Suchen Menü

Fahrzeuge

Gibt´s hier eigentlich noch andere Kinder, die weder Bobbycar, noch Dreirad, nicht Laufrad und erst recht nicht Fahrrad fahren wollen? Mein Sohn hat irgendwie keinerlei Interesse am führe eines wie auch immer gearteten Fahrzeugs.
Interssierte Grüsse, Columbina
Bisherige Antworten

Fahrzeuge

Hallo Columbina,
also das Elena kein Interesse an Fahrzeugen hat, kann ich jetzt nicht sagen, aber sie hat zb. erst heuer so richtig Interesse am Laufrad fahren gezeigt, ist aber trotzdem nicht ihr Lieblingsfahrzeug, wobei sies echt toll macht, aber wenn ich dran denk, mit 2,5j haben wirs gekauft und heuer im Anfang des Jahres ist so der Knoten irgendwie aufgegangen. Dafür ist sie den ganzen letzten Sommer schon dauernd mit dem Rad (natürlich mit Stützen) gefahren, obwohl das voll schwer zu treten geht.
Sie bekommt aber jetzt zum Geburtstag ein neues Rad, zwar noch mit Stützen, aber vielleicht schaff mas ja dieses Jahr, und wenn nicht dann nächstes Jahr ohne Stützen zu fahren.
Nils wiederum ist erst vor ein paar Tagen zwei geworden, der hat das Laufrad schon schwerstens im Griff und ich war völlig erstaunt, wie gut er das macht. Ich mein er ist echt ein Gschickter Bursch und kann körperlich echt viel und hat auch eine Bärenkraft, wenn er sich wo raufzieht.
Was ich eigentlich damit sagen will ;-), ist, das ich sicher bin, daß dein Sohn sicher irgendwas anderes super gut kann und halt fürs fahren, womit auch immer nicht so viel Interesse zeigt. Aber er wird auch noch drauf kommen, daß das schneller geht, wenn man mit irgendwas fährt.
Habt ihr schon so einen Scooterroller auspropiert, vielleicht haperts ja am "falschen" Fahrzeug?
Liebe Grüße
Claudia die immer wieder mit Erstaunen feststellt, wie unterschiedlich die Kinder sein können, und dann doch wieder so ähnlich

@ Claudia

Huhu Claudia,

schön, dass Du mal wieder da bist. Wie geht es denn dir und den Zwergen? Ich gratulier Nils noch nachträglich zum zweiten Geburtstag (ich weiß, er hatte am 07. April). Schreibste jetzt hier wieder öfter *liebguck*?

LG Nicole

@laulimom

hi süße, schön mal wieder was von dir zu hören!

alles gute nachträglich an nils! habt ihr schön gefeiert?

ein roller steht bei oma auch daheim, wird aber gänzlich mißachtet! er hat's auch nicht so mit der balance + schnallt das nicht wirklich, daß 1 bein oben bleibt + das andre anstumpt! :-)

mail mir doch mal wieder!

glg

@laulimom

Hallo Claudia,

auch ich finde es schön, mal wieder von dir zu hören. Mensch, schon wieder 2 ist dein Kleiner - aber Lara ist ja auch schon wieder gut 14 Monate alt. Wo bleibt nur die Zeit...

Wie gehts euch sonst?

LG Conny mit Nina *26.6.04 und Lara *5.2.07

Fahrzeuge

Hallo,

Lukas fährt eigentlich alles. Ein Bobbycar hatte er nicht, dafür aber solch ein Rutscherauto und das war sehr lange "in" (bis vor ca. 6 Monaten). Dazu hat er einen Roller, den gern gern fährt, ein Dreirad, was er gern fährt und ein Laufrad. Dazu kommt noch, dass er mit seinem Opa Radlader fährt und dort auch selbt lenken darf und die Gabel heben und senken. Zum Geburtstag wird er ein Fahrrad bekommen. Wie wir vorigen Sommer im Fahrradladen waren da hat er dann jedes Kinderrad probiert und am liebsten auch alle mit nach Hause genommen.

LG Nicole

Fahrzeuge

meiner liebt bobbycar immer noch. er hat ein fahrrad mit stützräder, das jetzt hoffentl. wieder tägl. zum einsatz kommt + ein elektroauto von papa + den großeltern (was ich für völligen quatsch halte, da er es auch seit weihnachten erst 1 oder 2 x gefahren ist)! lg

Fahrzeuge

Hallo Columbina,

Nina fährt inzwischen auch mit allem ganz gern. Wie bei laulimom hat es mit dem Laufrad eine ganze Zeit gedauert, letztes Jahr zu Ostern hat sie es bekommen, aber erst dieses Jahr im Februar, als das Wetter dann schön war, hat sie es so richtig kapiert. Seither will sie eigentlich jeden Tag mit dem Laufrad zum KiGa fahren. Bobbycar ist immer interessant, wenn die kleine Schwester es haben will... ;-)

LG Conny

Fahrzeuge

Hallo,

also hier ist es genau das Gegenteil! Malyn fährt mit allem war ihr vor die Nase kommt. Mit 2 Jahren ist sie schon super sicher Laufrad gefahren und kurz vor ihrem 3. Geburtstag ist sie dann aufs Fahrrad umgestiegen (ohne Stützräder). Außerdem flitzt sie hier mit dem Roller durch die Gegend. Das Bobbycar ist schon lange out, wurde aber letztes Jahr auch viel genutzt. Bei Oma und Opa gibt es noch einen Trecker mit dem sie auch fleißig ihre Runden dreht. Ihre Lieblingsbeschäftigung im Moment ist allerdings schaukeln! Seit ein paar Wochen kann sie alleine Anschwung geben und seitdem ist sie von der Schaukel gar nicht mehr runterzubekommen.

Aber jedes Kind ist verschieden, sicher kommt das bei euch auch noch. Oder es sind einfach andere Stärken/Interessen vorhanden.

LG Marion

Fahrzeuge

ach wenn das bei uns mit dem allein schaukeln nur auch schon klappen würde, würden sich meine handgelenke freuen! lg

Bei uns genauso...

nur, dass ich das Fahrrad fahren ein wenig rausgeschoben habe, weil wir den Kigaweg mit Laufrad zurücklegen und der Weg gefährlich ist. Sie wäre mir das letzte Jahr mit dem Fahrrad noch zu schnell gewesen =-O =-O Aber ab jetzt werden wir beide radeln. Ich mit Baby und Fiona mit ihrem neuen Fahrrad.
LG
Suna mit Fiona Mai04 und Lenya Juni07

Fahrzeuge

Hallo,
hier ist genau das Gegenteil der Fall. Meine beiden lieben ihre fahrbaren Untersätze. Das Bobbycar ist immer noch sehr beliebt und darf mittlerweile nur noch mit Helm gefahren werden, da sie damit ziemlich schnell fahren und Vollbremsungen mit kompletter Umdrehung auf der Straße hinlegen. Ansonsten fahren sie Dreirad und Roller zu Hause und Laufrad im Kiga. Zum Geburtstag gibts Fahräder und wir versuchen es gleich ohne Stützräder, dafür mit Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschützer. Bin ziemlich gespannt.
Hast du deinen Süßen mal gefragt, warum er mit keinem Fahrzeug fahren will? Wird bestimmt auch noch werden und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen