Suchen Menü

Falls es jemanden interessiert, wie es uns geht...

Guten Morgen alle zusammen,
ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet, da es private Probleme gab, über die ich hier nicht schreiben möchte. Langsam sehe ich aber wieder etwas Licht am Horizont, so dass ich Euch mal berichten möchte, wie es bei Marius so läuft.
Wir hatten einen wunderschönen 5. Geburtstag, sowohl bei der Feier mit Familie als auch bei Kindergeburtstag hatten wir super Wetter, so dass alles draußen abgelaufen ist. Beim Kindergebrustag konnten wir sogar den Pool aufbauen, so dass die Kinder eigentlich die ganze Zeit beschäftigt waren, erst kurz vor Schluss haben wir dann noch eine Schatzsuche gemacht.
Ansonsten dreht sich hier alles um den Fußball, Marius geht jetzt zu den Minikickern, und da er ja immer lange Anlaufzeit braucht, musste ich immer mit auf den Platz beim Taining. Irgendwann fing der Trainer dann an, mich mit einzubinden in das Training. Tja, und nun bin ich offizielle Trainerin der G2 für die nächste Saison, mal sehen, was das gibt. Auch zu Hause ist Fußball immer ein Thema, das Werder Bremen Trikot gab es zum Geburtstag und zum Aufstieg des VfL Osnabrück gab es davon ein Trikot. Marius war beim letzten, entscheidenden Spiel sogar mit Papa und Freunden im Stadion, anschließend waren wir dann noch auf dem Rathausplatz zur Aufstiegsfeier.
Ansonsten ist und bleibt Marius ein sehr fröhliches, ausgeglichenes Kind, mit der Toilette klappt es immer besser, die Ergotherapeutin ist mittlerweile auch sehr zufrieden mit ihm, während sie am Anfang doch auch Probleme gesehen hat. Er wird immer selbständiger und größer, kaum einer will mir glauben, dass er gerade erst 5 ist und dieses Jahr noch nicht zur Schule kommt. Er überrascht uns immer wieder mit seinem Wissen und mit tollen Sprüchen, er ist ein absoluter Schatz!!!
So, wer bis jetzt durchgehalten hat, danke,
ganz liebe Grüße,
Silvia
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Schlag zur "Trainerin"

.... sowas würde mich auch begeistern!

Letztens kam Arthur auch vorbei: er will jetzt endlich mal in Fussball gehen. - Das war erstmalig ein eindeutig identifizierbarer Wunsch in eine Sportrichtung. -Vielleicht wird es ab Herbst, nach den Sommerferien was - falls er sich noch dran erinnern kann!

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen