Suchen Menü

Fahrradhelm

Huhu,
brauche mal Hilfe!
Moritz benötigt (super - direckt NACH dem Geburtstag...) einen neuen Fahrradhelm. Wir hatten bisher einen Billighelm mit Stiftung Warentest "Gut" und wollen nach eher schlechten Erfahrungen nun evtl. doch einen besseren kaufen. Nach Ebay-Durchforstung schwanke ich nun zwischen einem Helm mit Bob drauf (Stiftung Warentest "Gut" 4/2005), Vorteil Blinklicht hinten am Helm, oder aber einem Helm von CASCO "Follow me", der war wohl 2000 Testsieger.
Den wollte ich nun eben bestellen - da merke ich: Seit 2000 ist ja nun schon einiges an Zeit vergangen, vielleicht ist letzterer ja im Vergleich nun doch nicht mehr so dolle? Kennt sich da wer aus? Was kaufen?
Schon mal vielen Dank
die Netzmaus
Bisherige Antworten

Re: Fahrradhelm

Hallo,
hm - ich würde einen Helm auf jeden Fall immer mit Kind kaufen. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf - bei uns hat letztendlich ein Aldi-Helm sehr gut gepasst, besser als mancher teure.
Keine wirkliche Hilfe, vermute ich mal.
LG, Beate

peinlich - dirEKT natürlich

Re: Fahrradhelm

Huhu, bei dem Bob-Helm handelt es sich sicher um einen Helm der Marke "Ked". Die haben sie alle *g*... Felix, Lillifee, und wir haben den mit der Tigerente drauf. Und ich kann die nur empfehlen. Das mit den Blinklichtern find ich eine tolle Idee und das wichtigste... sie sitzen einfach PERFEKT! Emily hat jetzt ihren 2. bekommen (der erste war nun zu klein. Liebe Grüße, Nadine

Re: Fahrradhelm

Hallo!
so gings uns auch bei ebay damals.Deshalb haben wir uns für keinen dieser Helme dort entschieden.Die Test fande ich teilweise schon sehr alt.
Wir haben den Helm von der Firma *Puky* gekauft also die ,die auch die Fahrräder/Laufräder/Roller herrstellen gekauft.
Bisher sind sehr zufrieden zumal unsere maus einen ziemlich kleinen Kopf hat .Man kann ihn sehr gut einstellen .Ist schon die Kleine Größe s-M aber ist auf ganz klein gestellt.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Fahrradhelm

Hallo Netzmaus,
wir haben den Bob-Helm in der Hase-Felix-Version - auch mit dem Blinklichtern hinten. Mit dem Helm sind wir super zufrieden. Bei Mareile war das Problem, dass der alte Helm zwar zu klein, die Modelle anderer Hersteller aber noch zu groß waren. Der Fahrradhändler hat uns zu dem Helm geraten, weil er in der kleinsten Einstellung auch den kleinen Kinder gut passt und super sitzt. Und somit können wir ihn auch lange benutzen.
Mareile liebt das Blinklicht und es muss auch bei Sonnenschein an... ;-) Außerdem ist der Helm in der Handhabung zum Verstellen sehr gut und unterm Kinn kann auch keine Haut mehr eingeklemmt werden beim Schließen. Ich würde den immer wieder kaufen.
Gruß
Wibbel

Re: Fahrradhelm

Echt, man klemmt keine Haut ein? Wie heisst das Zauberding? Bei uns gibt es immer soooo ein Geheule :-((( ich versuch's schon so vorsichtig wie möglich, aber irgendwie krieg' ich den Dreh nicht raus *heul*
LG Iris und jetzt-auch-Laufradfahrer Simon (gestern 2 Stunden am Stück kreuz und quer durch den Bezirk, immer die spannenden Hauptverkehrsstraßen entlang, Mama mit 9-Kilo-Baby vorm Bauch munter hinterher, und wenn er sich nicht vor einem großen Springbrunnen so erschreckt hätte, dass er in den Kinderwagen geflüchtet ist, wären wir wohl nicht wieder nach Hause gekommen)

Gekauft! :-)

Ihr Lieben,
danke für die Antworten. Letztlich sind wir gestern vor dem Kinderturnen in den Fahrradladen gegangen, mal schauen, was so vorrätig ist. Ich fand ja eigentlich von der Vorstellung her die KED-Helme nun recht interessant, aber: Moritz erzählt uns, seit sein Helm kaputt ist, dass er dringend "einen Helm mit Flammen drauf" braucht... Das schränkt die Auswahl dann doch erheblich ein. Dem am nächsten kam ein CASCO-Helm, den wir dann schließlich also auch gekauft haben. Der hat nun nicht so ein Blinklicht (hätte ich ja schon nicht schlecht gefunden), aber passt und gefällt. Und wenn er weiter seinem Onkel (Mountainbiker) alles so sehr nachmacht, dann braucht er eh in nicht allzu ferner Zukunft wieder nen neuen - man soll die Teile ja nach heftigen Stürzen etc. austauschen...
(Der letzte hat ihn wohl vor so einigen Kopfverletzungen geschützt - "Mama, guck mal, ich fahr jetzt DEN BERG DA runter, ja?!" - aber hat die Zergel-Rummach-Selbstaufsetz-Absetz-Versuche übel genommen.. Das geht jetzt bei dem neuen Helm hoffentlich besser, das hat ne bessere Voreinstellung)
GLG
die Netzmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen