Wie ich schon erwähnte, soll Silas zum Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Nun waren wir unterwegs, um zu sehen, welche Größe er braucht und welches Fabrikat es sein soll.
Mir hat es ja schier den Boden unter den Füßen weggezogen, als ich gesehen habe, was manche Fahrräder für Fahranfänger kosten =-O . Selbst der Verkäufer im Geschäft meinte zu uns, dass z.B. ein Puky-Fahrrad unverhältnismäßig teuer ist (weil man halt den Namen bezahlt), obwohl ein Fahrrad der Marke Erlkönig baugleich ist und sogar ne bessere Bremse hat (aber keinen Wimpel auf dem Schutzblech ;-) ) und ganze 60 Euro weniger kostet.
Was waren bei Euch die Kriterien fürs Fahrrad? Welches habt ihr genommen und warum?
Aktuell ist Silas recht angetan von diesem Modell der Firma Ghost. Die Fahrräder werden bei uns in der Gegend hergestellt, sind immer noch viel zu teuer (für meine Begriffe). Allerdings kommt die neue Kollektion erst um Weihnachten herum raus, so dass es eben wohl ein Weihnachtsgeschenk werden würde (was ihm glaub ich auch nichts ausmachen würde).
Oder habt ihr gar ein gebrauchtes Fahrrad gekauft? Ich denke, gerade in dem Alter wird es ja nicht besonders pfleglich behandelt und sie werden oft rumschrammen und dann soviel Geld dafür ausgeben?
Mein Favorit ist ja dieses Rad :-[ , aber das ist nicht cool genug.
Abgeraten wurde uns von Rädern aus dem Baumarkt, weil da oft billige, unzureichende Kugellager verwendet werden.
Ach, ich bin so unschlüssig %) ! Helft mir mal weiter bitte :THUMBS UP: !
GLG von Betsy, die gestern auch gelernt hat, dass 16 Zoll Räder doch ganz unterschiedlich groß sein können (ist wie bei Kinderschuhen :DEVIL: )