Suchen Menü

Falls jemand hier ne neue Brille will/möchte/haben muss....

Hi!
Jetzt geht es mal um die Mamis *g*
Ich habe heute bzw. schon die letzten Wochen einsehen müssen, dass ohne Brille nüscht mehr geht und das die Brille von vor 10 Jahren wohl nicht mehr so ganz geeignet ist.
Also bin ich heute in das Brillengeschäft und mir wurden arg die Augen geöffnet.
Bin mittlerweile anstat bei 0,75 Dioptrin bei fast 2 angelangt und mir war klar...selbst ein Maulwurf sieht besser *g*
Nun stellte mir der Optiker folgendes Neuheit vor und ich war restlos begeistert.
Habe jetzt für alles zusammen 199 Euro bezahlt, was für das Luxusthema Brille wirklich günstig ist.
Ich habe mir eine bunte schwarz/rot erstellen lassen und als Austauschgestell eine Goldfassung...für einen festlichen Anlaß.
Vermutlich werde ich mir aber noch für 39 Euro ( das kosten die gestelle einzeln ) noch ein moosgrünes Gestell bestellen...mal schauen.
Hier bei ein Lind dafür...falls jemand auch schon mit dem Gedanken spielt sich eine neue Brille zuzulegen.
http://www.optik-kilian.de/switch_it.html
LG
alex und jule *05.08.2004
Bisherige Antworten

... oje du sagst was...

... ich müste ja auch mal wieder zum Augenarzt, denn meine Brille habe ich seit Lara auf der Welt ist nicht mehr aufgehabt. Vorher nur beim Arbeitem am Computer. Aber ich muß auch eingestehen, dass ich immer weniger sehe. Vor allem das Lesen fällt mir schwer.
Kann ich mir meine Brille direkt vom Potiker anpassen lassen oder muß ich vorher zum Augenarzt? Die Wartezeiten sind bei uns bis zu einem halben Jahr!!! Und wenn es auch ohne geht, wäre es ja noch besser. Auf Rezept bekommt man ja eh keine Brille mehr.
LG Tina

@Sonty

Hi!
Ja, ich ahbe sie mir direkt beim Optiker anpassen lassen.
Ich habe dort den Sehtest gemacht und er hat mir dann von diesen neuen Gestellen erzählt und ich fand das total Klasse.
Du solltest wenn du zum Optiker gehst dem diese Art von Fassungen zeigen bzw. dem das erzählen...wer weiß ob dein Optiker die kennt.
Wie gesagt, 199 Euro all inklusive für alles...das ist verdammt günstig.
Die sind auch total unkaputtbar, biegsam und mordmäßig flexibel.
Das war mir bene auch wichtig.
LG
alex und jule *05.08.2004

Falls jemand hier ne neue Brille will/möchte/haben muss....

Hallo Alex,
nachschauen lassen müsste ich eigentlich auch mal wieder. Aber ich glaube nicht, dass ich ein Brille brauche. Ich finde die switch Dinger aber klasse. Werde ich weiterempfehlen.
Du hast ja gar nicht auf meine Mail geantwortet. Oder so doll im Stress? Wollt euch doch nur mal wiedersehen *bettel* :-)
LG
Alexandra

Falls jemand hier ne neue Brille will/möchte/haben muss....

Hallo... ihr könnt für ne Brille direkt zum Optiker... , der mißt meist besser als der AA ( Schleichwerbung für meinen Beruf)... und 199EUR sind echt günstig für ne komplette Brille........am besten so alle 2 Jahre ne Augenprüfung machen lassen.... zahlt eigentlich die Krankenkasse , nur ne Augendruckmessung macht der AA und die kostet so um die 30 EUR...
LG Zwillis 04

Falls jemand hier ne neue Brille will/möchte/haben muss....

Oh je, da sagst Du was! ICh muss auch unbedingt mal wieder hin! Ich merke das jetzt auf der Arbeit :-(
Na mal sehen, wann ich es denn schaffe mal beim Augenarzt vorbei zu schauen.
LG Katja
PS: Wir haben Euch am Dienstag vermisst
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen