Suchen Menü

Fall Maddie

juhu in die Runde...ich war grad eben auf bild.de und hab da dieses Bild gesehen. Meine Güte,ich finde das könnte das Kind sein?

Der ganze FAll ist soo medienpräsent,d ass man irgendwie gar nicht abschalten kann....und dann hab ich selber noch eine Tochter in dem Alter von Maddie und ich stell mir immer vor, wie es wäre, wenn mir Claire einer klaut *kaum-auszuhalten-der-gedanke* ......vielleicht haben die Eltern so eine große PR-Kampagne immer gestartet, weil sie wußten,dass ihr Kind entführt wurde.Klar, sie ist ja verschwunden aus ihrem Zimmer, aber das die Eltern eben irgendwelche Feinde hatten....wenn die Mutter wirklich solche Äußerungen gemacht hat "sie haben sie geholt".....das sagt man doch nur,wenn man in irgendwelchen Kreisen ist/verkehrt,die nicht ganz kuscher sind oder vielleicht haben sie als Ärzte mal eine Fehlbehandlung gemacht und irgendjemand rächt sich oder was weiß ich.........

Naja, die INfos zu dem Foto sind ja auch wieder recht dürftig...wann wurde denn das foto geschossen..gleich im Mai oder erst vor kurzem?

Vielleicht lebt ja die Kleine und es geht ihr gut......vielleicht wurde sie nur von einer Familie gemopst...deren Eltern sauer auf die Eltern von Maddie sind,weil sie ihrem Kind nicht helfen konnte oder so?

naja, alles Spekulationen......aber vielleicht hat es ja doch noch ein gutes Ende.

das mal dazu......mich hat es nur grad bedrückt,als ich dieses Foto da gerade gesehen habe.

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Fall Maddie

Hi,
tja, wer weiß schon, was in dem Fall noch stimmt und was nicht - kommt ja jeden Tag was Neues dazu. Zu dieser "Sie haben sie geholt"-Äußerung gibt es ja auch unterschiedliche Angaben. Heute Morgen auf Sat 1 haben sie gesagt, die Mutter hätte "Sie ist weg, sie ist weg!" gerufen und nicht "Sie haben sie geholt". Das Foto ist übrigens 3einhalb Wochen alt (von Ende August). Ich glaube ja schon fast nicht mehr, dass sich der Fall aufklärt. So viele unterschiedliche News wie fast täglich aufkommen, scheinen sie immer noch ganz schön im Dunkeln zu tappen :-( Das ganze hat schon fast Filmformat!!
LG Denise

Fall Maddie

huhu,
was mich an der ganzen geschichte am meisten stutzen läßt sind die zeitdinge.....ich meine,wenn ich als mutter mein kind vermisse,dann schalte ich doch als allererste die polizei ein und nicht die presse und ne stunde später die polizei,oder????
auf dem foto machen mich die koffer stutzig.....erstens,warum koffer? zweitens sehen die arg teuer aus *find*...oder was ist das?
und bei dem foto find ich erkennt man nicht ob die tragegestalt eine frau oder ein mann ist
also ich würde mir total wünschen das sich die geschichte auflöst und das die maus noch lebt ,aber was für ein trauma muß die kleine dann haben?
liebe grüße petra

Fall Maddie

hmmm, na hoffentlich ist das kein FAke-Foto, um sich wichtig zu machen. Ich meine, wer schießt denn als Tourist so ein Motiv?

Vor allem,weil die Touristin ja auch keinen Verdacht gehabt hat, der kam ihr ja angeblich erst jetzt die TAge. DAbei ist doch die Welt soo sensibilisiert....und plötzlich fiel ihr das Foto ein?

Egal,was man liest...nichts ist schlüssig.Irgendwie hat alles einen Widerspruch. ;-(

Grüßle Jacqui

Fall Maddie

Tja, und wer weiß schon, ob das stimmt, dass die Presse zuerst informiert wurde und dann die Polizei?! Mein erster Gedanke als ich das Foto war, dass das ein Mann ist - aber wie auch immer - Maddie ist das bekannteste vermisste Kind der Welt. Da schleppt die doch niemand öffentlich auf dem Rücken durch die Gegend!!?
Egal unter welchen Umständen das passiert ist - wenn die Kleine noch lebt, wird sie ein furchtbares Trauma haben :-(
LG Denise

Also

Huhu!
Für mich haben die Eltern so oder so irgendwas damit zu tun! Sei es das sie selber was getan haben mit ihrem Kind oder wissen wer es haben könnte! Ne also das Ganze ist sowas von Komisch und für mich als Mutter auch nicht wirklich nachvollziehbar (zu dem Verschwinden)!!!
Ich denke das die Eltern der Schlüssel zur Lösung des Falles sind!!
LG Petti

Also

ja also ich weiß auch nicht...leider hat man ja doch schön öfters durch die Medien mitbekommen,wie Kinder verschwunden sind..aber nie war alles soo undurchsichtig wie in diesem Fall.

Die einen bezeugen,sie haben nach die Kinder geschaut,ein Kellner meint, da ist niemand aufgestanden..der eine sagt dies - der andere das........

monatelang war die Mutter in der Kritik,dass sie soo reglos/starr ist....nunjaa, jetzt hatte sie dann mal schnell einen Heulkrampf in der Kirche. Ist das alles echt..ich frage mich auch,tut man den Eltern unrecht,wenn man sie verdächtigt oder hat man doch allen Grund dazu.

Hammer der Fall, aber echt!! Grüßle Jacqui

Also ich glaub nicht an das Foto....

Huhuuu,

ich find das Foto irgendwie komisch. Wenn das wirklich erst im August gemacht wurde, finde ich es erstaunlich, das die Haare genauso lang und frisiert sind wie auf einem anderen Maddie Foto.

Ich hoffe jedenfalls, das sich bald alles auflöst...

GGGLG Bibi

DAS hab ich auch gedacht....keinen cm gewachsen*wenn ich ein kind entführe,dann

verändere ich doch das aussehen...also kurze haare oder wie die "mutter" auf dem bild ein kopftuch.....ein blondes mädchen fällt doch da auf
liebe grüße petra

DAS hab ich auch gedacht....keinen cm gewachsen*wenn ich ein kind entführe,dann

Huhu!
Ich weiß nicht was ich von dem Foto halten soll. Dass es ein Fake ist, denke ich nicht. Und auch wegen dem Motiv mach ich mir keine Gedanken, ich schieße auch oft unsinnige Fotos ;D Mit Digitalkamera eh, weil man da nicht überlegen muss (mit Film würde ich schon eher überlegen was ich fotografiere).
Fakt ist (für mich), dass das Mädchen nicht wie ein marokkanisches Mädchen ausschaut. Es hat viel zu helle Haare, und auch vom Teint her passt es nicht.
Was das Haare färben etc angeht, ich weiß nicht ob das "erlaubt" ist in Marokko? Ich mein, ich kenne die Umstände ja eh nicht, aber weißte, wenn z.B. das Kind irgendwie verkauft wurde zu.. zwielichten "Zwecken".. (ihr wisst was ich meine :-/), dann DARF sie vllt gar nicht gefärbt oder verändert wollen weil eben dieser Typ gefragt ist? Ich weiß es doch auch nicht :-/
Das Mädchen - ob nun Maddie oder nicht - passt einfach überhaupt nicht ins Bild, so oder so nicht..
LG,
Nina

DAS hab ich auch gedacht....keinen cm gewachsen*wenn ich ein kind entführe,dann

huhu,
das mein ich ja,es passt einfach nicht zu der gruppe menschen auf dem bild....aber ein entführtes kind so offen rumzutragen auch nicht,zumal marroko ja von den eltern gleich in verdacht geriet,warum nur????
also entweder ist es eine art pigmentstörung in der familie oder die haben nicht nachgedacht....wenn es maddie ist und sie sie nicht verändern wollen,dann versteck ich sie doch?also kopftuch und dreck ins gesicht oder so.....aber ich pack es nicht auf den presentiertierteller....oder?
von daher denke ich das es nicht so sein kann wie es auf dem bild scheint
liebe grüße petra

DAS hab ich auch gedacht....keinen cm gewachsen*wenn ich ein kind entführe,dann

Ich glaub's auch nicht - WENN sie von Marrokanern entführt wurde, dann sind die scheinbar echt gut, denn Maddie ist ja quasi spurlos verschwunden. Bei diesem "perfekten Verbrechen" sind die doch dann nicht so dämlich, sie offen ohne sie im geringsten zu verändern durch die Gegend zu schleppen! Nee, nee :-(

DAS hab ich auch gedacht....keinen cm gewachsen*wenn ich ein kind entführe,dann

Huhu!
Nee, an Pigmentstörung glaub ich nicht. a) weil es zu selten vorkommt und b) weiß ich nicht, schon allein die Gesichtszüge... Ich war mal in Tunesien, und irgendwie.. sind die Gesichtszüge ein wenig "härter" als in Europa. Kann das nur schwer beschreiben.
Ja, warum sie offen herumgetragen wird, keine Ahnung. Vielleicht fühlen sie sich mittlerweile einfach sicher? Oder es war in irgendeinem Hinterland wo normal keine Touris herumziehen. Oder sie haben grad nicht acht gegeben? Ich weiß es echt nicht, da überlege ich auch schon die ganze Zeit. Ich könnte mir auch vorstellen dass man mit der Zeit einfach nachlässig wird, was das verstecken angeht. Wenn man sich zu sicher fühlt vllt?
Und wegen der Koffer, kA, ich find jetzt nicht dass die so teuer ausschauen. Außerdem sind die alle gut gekleidet, außer vllt die alte "Frau". Also jetzt nicht ärmlich oder sowas. In Tunesien etc. gibts auch viele Fake-Taschen, der Handel da ist arg groß dass man z.B. saugute Fälschungen von sonst superteuren Taschen bekommt. Vielleicht ist das ähnlich?
Vom Gesicht her könnte sie hinkommen! Andererseits ist das Bild natürlich viel zu unscharf :-/
LG,
Nina, die aber findet, man sollte dem Bild auf jeden Fall mit allen Kräften nachgehen!!

Fall Maddie

Hallo Jacqui
Mein erster Gedanke bei dem Bild ist - hoffentlich hat sich da keiner einen ganz blöden Scherz erlaubt .... Ich weis nicht - das sieht schon irgendwie bearbeitet aus das Foto so unecht .... oder ???
Und dann die Haare - die sind doch eher durchwühlt und Maddie hat doch so ganz glatte Haare - ich weis nicht. Aber eins wäre mir klar - wenn der Verdacht bestehen würde das das mein Kind sein könnte - ich wäre schon auf den Weg nach Marokko.
Die Leute dort sehen ganz anders aus - und das Mäschen auf dem Bild stammt mit Sicherheit nicht von dort unten. Wenn es wirklich echt ist das Foto - dann muss dem wirklich nachgegangen werden - egal ob es Maddie ist oder ein anderes Kind - da stimmt was nicht.
LG anja

Fall Maddie

Ich glaub irgendwie nicht, dass es echt ist. Entweder es ist Fotomontage oder eine gestellte Szene - die Trägerin sieht ziemlich verkleidet aus *find*. Also für mich passt das nicht - und dann erst über 3 Wochen nach dem Foto öffentlich machen ist auch komisch...
LG Denise

Fall Maddie

das merkwürdige ist ja,das sich die erste suche der eltern nach marroko gerichtet hat udn sie da ja auch hingereist sind....
jetzt ist die frage....wissen die eltern das sie in marroko sein könnte?oder sehen die leute maddie nur in marroko,weil die eltern die leute auf marroko aufmerksam gemacht haben?
liebe grüße petra

örgs marokko grummel brummel

örgs marokko grummel brummel

Ja aber egal wie rum - wenn das Bild echt ist - woran ich zweifel. Dann stimmt da was nicht. Wenn wirklich ein Kind - was so aussieht - in Marokko von einer Einheimischen getragen wird - da stimmt was nicht. Die Kinder dort unten sehen ganz anders aus - niemals so.
Und auch sonst kann es kein Kind aus einem Hotel oder so sein - weil man dort unten ja niemals das Hotel einfach so verlassen sollte (auf eigene Faust) usw.
Also sprich die Eltern des Kindes wären 10 Schritte weiter hinten oder so und die Frau war Fremdenführerin oder was weis ich .....
Wenn das Bild echt ist - dann ist was da im Busch. Und wenn es nicht Maddie ist - dann ein anderes Kind. Niemand dort unten - der sooo rumläuft kann es sich finanziell leisten ein europäisches Kind zu adoptieren.
LG anja

örgs marokko grummel brummel

Huhu!
Aber irgendwie sieht das Ganze nach Umzug oder Flüchtlingen aus! Die Koffer, die Taschen.. Fremdenführerin bezweifle ich ganz stark. Aber siehe oben, hab eigentlich schon all meine Gedanken hierzu geschrieben :)
LG,
Nina

Fall Maddie

Hammer !!!! Ob sie es ist, kann man nicht sagen, aber sie passt vom Teint her überhaupt nicht in die Gruppe.
Ich hab auch mal eine Gruppe einheimische fotografiert, warum nicht. Ist doch schon möglich das sie sich gar nichts dabei gedacht hat. Vielleicht ist sie durch Medienberichte über Maddi oder beim zeigen von Urlaubsbildern darauf gekommen, das die kleine da gar nicht rein passt.
Könnte ja eine Armensiedlung gewesen sein, wo die sich sicher fühlten und keine Medien ankommen. Denn anders könnt ich es mir nicht vorstellen, als Marokkaner mit einem hellen Kind herumzulaufen, ich weiß nicht- auffälliger geht es ja nicht. da müssten ja sogar die Einheimischen stutzig werden.
Bin seeeehr gespannt, wie das ausgeht.Mein Mann glaubt übrigens auch dran, das die Eltern was damit zu tun haben müssen. Er hat das studiert- gut er kann trotzdem falsch liegen, aber es deutet schon so einiges darauf hin.
LG Mandy

Fall Maddie

huhu
erstmal kann man auf dem bild wirklich nichts erkennen ! ist total unscharf !
ist das bild zufällig entstanden ?
oder haben die leute maddie gesehen & haben dann fotografiert ?
wenn man so geistesgegenwärtig war & das fotografiert hat, warum sind sie dann nicht hinterher gegangen ?
ist das getürkt & die wollten kohle machen damit - bild hat bestimmt super bezahlt !
vielleicht stecken ja die eltern dahinter - immerhin stehen sie jetzt unter verdacht.
nene, das ganze stinkt zum himmel.
lg serap
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen