Suchen Menü

Fahrt ihr heuer in den Urlaub, wenn ja, wohin?

Hallihallo,

wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, die Mädels wollen wieder in den Schoerhof nach Ö, aber da waren wir schon 2x

(7 Tage Halbpension, 5 Tage am Abend, Getränke exklusive)

Für uns 4 im August im Familienangebot 1000,-

Ich würde gerne wo anderst hin, aber wenn die Kinder glücklich sind?!?!

Wäre ganz nett wenn ein paar Anregungen kommen würden

Name und Ort sind wichtig, denn hier sind ja keine Links erlaubt....... evtl. auch ein ungefährer Preis, denn jeder hat ja nicht den gleichen Geldbeutel....

:-)

Bisherige Antworten

Fahrt ihr heuer in den Urlaub, wenn ja, wohin?

Hallo,
wir probieren dieses Jahr mal etwas neues aus. Wir (eingefleischte Nordsee-Fans) fahren an die Ostsee. Auf einen Bauernhof nach Fehmarn. Ich hoffe, den Kindern gefällt die Kombinationen Tiere/Strand. Wir fahren nach Lenkersdorf (oder so ähnlich ;-)) und bezahlen 1.120 zuzügl Kurtaxe.
LG
Birte

Fahrt ihr heuer in den Urlaub, wenn ja, wohin?

Huhu Manu,
wegen nicht dickem Geldbeutel ;-), machen wir mehrere "günstigere" Urlaube im Jahr.
Im Mai (über Christi Himmelfahrt & Laras Geburtstag) fahren wir für 4 Tage nach Paris mit dem Thalys, das aber ohne Hannah, weil das noch nichts für sie ist. Lara ist bei 2 Vollzahlern im Hotel noch kostenlose Mitesserin ;-).
In den Sommerferien fahren wir zum Bodensee (Uhldingen-Mühlhofen), wo wir schon seit 1990 hinfahren (~1x pro Jahr). Immer in die gleiche Ferienwohnung. Kostenpunkt für die Übernachtung ~30-45€ für alle zusammen (in der Ferienzeit).
(übliche davor haus-rebhan übliche dahinter)
In den Herbstferien fliegen wir nach Calpe zu unseren (bzw. den meines Mannes) Verwandten. Da müssen wir "nur" den Flug zahlen und bekommen die Ferienwohnung am Strand 1/3 günstiger (von irgendetwas müssen ja auch die Nebenkosten bezahlt werden. Ok, Verpflegung kommt extra, ist aber dort nicht so teuer wir derzeit in Deutschland.
Letztes Jahr waren wir ja für 2 Wochen auf Usedom im Sommer, aber wirklich günstig war der Urlaub nicht.
In den Herbstferien waren wir auf Fehmarn (da habe ich im Internet sämtliche Foren & Bewertungen durchstreift), da haben wir für 7 Übernachtungen für das Haus ~420€ bezahlt.
das übliche jeweils davor petersen-klausdorf (mit 2 separaten Kinderzimmern) ... bauernhof-rauert ..... bauernhof-cp-rauert jeweils mit de am Ende.
Vorletztes Jahr und die Jahre davor (in der Nichtferienzeit) waren wir bisher immer in St. Peter-Ording, da habe ich bei Bedarf auch noch ein paar Adressen: wogemann.de/gbr/stpeterording_haus-wogemann-iii---reiterhof/index.html der ist mit Reiterhof
übliches davor bauernhof-cp-rauert
bei Ebay: mal bei Verkäufer: martina1202 Excl.Ferienhaus"Ein Traum in blau-weiß" St.Peter-Ording
Vorher hatten wir die von ihr angebotene Ferienwohnung, nun aber brauchen wir 2 Schlafzimmer mind.
LG, Melanie

Fahrt ihr heuer in den Urlaub, wenn ja, wohin?

Hallo,
wir fliegen im Sommer wieder für 3 Wochen nach Florida (Cape Coral in der Nähe von Fort Myers), haben dort ein Haus mit Pool gemietet. Flüge mit Air Berlin, Haus haben wir bei Fewo-direkt gebucht und Mietwagen weiss ich nicht, hat mein Mann gemacht.
Wir waren in den letzten Jahren immer dort im Sommer. Es ist schön, ein ruhiges Plätzchen ohne Animation zu haben, wo wir nur Zeit für uns haben. Wenn es den Kindern langweilig wird, nach ein paar Tagen ist die Attraktion Pool etwas ausgereizt, dann fahren wir an den Strand, in Tierparks, gehen Minigolf spielen, shoppen (eher gegen meine Langeweile, hihi), Spielplatz usw.... werden dieses Jahr einen größeren Ausflug nach Miami machen, letztes Jahr haben wir einen Ausflug nach Cape Caneveral gemacht und uns einen Raketenstart angesehen (war leider nicht so spannend, wie wir uns das vorgestellt hatten).
So, ich muss nun kochen...
LG Sarah

Fahrt ihr heuer in den Urlaub, wenn ja, wohin?

hallo sarah,
wie geil *neidischbin* ;-). Ich möcht auch gern mal wieder dorthin, war mit meinem mann 2 mal in florida, bevor die kids da waren.Ich find auch für die kinder traumhaft dort - attraktionen, strand alles da - aber leider ja auch nicht ganz billig :,( . Darf ich fragen, was ihr für das haus bezahlt, oder hast du einen link?
LG
Isabel, USA Fan

Fahrt ihr heuer in den Urlaub, wenn ja, wohin?

Hallo Isabel,
wir haben das Haus über fewo-direkt gebucht. Da findest du div. Häuser in allen Preisklassen. Mit Pool liegen die günstigsten so bei 400 Euro die Woche.
LG Sarah

Fahrt ihr heuer in den Urlaub, wenn ja, wohin?

Also an Pfingsmontag flieg ich erstmal alleine nach Kanada Calgary und verbringe dort 9 nächte auf einer kleinen kanadischen Ranch. Wir machen Cattle Drive (Viehtrieb) in die Rockys und sonst was alles so anfällt. Ist ne Working Ranch.
in ein paar Jahren dann auch mal mit Fam. und Camper....aber ist schon sehr teuer...ich zahle jetzt für mich alleine 2315 Euro und hab nichtmal ein eigenes Bad und pack noch mit an...;-) (ist ein langer Traum von mir mal Cowboy zu sein)
In den Herbstferien fliegen wir 14 Tage zusammen nach Tunesien Skannes ins LTI Hotel Rosa Beach. Im Moment bei Neckermann noch super günstig,da es dieses Jahr nach Renovierung neueröffnet wird. Sieht toll aus.
Da zahlen wir alle zusammen 2317 euro (zufall die Preise ;-)
und wenns die Zeit und Geld zulässt, dann vl. in den sommerferien noch ein paar Tage nach Paris. entw. mit Kids und dann Disneyland oder ohne und Romantik ;-)
Krieg ja die Bahnreise günstig wg. meinem Job :-)
lg.Dani

Fahrt ihr heuer in den Urlaub, wenn ja, wohin?

hallo,
da wir uns grad ein neues auto gekauft haben wird der urlaub dieses jahr recht sparsam ausfallen ;-). Ende april fahren wir in den center parc mit meinen eltern und im sommer evtl. kurzentschlossen ein paar tage mit dem (neuen;-)) Auto irgendwohin, mehr ist leider dieses jahr nicht drin :,( . Nächstes jahr wollen menne und ich zum 10. hochzeitstag nach las vegas (haben dort geheiratet), darauf muß ja auch noch gespart werden, haben leider keinen geldesel im keller (haben auch keinen keller *lol* :HEADSHOT: )
LG
Isabel

Fahrt ihr heuer in den Urlaub, wenn ja, wohin?

Hallo,
in den Osterferien fahren wir nach Südtirol. Wir haben dort Freunde, und mein Mann bereitet sich dort auch auf die kommende Leichtathletik Saison vor.
Für die Herbstferien haben wir Lanzarote gebucht. Meine Schwiegies sind da den kompletten November immer, und nun fahren wir halt zusammen, wir 2, die 5 Wochen :-)
Dafür fahren wir in den Sommerferien maximal in die Eifel mit den Kindern. Mein Mann und ich sind in den Sommerferien zudem 10 Tage in Ungarn zur Leichtathletik EM der Masters (ab 30 Jahre), und da bleiben die Kinder zu Hause.
Julia fährt dann 14 Tage mit Oma und Opa zur Nordsee, und Stella fährt schon Pfingsten mit meinem Vater nach Borkum. Beide sind lungentechnisch ja etwas vorbelastet und so wird es den beiden auch sehr guttun.
Alles in allem sind es aber eher keine kostengünstigen Unterfangen... Wobei sich Südtirol wirklich lohnt. Ich denke auch da bekommt man günstige Unterkünfte.
LG Anja

Fahrt ihr heuer in den Urlaub, wenn ja, wohin?

.fraenkische-seen mit dem üblichen davor und dahinter ;-) Thüringen hier kann ich auch nur empfehlen ;-)))))Vicky fäht mit den Sport am 15.03 eine Woche nach Frankreich. Ihre Patentante ist die Betreuerin. ;-) Sonst haben wir noch nix geplant, ich habe aber von meinen Geburtstagsgeld mir bei ebay eine neues Zelt ersteigert, weilches ein echtes schnäpchen ist. Und die Nachbarschaft hat gestern gedacht, jetzt drehn sie voll durch, habe es nämlich gestern mit Maus draußen im garten mal aufgebaut um zu schauen ob alles io ist ;-) Werde im Sommer mit Vicky bei uns an die stauseen fahren und zelten, ich denke Papa wird paar tage mitmachen aber dann ruft die Arbeit immer ;-( . Wir waren im februarferien im Skiurlaub. Dann werde ich mit eine Woche Schwimmcamp die Hortschließzeit in den Sommerferien überbrücken, und dann wird sie aber auch an den ´Ferienspielen teilnehmen. (bei uns wird immer viel geboten z.B. Goldschürfen, Reiten, wandern, schwimmen, kegeln, basteln....) da bei uns ja wieder ende Juni die Ferien beginnen und Anfang August wieder anfangen, fahren natürlich keine Omas oder Opas mit ihr weg. (wegen Saison....) lg dani

zu den fränkischen seen kann ich spucken *ggg* viel Spaß dort, ist nicht weit weg. lg ->

Fahrt ihr heuer in den Urlaub, wenn ja, wohin?

Hi,
wir fahren für 2 Wochen in die Toscana in ein Ferienhaus in einem Landgut.
Nach ewigen Landal-Ferien ist das unser erster richtiger Urlaub seit Saras Geburt.
Ich freu mich schon tierisch!
Ute

wir grübeln noch immer, sorry...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen