Suchen Menü

Fall es jemand interessiert, wie es mit unserem Mieter weitergeht ...

Hallo,

am Fr. war die Verhandlung. Ich bin mittags vom Schullandheim wiedergekommen und bin dann zum Gericht gefahren, da ich dem Mann mal in die Augen schauen wollte.

Aber er kam nicht. Mein Mann muss sich einen halben Tag frei nehmen und der Depp kommt nicht mal. Es gab dann ein Versäumnisurteil und was ich gar nicht verstehe: Obwohl der Mieter unentschuldigt gefehlt hat, kann er gegen das Urteil Einspruch einlegen und damit das Ganze wieder verzögern. Und das ist es ja, was er will, Zeit schinden, denn kostenlos wohnen ist ja so angenehm :-!

LG Katrin

Bisherige Antworten

Fall es jemand interessiert, wie es mit unserem Mieter weitergeht ...

hi katrin!

das ist echt übel!!! man ist so machtlos gegen so einen schmarotzer!!

was auch immer er erlebt haben mag, dass er vielleicht nicht zahlen kann, es ist ne frechheit, sich so aus der affaire zu ziehen.

ich drücke euch die daumen, dass ihr ihn bald los seid und anständige mieter reinbekommt.

lg

ilka

Fall es jemand interessiert, wie es mit unserem Mieter weitergeht ...

Huhu!

Also wenn ich das lese kriege ich das blanke :-! , sowas kann doch echt nicht angehen, da verstehe ich die Rechtsprechung auch absolut null.

Ich hab ja im Fernsehen schon oft gesehen daß das echt lange dauert bis man jemanden wirklich rausgeklagt hat ja, ich verstehe sowas einfach nicht!

Starke Nerven weiterhin wünsche ich Euch!

LG von uns!

Fall es jemand interessiert, wie es mit unserem Mieter weitergeht ...

Huhu,
wenn ich mal klugscheißen darf: Das ist keine Rechtsprechung, der Einspruch ist der Rechtsbehelf gegen ein Versäumnisurteil und im Gesetz geregelt (Zivilprozessordnung) - dafür kann der Richter nix ;-)
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mieter tatsächlich Einspruch erhebt. Manchmal kassieren Anwälte absichtlich ein Versäumnisurteil, aber in dem Fall darf man doch wohl eher davon ausgehen, dass der seinen Gerichtstermin verpasst hat, weil der ihm sch***egal war. Das Urteil wird schon rechtskräftig werden - allerdings ist der Mieter dann trotzdem noch lange noch nicht weg.
GLG Eva

Fall es jemand interessiert, wie es mit unserem Mieter weitergeht ...

Huhu!

Nein ich meinte jetzt nicht den Einspruch, sondern daß es prinzipiell soooo lange dauert bis man jemanden aus seinem eigenen Eigentum rauslagen kann, daß er nicht gezahlt hat ist ja Fakt, warum sich das alles so hinzieht frage ich mich immerwieder.

Ich hab ja von der Materie keine Ahnung, geb ich ja zu, aber im TV schon oft gesehen, sowas tut mir immer richtig dolle leid :(

LG von uns!

Fall es jemand interessiert, wie es mit unserem Mieter weitergeht ...

Hallo Eva,

da du dich damit auskennst, würde mich folgendes interessieren:

Es sieht bisher nicht so aus, dass der Mieter anwaltlich vertreten ist. Er hat auf die Klage selber per Brief ans Gericht innerhalb der Frist reagiert.

Wie sieht denn formal so ein Einspruch aus. Reicht da auch wieder so ein Brief von ihm mit irgeneinem Blabla, warum er gegen das Urteil Einspruch einlegt? Weißt du das?

Danke und LG

Katrin

Was ist mit solchen Hirnen nur falsch gelaufen *kopfschüttel*? LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen