Suchen Menü

Falsch positiver S-Test?

Hallo!
Es geht um meine Freundin... *ehrlich*
Sie hat am Freitag einen Test bei mir gemacht, der leider "versagt" hat, also der Kontrollstrich hat nicht funktioniert. Nachmittags hat sie nochmal einen Test gemacht der positiv war. Heute hat der Doc gesagt (nur US), dass er nix sehen kann, er sich aber auch nicht erklären kann, warum der Test dann pos. war.
Aber kann das nicht sein, dass es einfach nur zu früh für US ist? Bei Elias hat man damals auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen bei mir.
Würde mich mal interessieren, ob es bei euch auch schonmal Fälle von falsch positiven Tests gab. Umgekehrt kenn ich ja auch, falsch negativ. Aber ich dachte immer positiv = positiv?
Vielen Dank für eure Antworten!
GLG Verena
Bisherige Antworten

Falsch positiver S-Test?

hallo verena,
also ich hatte noch nie einen falschen positiven test.
wenn sie in der angebenen ablesezeit den test ausgewertet hat, dann stimmt er auch.
andernfalls kann sich ja eine verdunstungslinie bilden.
natürlich kann ein US auch noch zu früh sein.
ich war bei meiner zweiten tochter bei 4+6 und da war auch fast nix zu sehen.
lg soe

Falsch positiver S-Test?

huhu
mensch man hört ja garnichts mehr von dir! meld dich doch mal! ;)
so nun zu den tests/us...
also us kann wirklich zu früh sein - und der test positiv richtig.
bei elaine hat es auch ewigkeiten gedauert bis sie sichtbar wurde. nachdem der doc hcg im blut nachweislich hatte und er meinte man müsse was sehen bei der höhe war immer noch nichts da und eine klinik wollte elaine schon vernichten mit der diagnose el-ss - wo wir dann sofort geflüchtet sind und hier in ks wieder in die klinik etc.... lange rede kurzer sinn... elaine war suuuperspät sichtbar und 3 verschiedene docs waren der meinung el-ss da nichts sichtbar.
dann kann es aber auch sein dass der test wirklich negativ war - also falsch positiv. zu der hibbelzeit von den jungs waren wir mehrere forenmädels und machten via www internetbestellungen - wir bekamen dort supergüstige ss-tests. ne bekannte hatte dann eine ganze packung mit 10 tests drin die alle falsch waren. sie hatte selbst ihren 7 jährigen sohn mal zu testzwecken draufpinkeln lassen - und auch da war die anzeige: ss ;)
ich würde sie zum doc schicken und den hcg wert im blut mir ermitteln lassen. damit ist sie auf der sicheren seite ;)
ist sie denn bereits überfällig? kann es evtl. auch sein, dass sie nen mega langen zyklus hatte? denn wenn du einen ES hast und nen ss-test machst zeigt der auch ss an!
lg yvonne

Falsch positiver S-Test?

huhu
also falsch positiv gibt es nicht
bei sebastian war der test auch positiv, auf dem US war nix
die ärztin hat dann auch nochmal einen test gemacht, der war negativ
bin dann zur blutabnahme geschickt worden, und siehe da, positiv
das HCG hat damals erst der 4. oder 5. ssw entsprochen, halt zu früh, um etwas auf dem US sehen zu können, der clearblue war aber positiv
deshalb bin ich jetzt in der julian ss erst in der 9.ssw zum arzt *gg*
also POSITIV denken
ich drück dir die daumen *quetsch*
liebe grüsse
michi

Falsch positiver S-Test?

Hallo Verena, also ich denke nicht, dass es falsch positive Tests gibt. Selbst mit der Verdunstungslinie hab ich so meine Probleme. Meine "Verdunstungslinie" ist jetzt 3,5 Jahre alt und heißt Hendrik. Ich hatte damals sehr sehr früh einen Test gemacht und als ich abends drauf schaute, war eine helle zweite Linie sichtbar. Die nachfolgenden Tests waren dann immer in der Zeit positiv. Sie soll ein paar Tage abwarten und dann nochmal gehen oder einen Bluttest machen. Dann hat sie Gewissheit. LG Jeanette

Falsch positiver S-Test?

Huhu,
da schließe ich mich an, ich glaube auch nicht an falsch positive Tests und auch nicht an "Verdunstungslinien". Verdunstungslinie Simona war nicht mal rosa, wie es sein sollte, sondern hellgrau - und ein Fehlalarm war das eindeutig nicht ;-).
So ungewöhnlich finde ich es übrigens auch gar nicht, dass man im US GAR NIX sieht. Constantin war damals ein sog. Eckenhocker, mit ihm war ich das erstemal in der 9.(!) SSW beim Arzt, und er konnte erst gefunden werden, nachdem er wirklich lange gesucht wurde. Und sooo klein sind die Schnipsel zu dem Zeitpunkt ja gar nicht mehr.
Warum macht der Arzt keinen Bluttest?
GLG Eva
P.S. Jeanette, mein Schatz, hast Du meine SMS heute morgen bekommen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen