Suchen Menü

Familienaufstellung, wenns interessiert

ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit damit, war auf einigen Vorträgen mit Demonstrationen, wollte meinen Mann mitschleppen, der sagt das ist nur Spinnerei.
Und was soll ich sagen, ER sagte ich komm mal mit, gestern war es soweit und ich hab allen Mut zusammengenommen und habe aufgestellt.
Ich habe noch nie so was erlebt, mein Mann war mitten im Geschehen, hat nie solche Emotionen erlebt wie da. Ich sag nur Wahnsinn, aber es kann nur einer glauben, der es gesehen oder erlebt hat.
Wir für unseren Teil haben eine Menge mitgenommen und werden einiges ändern, geht nicht auf einmal, aber das war sicher nicht das letzte Mal.
Man kann es nicht beschreiben, welche Gefühle da hochkommen, positive wie negative und welche Kraft man da schöpfen kann.
Es ist überwältigend, ich bin heute völlig durch den Wind, aber dieser Wind kann was bewegen, hat tiefe Eindrücke hinterlassen, ich hab einen Weg gefunden, vielleicht auch irgendwann mit meiner Mutter ein anderes Verhältnis zu haben, nicht gleich, kann ich noch nicht, nicht sofort, aber irgendwann.
LG Anette, heute beschwingt, bedrückt, glücklich, zufrieden und aufgewühlt, alles auf einmal
Bisherige Antworten

Re: Familienaufstellung, wenns interessiert

Mein damaliger Chef hat das mal mit seiner Frau gemacht. Aber wie genau funktioniert das denn? Würd mich echt interessieren. Andererseits klingt das ein wenig nach Gehirnwäsche, woran ich aber nicht glaube ;-)
GLG Tanja

Ja, das interessiert mich jetzt auch mal.....

....denn im Moment kann ich mir auch nichts darunter vorstellen.
Magste uns mal aufklären? :-)
LG, Claudia

Re: Familienaufstellung, wenns interessiert

das hat gar nichts mit Gehirnwäsche zu tun, sondern vielleicht eher mit Seelenwäsche.
Man stellt Personen für die Familie auf, für sich, den Partner, Kinder, Eltern usw., wie man das GEfühl hat, die müssen so stehen.
Diese Personen fangen an sich zu bewegen, stellen sich so, wie sie sich wohlfühlen, sie sagen wie sie sich fühlen.
Erklären kann man das mit dem Verstand nicht, sondern man muss es erlebt haben, es gibt keine Erklärung, wieso eine fremde Person, die nichts von einem weiss sich hinstellt und die Gefühle beschreibt die sie empfindet, als diese aufgestellte Person. schwer zu erklären. guckt mal unter familien-aufstellung mit dem üblichen davor und dahinter.
lg anette

Glückwunsch! es geht aufwärts :o)

Re: Familienaufstellung, wenns interessiert

Oh, ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden. Gehirnwäsche war in dem Sinne nicht gemeint. Mir fehlte einfach der richtige Ausdruck dafür.
Ich glaube auch, an sowas muß man erstmal teilgenommen haben, um das verstehen zu können.
Schau mir das nachher mal in Ruhe an.
GLG Tanja

Re: Familienaufstellung, wenns interessiert

Hi Anette,
ich wurde auch schonmal nach Hellinger aufgestellt. War irre, zwar nur im kleinen Kreis, aber es war ein überweltigendes Erlebnis. Es ist Jahre her, ich hab mein Leben etwas danach geändert und es geht mir nun viel besser :-)
Man kann es wirklich nur verstehen, wenn man es direkt erlebt hat.
Wünsch dir alles Gute für deinen zukünftigen Weg! Er wird bestimmt anstrengend, aber auch toll!!!
LG Ivonne

Ups, tausche ein ä gegen ein e *peinlich... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen