Suchen Menü

Falsche Maul und Klauenseuche,,,, wir haben sie

bzw. mein Ralf. Einmal im Kiga gechnuppert und gleich "HIER" gerufen. Als ich heute die Kinder in den Kiga gebracht habe, hab ich es am schwarzen Brett gelesen. Und wir wollen doch in 4 Tagen auf Kur fahren. Ständig guck ich nach Windpocken und dann so ein Sch.... . Ich habe dann meine 2 heute zuHause gelassen. Ralf hätte nochmal schnuppern dürfen. Und dann wird er gegen mittag knätschig, wir zum Doc. BINGO! Carina hat nichts (bisjetzt!) in Ihrer Gruppe waren auch Fälle. Inkubationszeit 3-6 Tage, und am Montag hat Ralf das erste mal geschnuppert.
Der Arzt meinte ich soll es mal nicht zu schwarz sehen, vielleicht ist es bis Dienstag weg. Wenn es nicht hüpft auf Maren und Carina.
Das Mundgel findet Ralf nicht wirklich prickelnd. Ach man, es ist schon frustrierend. Da sind die Kinder wochenlang gesund wir wollen auf Kur...........
Drückt mal die Daumen, oder soll ich die Kur gleich abblasen... seufz, Grüße von einer ein wenig unglücklichen Angelika
Bisherige Antworten

Re: Falsche Maul und Klauenseuche,,,, wir haben sie

Hallo Angelika, sag mal welche Symtome sind den das ? Mari hatte auch so
etwas einen Virus. Unser Arzt sagte man kann nichts machen und nach
einigen Tagen war auch wieder gut. Unangehem ist das sie in der Zeit nichts
essen konnte und dementsprechen schlecht gelaunt war. Yuri hat sich nicht
angesteckt und auch sonst niemand. Ist wohl so wie Herpes und wenn man es
einmal hatte kann es immer wieder kommen :-(.
Ansonsten hatte sie unter den Füßen und an den Händen so rot-bläuliche
Punkte, die sich dann schuppten. Würde mich wirklch interessieren ob es das
ist was ihr unter falsche Maul und Klauenseuche versteht.
Ich drücke dir die Daumen das es die anderen nicht bekommen.
LG Cornelia

Re: Falsche Maul und Klauenseuche,,,, wir haben sie

Hallo Cornelia, also Ralf hat auf der Zunge so erbsengroß (eine) kleine weiße Erhöhung. Er läßt sich ja nicht reinschauen. Er mag nicht essen und trinken und wie Du sagst, man kann nur etwas gegen den Schmerz tun. Aber das Gel kann ich wenn er wach ist gar nicht drauftun, nur unter Gewalt. Aber im Netz steht zu dieser Krankheit das man nach einmal immun wäre, es hauptsächlich Kinder unter 10 Jahren bekommen, meistens im Sommer und das es hochansteckend ist, übertragbar durch Körperflüßigkeiten. Und Ralf speichelt ohne Ende, hat ständig die Finger im Mund....... heute morgen haben sie noch alle fröhlich an einem Toggolutscher gehangen....................Ja, und an den Händen und Füßen kommt dann auch noch so ein Ausschlag............naja, schauen wir mal was der Tag morgen bringt. Hat mich jedenfalls gefreut, das Du geantwortet hat. LG Angelika

Re: Falsche Maul und Klauenseuche,,,, wir haben sie

ja genau speicheln ohne ende :-(. Also Mari hatte es schon zweimal, vielleicht
bei erstenmal nicht doll genug ? Unser Arzt meinte gegen die schmerzen
könnte man paracetamol geben, da es am ganzen Körper weh tut. Ich habe
das auch gemacht, damit sie schlafen konnte. Hat nämlich die eine Nacht nur
gestönt und geweint. Aber wie gesagt ihre Schwester hat sich nicht
angesteckt oder es kommt noch *schauder*.
In den Mund schaun ließ sie sich auchnicht und Zähneputzen war echt out.
Zum Glück dauert es nicht so lange, vielleicht klappt es ja doch mit der Kur
;-). Ich frücke dir die Daumen, lg Cornelia

Re: Falsche Maul und Klauenseuche,,,, wir haben sie

Hallo Cornelia, heute geht es Ralf schon viel besser. Die Nacht hat er durchgeschlafen. Nachdem er dann gestern abend noch 39 Fieber bekommen hatte wollte er gegen 19 Uhr von alleine ins Bett. Heute hat er kein Fieber mehr und ärgert schon seine kleine Schwester. Allerdings ist der Ausschlag im Mund unverändet. Ich glaube an der Zungenspitze ist ein neues Bläschen entstanden, bin mir nicht sicher. Vielen Dank fürs Daumen drücken, heute werden die Koffer geholt. Gruß Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen