Suchen Menü

Fahrradhelm habt Ihr einen für Euch??????

So bin gestern wiedermal Fahrrad gefahren und fast wieder umgenietet wurden (so wie letztes Jahr, fuhr so ein rücksichtsloser Heini einfach die Einfahrt raus ohne zu schauen obwohl der radweg direkt davor lang ging. ) So nun will ich mir doch einene Helm zulegen das heißt Männe auch, weil Kind fährt ja auch damit und schließlich brauchen wir ja auch einen wenn wir Inliner fahren wollen, (Maus hat sich drauf gestellt uns los gehts-sie sagt ist wie Skifahren- natoll ich hasse Skifahren!)
Waren gestern in zwei Fachgeschäften die Beratung gleich null, alle die mir gepasst haben gabs nur in schreienden Farben wie knall gelb oder gwitsch grün. Und 80 Euro aufwärts, so 50- 60 seh ich ja noch ein (noch günstiger wäre mir noch lieber ;-) aber man hat ihn ja paar Jahre. hat jemand einen plan wo ich online noch mal schauen könnte (mit Rückgabe wenn sie nicht passen) Bei Kaufland und co waren wir auch - da haben mir Kinderhelme gepasst! Ok Hab auch nur einen Kopfumfang von 52,5 cm aber mir Dinos oder Prinzessinen fahr ich auch net rum! Also her mit den Tips.
Heute Nachmittag gehen wir zur U bin schon ganz gespannt, weil sie auch nochmal Us wegen der Zyste an der Niere macht. lg dani :-P
Bisherige Antworten

Fahrradhelm habt Ihr einen für Euch??????

Hallo Dani,
also ich habe keinen Helm für mich. Bei Lea hatte ich damals totale Probleme einen passenden Helm zu finden. Die Kinderhelme waren ihr alle zu klein. Hatte dann nach langen suchen bei Wal Mart Erfolg. Zwar kein schöner Mädchenhelm, aber dennoch für Kinder und das wichtigste: er passt! Mir passt er auch! Hast Du schonmal bei Globus oder Real geschaut. Die haben doch auch Fahrräder und Zubehör. Das sind sie bestimmt auch nicht so teuer.
Viel Erfolg und gute Fahrt.
Na siehst mit den Inlinern hab ich doch Recht gehabt. Vickie hat den Dreh schneller raus als Du. ;-)
Daumen sind gedrückt für die U9 heute.
LG Yvonne

nein, finde ich persönlich furchtbar

Fahrradhelm habt Ihr einen für Euch??????

Hallo! Als wir für Johanna den ersten Helm und den Fahrradsitz gekauft haben, haben wir für uns auch Helme gekauft - man hat ja schließlich ne Vorbildfunktion und auch eine gewisse Verantwortung. Wir haben hier in der Nähe ein sehr großes Fahrradgeschäft - sogar mit guter Beratung. Online kann ich dir leider keinen Tipp geben. Wir haben Uvex-Helme, die Kinder die von Ked (die sind irgendwie kompakter als die Uvex, fand ich). Leider, leider haben wir schon schlechte Erfahrungen in unserem Umfeld machen müssen, mit "Ohne-Helm-Fahrern" - ein Unfall ohne Helm endete für einen Bekannten meiner Eltern tödlich, der Nachbar meiner Eltern erlitt einen Schädelbasis-Bruch. Nee, da ist es mir egal, wie ich damit aussehe, ich habe schließlich zwei Kinder, da kann ich Argumente wie "das sieht nicht gut aus" nicht nachvollziehen...
Ich drücke die Daumen, dass beim US alles ok ist!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: LG Stefanie

Ja!

Finde die Dinger zwar auch grottenhäßlich, aber ich kann genauso schnell verunglücken wie meine Kinder, die brauchen mich ja auch!
Meinen habe ich allerdings schon ein paar Jahre und ihn günstig über einen Freund besorgt. Beide Aldi gibt es immer mal wieder welche, Aldi- Nord hatte gerade welche - die sogar von der Stiftung Warentest getestet wurden!
LG Elke

nö, hab aber auch kein Fahrrad

Fahrradhelm habt Ihr einen für Euch??????

Bei Kiarzt ist alles hoffentlich positiv ausgefallen.......
:THUMBS UP:
Ich werde um einen Fahhradhelm nicht rum kommen, Männe hat einen seit letztem Jahr.
Jetzt haben sogar die BabyBorn´s einen, also muß für mich auch einer her.......
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen