Suchen Menü

Falls ihr jemanden sucht der Schuld ist...

... dann wendet Euch vertrauensvoll an mich. Ich bin an allem Schuld!

Aber von vorne: Wir waren gestern Abend zum Spieleabend verabredet. Um neun Uhr standen zwei Freunde von uns vor der Tür, Lucas lag schon im Bett und schlief. Wie er es JEDEN TAG macht!!! Aber mein Mann hatte heute Nachmittag schon angeregt das Mittagsschläfchen auszulassen, damit er auch wirklich früh einschläft. Das habe ich abgelehnt, wir waren nämlich vormittags auf einem Kinderfest und Lucas war ziemlich müde, der Rest des Tages wäre also ganz furchtbar gewesen. Und so haben wir nach dem Mittagsschläfchen noch eine 1,5-stündige Radtour gemacht, die Lucas auf seinem Laufrad ganz alleine absolviert hat. Also auch beste Vorraussetzung für einen gesunden Schlaf! Leider hat Lucas aber mitbekommen, dass der Besuch noch kommen sollte und nachdem draußen auch noch ein Feuerwerk stattfand, stand er plötzlich im Wohnzimmer. Er hat es geschafft so lange wach zu bleiben, bis der Besuch ging und war dann auch ganz schnell weg.

Und wer hat Schuld daran, dass wir keinen Spieleabend machen konnten? Ich! Und dass es die letzten Male ja auch schon immer nichts geworden ist (weil die anderen Beiden keine Lust hatten und lieber DVD gucken wollten)? Auch ich! Und sowieso läuft immer alles so wie ich das will und das läuft dann ja immer schief! Es war also keine vernünftige Unterhaltung möglich und ich bin dann heulend ins Bett. Als ich um sechs wach wurde war mein Mann immer noch nicht im Bett, ich also ins Wohnzimmer und hole ihn vom Computer weg und er ist immer noch sauer auf mich. Und den ganze Sonntag wird er müde und schlecht gelaunt sein und wir uns wahrscheinlich noch weiter streiten. Noch haben Lucas und ich ihn gar nicht wach gemacht.

Das kotzt mich so an!!!! Was denkt er denn, wie das mit zwei Kindern wird? Ich überlege schon gar keine Spieleabende zu veranstalten, weil wenn ihr uns richtig doll streiten, dann deswegen.

Und Lucas kam heute Morgen zu mir ans Bett mit den Worten: "Mama Schatz, Du musst doch nicht weinen." Also hat er das wohl auch noch mitgekriegt. So ein SCH...!!!

Frustrierte Grüße,

Daniela

Bisherige Antworten

Das ist gut, dann bin ich es los...

oahhh wie ätzend.
Allerdings machen wir im Wohnwagen auch immer Spieleabende und wenn dann eins der Kinder wach wird spielen wir trotzdem, das Kind sitzt dann halt bei einem auf dem Schoß. Wenn es dableiben will darf es nicht nerven (laut sein, heulen etc) sonst gehts wieder ins Bett.
Wenn ihr den Mittagsschlaf ausgelassen hättet wäre er sicherlich so überdeht gewesen, das er gar nicht geschlafen hätte.
Wenn ihn das so stört, warum liest er Lucas dann nicht ne Geschichte vor bis er wieder schläft? Wenn man sich Zeit nimmt, schlafen sie viel schneller, als wenn man so hektisch ist. MÄNNER!
Nochmal zur Schuld:
Meine Oma hat mir vorgeworfen ich und mein Bruder und die Kleinen wären Schuld am Trinken meiner Mutter, ist klar, oder? Die Kleinen waren 1 und 2 Jahre alt als mein Vater mit uns auszog. Nie denkt sie daran das sie vielleicht mal hätte helfen können anstatt immer nur zu Nörgeln und zu verletzen....
Toll.
Lass Dich nciht ärgern. Schnapp den Kurzen und mach nen schönen Waldspaziergang. Bring Brötchen mit und weck den Alten gegen mittag mit nem Kaffe und nem Brötchen. Entweder ist er dann nett und beruhigt, oder er kriegt nen Flugkaffee...
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen