Suchen Menü

Faht mit Fähre....

Hallo Zusammen,
wir fahren am Sonntag nach in den Urlaub, nach Korsika!
D.h. wir müssen von Savonna mit der Fähre fahren. Ist schon mal eine von euch eine länger Fahrt (mit und ohne Kinder ) auf einer Fähre gefahren und kann mir ein paar Tipps geben?
Gruß
Schrotti und Nuno
Bisherige Antworten

Faht mit Fähre....

Hallo Schrotti,
wir fahren ja immer Dünkirchen/ kurz vor Calais)- Dover. Das sind 2,5h. Schön sind auf den modernen Schiffen die Spielecken. Ansonsten mache ich immer mal Pausen vom Indoorspielen und gehe mit Hannah an Deck spazieren und überhaupt alles anschauen. Man kann sich da schon beschäftigen.
Einmal hatten wir eine Übernachtfähre von Hook of Holland bis Harwich. Das war aber noch ohne Hannah, nur mit meinem damals schon großen Söhnen. Da fings mit einem großen Abendbuffett an, danach noch ein bissel frische Seeluft( puhkalt, da Weihnachten) und ab in die Koje. War ok. Morgens dann Frühstück und von Bord. Achso, einmal bei einer kurzen Überfahrt über den Kanal wurde mir grottenschlecht( wieder mal Winter)- oh man, war ich froh das die Fähre fast leer und die Klos sauber waren. Seitdem habe ich immer solche Tabletten mit dabei, brauch sie aber nur wenn es etwas ungemütliche Wellen gibt- halt je nach dem wie die Wellen aufs Schiff treffen.
lg, Malati

Faht mit Fähre....

Hallo Malati,
vielen Dank für die Infos. Das mit der Spielecke hatte ich noch nie gehört, ist auf jedenfall gut....
Gegen Übelkeit haben wir ein homöopathisches Mittel und Superpep, ich hoffe das genügt. Auf der Rückfahrt haben wir auch eine Nachtfahrt mit Kabine, das ist sicher erholsam, aber ob ich die Ruhe finde zum schlafen, das weiß ich noch nicht;-))
Gruß
Schrotti und Nuno

Faht mit Fähre....

Hallo,
wir haben auch schon ein paar Fährfahrten gemacht. Diese Spielecken sind meist ganz gut bestückt.
Ich habe es immer so gemacht, dass wir auf der Fähre unser Picknick gemacht haben. Also ein nettes Plätzchen suchen und dann zusammen speisen. Das hat die Kinder immer schon eine Weile gut beschäftigt.
Liebe Grüße
kabo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen