Suchen Menü

Falls jemandem langweilig ist...

...könnt ihr gerne vorbeikommen und mir etwas Wäsche abnehmen,
Cléo hat nämlich Läuse !!
Sowas blödes.
Ist ja nicht schlimm, aber lästig ist es doch.
Und dann immer diese Vorstellung, daß da so'n Kribbelkrabbel in den Haaren nagt. Bis jetzt habe ich erst die Nissen gesehen, vielleicht sind die richtigen Täter durch ihre Zöpfe versteckt.
Nun ja, dann wird Muttern morgen mal einen großen Waschtag einlegen...
Nichtsdestotrotz einen schönen Abend,
LG Carolin.
Bisherige Antworten

iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh

uahh, meine Horrovorstellung;

nur beim lesen juckt es mich schon selber am Kopf;

ich habe das noch nie in Natura gesehen, finde es aber soo ecklig;

*schüttel* *kopf kratz*

ich bedauere dich du Arme und natürlich auch Cleo;

lg Katha

iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Huhu Katha,
eine Laus habe ich auch nicht gesehen, nur die Eier.
Aber Cléo hat ja so viele und lange Haare, da sind die wohl schwer zu finden.
Sie lässt das alles über sich ergehen (die Produkte, das Kämmen, das Absuchen) und hat nur beim ersten Einschmieren tierisch geweint. ABer dann war der Schock wohl gesunken und es ging.
Mado hat jedenfalls keine, umso besser !!
LG Carolin.

Falls jemandem langweilig ist...

Hallo Carolin,

ihhhh, das ist mein ganz persönlicher Albtraum, aber meine Haare sind ja nicht mehr so lang jetzt. *g* Aber wenn im KiGa mal wieder ein Schild hängt juckt es mich direkt überall.

Pascal waschen wir die Haare mit Weidenrindenshampoo, das gibt es in der Apotheke und es ist etwas teurer, aber es hilft auch vorbeugend gegen Parasiten. Wir nehmen es, weil er noch Michschorf hat. Bisher sind wir immer von den Viechern verschont geblieben.

Liebe Grüße und schönen Großwaschtag

Mattina

Falls jemandem langweilig ist...

Hi Mattina,
hast du deine Haare viel abgeschnitten ??? *neugierigbin!!*
Nach dem Weidenrindenshampoo werde ich mich mal erkundigen. Kannst du bitte mal nach der Firma schauen ?
Ja, es ist echt blöd. Vor allem, wenn die anderen Kinder nicht eben so zügig und kräftig behandelt werden, kommen die immer wieder.
Mal sehen.
LG Carolin.

Falls jemandem langweilig ist...

PS : Mado hat auch noch Milchschorfreste, oder Milchschorf. Ich kann das nicht mehr so genau verfolgen, sie hat inzwischen zuviel Haare und lässt mich auch nicht lange gucken.
Aber keine einzige Laus und auch kein Ei !!
LG Carolin.

Falls jemandem langweilig ist...

Hallo Carolin,

ja, für meine Verhältnisse sind sie echt kurz geworden. *g* Hast Du "Sakrileg" mit Tom Hanks und Audrey Tautou gesehen? Wir hatten den Film im Urlaub geliehen bekommen und ich fand ihre Frisur so toll, dass ich mir direkt ein Bild von ihr ausgedruckt habe als wir wieder zu Hause waren und zum Friseur gegangen bin. *gg*

Das Shampoo ist von Rausch, scheint eine schweizer Firma zu sehen es steht nämlich auch in Französisch drauf, Shampoo à l'écore de saule.

Ja, manche Leute sehen das irgenwie auch ziemlich lasch...

LG Mattina

Falls jemandem langweilig ist...

Huhu Carolin,
mein Mitgefühl hast Du!
Bei Luca in d. KiTa hängt seit Montag auch ein Schild "Wir haben Läuse" ...uaaahhhh...schon der Gedanke daran ....
Bisher blieben wir immer verschont...3x auf Holz klopfe!!!
Herzl. Grüße aus HH
Kerstin

Falls jemandem langweilig ist...

Moin,
mein Beileid! Uns hat es letztes Jahr erwischt!
Seit dem tropfe ich tägl. etwas Teebaumöl in die Haare. Soll die Fiecher angeblich auch abhalten (kann ich verstehen, stinkt ganz schön!).
Grüße, Michelle

Falls jemandem langweilig ist...

Hi Michelle,
ja, man hört so einige Hausrezepte.
Als Alternative zum Teebaumöl (ich persönlich finde das ja nicht so übelriechend) ginge auch Lavendelextrakt, das mögen die Läuse wohl auch nicht.
Irgendwas werde ich jedenfalls versuchen.
LG Carolin.

Falls jemandem langweilig ist...

Hi Kerstin,
ja, manche Leute bleiben einfach davon verschont. Echt komisch.
Das ist wohl wie den Mücken. Es soll ja auch Leute geben, die gar nicht gestochen werden.
LG Carolin, immernoch waschend.

boahhh mein no go schlechthin

shit jetzt geht das wieder los.......... anfang des jahres sind wir verschont geblieben. alleine die vorstellung, lässt mich jucken und kratzen. mein mitgefühl habt ihr. sag mal muß man dann alles waschen? was wäscht du denn konkret? gglg bianca

boahhh mein no go schlechthin

Hallo Bianca,

bin zwar nicht Carolin antworte aber dennoch. *g*

Du musst halt alles waschen, womit das Kind kuschelt. Bettwäsche, Plüschtiere... Du kannst aber auch alles für 24 h in Plastiktüten verbannen, davon sterben die Viecher auch, aber dabei wäre mir nicht so wohl. Bei uns im KiGa ist es bisher erst einmal in unserer Gruppe der Fall gewesen dass ein Kind Läuse hatte und die gesamte Puppenecke mit Kostümen zum Verkleiden wurde in Plastiksäcken für 6 Wochen in Quarantäne geschickt. *g*

Die Sachen die im Flur hängen, Jacken, Matschhosen, Gummistiefel (gefütterte) usw. wasche ich immer bei 60°.

LG Mattina

boahhh mein no go schlechthin

Huhu Bianca,
ja, wie Mattina schon schreibt, Bettwäsche, Kissen, Klamotten und Stofftiere.
Die Stofftiere habe ich eingesprüht und weggelegt. Es gibt ja heutzutage jede Menge (teure) Produkte gegen Läuse zu kaufen.
Handtücher, bzw. Badelaken, Überdecken, alles sowas.
Gestern habe ich den ganzen Tag gewaschen und geputzt. Auch wenn das Putzen vielleicht überflüssig ist, kann man sich ja kaum zurückhalten ;-)))
LG Carolin.

Falls jemandem langweilig ist...

Oh je, Du tust mir leid.

Ich habe vor ein paar Monaten zur Vorbeugung Läusekopfwäsche gemacht ( aber irgendwas biologisches, das soll die Nissen ersticken) weil Ricas Freundin im Kiga sie hatte. Mir hat schon das Haar waschen gereicht ;-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen