Suchen Menü

Falls jemand Lust auf Celina's Zeugnis hat.....

Huhu!

Heute noch ein Stolzposting auf die Schnelle - bei den guten anderen Noten, stört mich noch nichtmal die Drei in Mathe *gack*:

Trotzdem hab ich ein wenig Schiß vor dem Mathe-Unterricht auf dem Gym, der ja deutlich anspruchsvoller wird... Aber manchmal braucht man auch nur nen anderen Lehrer, um auf einmal alles besser zu verstehen *hoff*. So war es jedenfalls bei mir - ein Jahr stand ich glatt 2 und das nächste dann zwischen 4 und 5 - nur aufgrund eines Lehrerwechsels... Hoffen wir das Beste *ggg*.

Stolze Grüße

tina

Bisherige Antworten

Falls jemand Lust auf Celina's Zeugnis hat.....

na ist doch super!! Glückwunsch an deine Tochter. Prima Zeugnis.
Und die weiterführende Schule ist jetzt in eurer Entscheidung amtlich,es wird die Kleine oder seid ihr noch am Überlegen??? Grüßle Jacqui

Falls jemand Lust auf Celina's Zeugnis hat.....

Huhu Jacqui!
Ja - es wird auf jeden Fall die Kleine werden! Will Celina inzwischen auch selber. Wir sind uns nur noch nicht so ganz klar, ob jetzt "normale" Klasse oder doch die Französischklasse. Das "sehr gut" in Englisch kam nämlich total überraschend (da wurden nie Tests geschrieben) und Sprachen scheinen ihr echt zu liegen. Bin da noch ein wenig am Überlegen, denn einerseits sollte man solche Angebote meiner Meinung nach annehmen, WENN es einem schon geboten wird (also bilingual Französisch - Englisch wäre mir zwar lieber, gibt es an dieser Schule aber erst ab Klasse 9), andererseits heißt "weiterführende Schule" ja eh ne Umstellung und einen höheren Arbeitsaufwand *denk* - ob man sich da gleich noch ne Fremdsprache - die zudem noch insgesamt 2 Stunden mehr im Stundenplan bedeutet - antun sollte...
Naja - bis Ende des Monats ist noch Zeit zum Überlegen.
Liebe Grüße
Tina

Falls jemand Lust auf Celina's Zeugnis hat.....

huhu,
ihc finde eine drei in mathe total klasse und auch der rest sieht sehr vielversprechend aus!!!
wobei ich diese zeugnis auch wahnsinnig stolz auf mirco bin,weil er teilweise sich um zwei noten verbessert hat seitdem sommerzeugnis,aber an die schulnoten deiner tochter kommt er nicht dran ;-)
liebe grüße petra

Falls jemand Lust auf Celina's Zeugnis hat.....

Huhu Petra!

Weißte was? Ich komme an Celina's Noten auch nicht ran *gacker* - ich hatte immer "nur" glatt zwei - aber nicht besser (auf der Grundschule - später sowieso nicht mehr). Ich hoffe, sie sackt nicht erstmal total ab auf dem Gym. Sie ist ja doch eher ne Ruhige und da wird auf mündliche Arbeit ja noch viel mehr Wert gelegt...

GLG

Tina

PrimAAA CelinAAAA ;-))) Weiter so! GLG

Falls jemand Lust auf Celina's Zeugnis hat.....

Hallo,

gratuliere zu dem super Zeugnis!

Ich finde es aber schon lustig, wie unterschiedlich das in anderen Bundesländern ist. Ich hab noch nie was von Zuverlässigkeit-, Sozialverhaltens- und Lernbereitschaftsnoten gehört *g*

Sowas gibt es hier nicht und in Englisch gab es bei Lara in der Grudschule auch keine Noten... und die Empfehlung, auf welche Schule man sollte steht bei uns auch nicht auf dem Zeugnis.... das ist hier nur ein Zettel, den eigentlich eh niemanden interessiert...

LG Nicole

Das sind doch die umstrittenen "Kopfnoten" - gibt es die bei Euch nicht? GLG

Nein, nie von gehört :) Deswegen wunderte es mich. LG Nicole

Falls jemand Lust auf Celina's Zeugnis hat.....

Hallo Tina,

wow, das ist ja super! Da kannst du richtig stolz sein auf deine Große.

Bei uns gibt es meines Wissens aber nur die Noten für die Fächer und Verhalten und Mitarbeit.

LG Andrea

Verhalten und Mittarbeit, das sind bei uns die "Kopfnoten", gibt es aber noch nicht in der Grundschule

Kann sein, dass das erst in der 5. ist, weiß ich nicht mehr so genau;-) LG

Falls jemand Lust auf Celina's Zeugnis hat.....

Hallo Tina,

ein super Zeugnis hat Celina bekommen. Kann sie echt stolz drauf sein. Ich bin gespannt, wie das nun bei uns aussieht. Meines Wissens nach bekommen sie hier Noten für Religion, Deutsch, Mathe, Englisch, MNK (BK, TW, Sachkunde, Musik) und Sport. Ach und schriftl. Gestaltung ist glaub auch noch eine Extra Note (Schmuckblätter und Heftgestaltung/schrift).

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber im Halbjahreszeugnis gibt es hier auch noch Komma Noten. Von Verhalten und Mitarbeit hat die Lehrerin am EA nichts gesagt.

LG vom sonnenblümle

Wirklich super! Da kannst Du stolz sein. Lieben Gruß Dani

Da kannst Du zurecht stolz sein, herzlichen Glückwunsch & LG

wow super zeugnis!da kannste wirklich nur stolz sein!großes lob an deine große maus!! LG

Falls jemand Lust auf Celina's Zeugnis hat.....

Hi Tina,
suuuuuuuper Zeugnis. Bin mal gespannt was bei uns wird.
Ich denk mal so:
Deutsch 2
Mathe 2
Kunst 3
Werken 2 oder 3
Ethik 2
Sachunterricht 2
Sport: Notenberfreit
Englisch gibts bei uns noch keine Noten
Verhalten hoffe das er von 4 auf 3 kommt
Ordnung dürfte diesmal auch eine 3 statt einer 4 sein
Mitarbeit 2
Fleiß 2 oder 3
Er ist einfach ein Schludrian. Er hat so viele Arbeiten, wo ihm 1 oder 2 Punkte zur 1 gefehlt haben und das war alles lulli, also echt Faselfehler.
Er ist aber ziemlich faul, zumnidest was freiwilliges betrifft. Fleißarbeiten macht er selten.
Letztens hatte die Lehrerin einigen Kindern die Möglichkeit gegeben eine Deutscharbeit nochmal zu schreiben. Nämlich den Kindern die knapp an der guten Note vorbeigerutscht sind. Julian hatte 1 Punkt zur 2 gefehlt. Er hat sich tierisch über die 3 geärgert.Hat sogar ein heulendes Gesicht ins Hausaufgabenheft geschrieben.
Sie hat angeboten die Arbeit nochmal zu schreiben und wenn die Note besser ist, wird die alte Arbeit zerrissen und die neue bessere Note gewertet. Wer wollte konnte das Angebot annehmen, der Rest der klasse durfte malen oder spielen. Was glaubst was mein Kind gemacht hat
richtig gemalt.
Was hab ich gemacht, ihm gesagt, das er ganz schön dumm ist, sich die Gelegenheit entgehen zu lassen.
Was macht er, heult, ich hätte ihn beleidigt. Er hätte in sein Tagebuch reingeschrieben, das er sich jemand anders als Mama vorgestellt hat.
Ich weiß auch nicht, seit wir beim Chriopraktiker waren, ist er irgendwie sensibel.
Er heult bei jedem kleinen bisschen, auch wenn der kleine was blödes sagt. Er schreibt Tagebuch ( hab ich vorher noch nie gehört). Verzieht sich oft und will seine Ruhe.
Aaaaaaaaber er hilft freiwillig beim Tisch abräumen- hat er noch nie gemacht. Sind das Vorboten der Pupertät ???????
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen