Suchen Menü

Falls mich noch jemand kennen sollte :-)

Ich denke immer mal wieder an euch, dass ich ja eigentlich auch bei euch schreiben sollte und es dann doch nicht sein sollte.
Wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich mein Folgekind Finja, welche ein unglaublicher Wonneproppen ist, so ein lebhaftiges und fröhliches Kind (durchaus auch sehr durchsetzungs- und willensstark) gibt es nicht oft. Und ich merke, dass sich zu der übergroßen Liebe zu ihr eine unheimlich große Dankbarkeit mischt, dass es sie gibt.
Aber was ich vor allem schreiben wollte:
Ich mache ja zur Zeit eine zweijährige Ausbildung zur Trauerbegleiterin und beginne MORGEN Abend mit meiner ersten eigenen, geleiteten Gesprächsgruppe für früh verwaiste Eltern. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, weiß noch nicht, wie viele Eltern da sein werden (wir vermuten für den Anfang noch eher wenige) und vielleicht mögt ihr mir die Daumen drücken.
Mir geht es gut, nach wie vor ist es für mich selbstverständlich, dass ich drei Kinder habe, die ich alle gleich stark, wenn auch dennoch unterschiedlich liebe.
Ich hoffe, bei euch ist alles bestens, viele gesunde Kinder wurden geboren und ihr habt alles tolle Sonnenscheine,
Liebe Grüße
Melanie mit Mona (5), Schutzengelchen Annika und Finja (2)
Bisherige Antworten

Falls mich noch jemand kennen sollte :-)

Liebe Melanie,
ich kann mich auf jeden Fall noch gut an dich erinnern, zumal ich oft an diese Zeit und die Eindrücke von damals zurückdenke. Es hat mich sehr bewegt...
Dass du eine solche Ausbildung angestrebt hast, finde ich spannend und ich wünsche dir natürlich, dass du in dieser schwierigen Aufgabe das findest, was du dir erhoffst. Es dürfte sicher nicht leicht werden, besonders wenn dich das Thema selbst so persönlich berührt. Aber deine Motivation ist deutlich zu "lesen" und bestimmt wird dein erster Abend eine tolle Erfahrung werden. Ich drück dir natürlich die Daumen. Vielleicht berichtest du mal, wie es war?
Liebe Grüße
Ines mit Frederick

Falls mich noch jemand kennen sollte :-)

Das was Du da machst ist toll, ich wünsche Dir viel Glück und auch Kraft für die Trauerbegleitungen!

Alles Liebe,

Myriam

Falls mich noch jemand kennen sollte :-)

Hallo MElanie,
oh wie schön von dir zu lesen, das ist ja echt lieb dass du uns auf dem laufenden hältst.
Schön dass du dasmachst, das hört sich sehr wichtig an wenn eltern in dieser situation sind, da braucht man solche liebe menschen wie du es bist bestimmt sehr. ich drücke dir die daumen für deine weitere zukunft in diesem projekt und freu mich immer von euch zu lesen.
gglg von hier,
tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen