Suchen Menü

Fahrradumfrage ERWACHSENE

Huhuuuu,

hier war doch letztens eine Fahrradumfrage für Erwachsene.... Weiß jemand, wann das war, bzw. wo ich die noch finden könnte???

Ich wollte die mal druchstöbern, da ich mir wohl eins zum Geb. wünsche;-)

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

ICH hatte das mal gepostet - aber keine Ahnung mehr wann und wo...

Huhu Bibi!
Ich bin inzwischen zumindest schonmal soweit gekommen, daß ich mit einem MTB oder ATB lenkermäßig NICHT klarkomme - da schlafen mir immer ein paar Finger ein *ggg*. Ich muß dann wohl auf ein ganz normales Cityrad zurückgreifen - aber die gibt es ja auch mit 7 Gängen....
Weißte was - am besten ist immer noch: hin zum Radladen und draufhocken/ausprobieren... Ich hab jetzt schon einige Gebrauchträder durch (auch Markenräder) und es NERVT mich einfach, die immer wieder selber verkaufen zu müssen, nur weil ich zu faul war, mal in den Radladen zu gehen. Im Endeffekt hatte ich mit dem Abholen und dann doch wieder verkaufen mehr Arbeit als wenn ich mal 1-2 Stündchen im Laden investiert hätte....
Und schlußendlich hab ich immer noch kein für mich bequemes Fahrrad *grummel*. Weil meine Kids ja in der Vergangenheit öfters im Laden waren konnte ich mal rumschnüffeln und bin doch ziemlich geschockt von den Preisen. Mein letztes eigenes Fahrrad hat nochwas mit 198 DM gekostet *kicher*. Jetzt muß man schon 3-400 Euronen hinlegen für das was ICH mir vorstelle. Nach oben ist die Grenze natürlich offen....
GLG
Tina

ICH hatte das mal gepostet - aber keine Ahnung mehr wann und wo...

Huhuuu,

klar, ausprobieren auf jeden Fall im Laden. Mein letztes Rad, ein Hollandrad ist eigentlich auch noch okay, aber jeden MORGEN japse ich mir einen den Berg ab, wenn ich mit Laura hoch muß. DENN das Fahrrad hat keine Gangschaltung und ist mir eigentlich auch einen ticken zu groß.

Citybike ist für mich auch ein MUSS, denn ich finde es gut, gerade zu sitzen. Ich denke, 400 EUR werden es wohl dann werden mit der Neuanschaffung.

Ich liebäugel ja mit dem hier....

Giant

Aber ich bin immer noch gerne zu haben für TIPS, denn wirklich auskennen tu ich mich net....

Och das ist aber schööön *find* - wieviel Gang hätte es denn?

....und wegen Tipps.... Ich denke mal, solange es ein Markenrad ist, kann man es ruhig nehmen. Habe z.B. gehört, daß die Aldi-Räder Schrott sein sollen - aber da ging es um MTB - die werden ja ganz anders beansprucht.
Ich kenn mich aber auch nicht aus. Ich find diverse Räder toll, mich lächelte aber dieses hier besonders an *ggg*:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Das hat so ein superschönes Hellblau-metallic - fand ich toll!
Eben beim Rumstöbern hat mir noch dieses gefallen - hab ich aber noch nicht "in echt" gesehen - kosten beide so 299-499 Euronen *hust*
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Was würde das Giant denn kosten?
GLG
Tina

Och das ist aber schööön *find* - wieviel Gang hätte es denn?

Huhuuu,

das Giant hat 7 Gänge und kostet normal 399 EUR. Hier ist das aber runtergesetzt und liegt bei 329 EUR. Und der Preis ist auch noch bis End des Jahres so niedrig, daher muß ich nicht sofort reagieren.

Mir würde das Pegasus Solero besser gefallen;-) Auch von der Form her, wegen dem Lenker usw.....

Für mich kommt nur noch ein Markenrad ins Haus. Den Unterschied merkt man schon, finde ich..... Außerdem sind die dann richtig montiert und somit robuster. Diese vormontierten Dinger sind ja wirklich nicht das wahre.... **find**

Ach ja, bis ende nächsten Monats hab ich noch Zeit! Aber ich werde noch ein bissel in verschiedenen Läden stöbern... Wobei ich von dem Giant nicht so ganz runter komme **lach** Das wird es bestimmt auch werden **grins**

Werde dann berichten!

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen