.
Wenn ich jetzt mal wieder im Passat meines Mannes unterwegs bin, denke ich immer, ich schleife mit dem Po gleich auf der Straße und sehe nichts mehr - so verwöhnt bin ich schon :-))
Den Sharan brauchte ich, weil ich ja selbst zwei Kinder habe und dann noch Tagesmutter bin und an den "hektischen" Tagen, wo sich meine "Kinder" alle überschneiden, manchmal bis zu 5 Kinder transportiere, und wenn es nur mal auch noch ein Freund der Kinder ist oder ein Gefallen für eine andere Mutter, das Kind mit nach Hause zu bringen - ich könnte mit weniger Sitzen eigentlich nicht mehr wirklich klarkommen.
LG, Tanja
Seat Alhambra
Als Reimport 10.000 Euro preiswerter gekauft als in D.
Mei Baby geb i a nimma her ;-)
Innen hat man 3 einzelne Sitze, großer Kofferraum. Zusätzlich gibt es noch die 2 Sitze für ganz hinten. Der Renner bei uns is ein VAN, ob von Mitsubishi, Renault oder sonstwie. Am meisten fahren hier aber auch Sharan, Alhambra und Galaxy.
Viel Spaß beim aussuchen und testen ;-)
LG Samira
Opel Zafira kann ich seehr empfehlen! GLG
Ford Galaxy
Männe hat ja schon den zweiten Galaxy als Firmenwagen (mit 7 Sitzen) und wir sind auch total begeistert davon, obwohl wir die beiden hintersten Sitze eher weniger nutzen. Aber eingebaut sind sie ruck-zuck. Dann ist allerdings nicht mehr so viel Platz für Gepäck *ggg*. Also für nen Familienurlaub müßten diese Sitze raus - aber reicht ja bei drei Kindern. Denn die mittlere Bank hat ja drei ganz normale einzelne Sitze mit 3-Punkt-Gurt auch in der Mitte. Ich find den Klasse und ein totales Platzwunder. Früher in anderen Wagen hatten wir immer nen Dachträger mit im Urlaub - ist nun nicht mehr nötig.
Ich kenne ja von Silke den Bus und der ist nochmal einiges größer. Aber dort gibt es ja auch noch zwei Hunde zusätzlich zum Gepäck *lach* und den drei Kindern. Also wenn ihr oft mit vielen Personen UND ner Menge Gepäck unterwegs seid, würde ich eher zu sowas wie nem Bus raten. Aber wenn im Tagesgeschäft halt eher mehr Personen und nur für den Urlaubsfall drei Kinder mit Stauraum gebraucht wird, dann reicht so ein Galaxy, Alhambra oder Sharan auch. Würde ich letztendlich nach Preisfrage und Ausstattung entscheiden.
GLG
Tina
Familienauto mit mindestens 3 Kindern, welches habt Ihr?
ein schön Zwischending ist der Grand Scénic... Wir haben zwar "nur" 2 Kinder aber einen Hund und immer viele Kinder im Auto.
Der Grand Scénic kann entweder 5 Sitze haben, ob kurz mal umgebaut werden (die Sitze hast immer dabei, da sie im Kofferraum versteckt sind.
Der Vorteil: es ist kein Riesenauto, und wenn man zu 5 irgendwohinfährt, hat man einen Riesenkofferraum.
Der Nachteil: die Hintersitze sind Kindersitze, und dann ist nicht mehr viel Platz für Gepäck. Aber ein Schlitten passt noch rein ;-)
Gruss
Céline
Grand Scénic ... und noch was anderes: sehr sparsam ;-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen