Suchen Menü

Fahrradgröße?

Hallo zusammen,
Pia braucht dringend ein neues Fahrrad. Sie ist ca. 114cm groß. Was meint ihr, wieviel Zoll sie wohl braucht? Was haben eure Kinder für ein Fahrrad? Wir gehen natürlich noch in ein Fachgeschäft und probieren welche aus, aber mich würde trotzdem schon mal interessieren, wieviel Zoll die Fahrräder eurer Kinder haben!?
LG Anja mit Pia 5J. und Julie 2,5J.
Bisherige Antworten

Nico hat ein 18 Zoll und Sarah ein 12,5 Zoll beide seit letztem Jahr. lg

Fahrradgröße?

Hallo Anja,

Anika hat letztes Jahr ein 16-Zoll-Rad bekommen. Da kam sie mit den Füßen gerade so auf den Boden. Sie ist aber jetzt auch erst 1,10 m groß.

Lass Dich einfach beraten.

LG. Sabine mit Anika 5 und ? inside

Fahrradgröße?

Hallo Anja,

Jonas hat ein 16 -Zoll-Fahrrad, aber es ist schon recht klein. Falls er dieses Jahr ein neues Rad bekommen wird, dann bekommt er wohl ein 20-Zoll-Fahrrad. Jonas ist jetzt über 1.20 m groß.

Lars passt jetzt gerade auf ein 12,5 Zoll-Fahrrad (Pampersaktion, das habt Ihr doch auch, oder *zwinker*), aber er fährt im Moment Laufrad (auch 12,5 Zoll).

LG Andrea

Sara 20 Zoll, Eric 12,5 mit Tendenz zu 16 Zoll.... LG Heidi

Fahrradgröße?

Hallo Anja,

Isabella hat ein 16 Zoll Fahrrad, welches ihr aber inzwischen etwas klein ist, da sie schon 122 cm groß ist. Wir haben letztes Jahr ein günstiges 20 Zoll Fahrrad gekauft und hoffen, dass sie damit fahren kann.

Patrick genau 3 J. wird das 16 Zoll Fahrrad bekommen allerdings mit Stützräder, da er nur 99 cm groß ist (ich hoffe es klappt und er kommt runter :-X ).

LG

Anabela

Fahrradgröße?

Hallo Anja,
also Amelie fährt noch auf dem 20-Zoll, sie ist ca. 1,28 m groß. Ich hab aber neulich im Fahrradladen gesehen daß sie auf 24 Zoll schon gut fahren könnte. Leona muß noch mit dem kleinen Vorlieb nehmen, es sei denn ich bekomme dieses Jahr noch ein gebrauchtes 16 Zoll von Bekannten, mal sehen. Aber sie ist ja auch erst 1,07 m groß. DAs 20 Zoll wäre ihr auf jeden Fall noch zu groß.
Ich würde es davon abhängig machen wie sicher sie schon fährt, 16 Zoll auf jeden Fall und wenn sie sehr sicher fährt kannst Du sicher schon 20 Zoll nehmen. Auf jeden Fall ausprobieren!
Viel Spaß!
LG Anja

Fahrradgröße?

Hallo,
Räuber ist ja erst 108 cm groß und fährt mit einem 14 Zoll-Rad. Das ist von der Größe her optimal für ihn. Er hat kurze Beine und einen langen Oberkörper, bei einem größeren Rad bekäme er die Füße nicht auf den Boden, klappt auch jetzt nur mit Zehenspitzen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen