Suchen Menü

Fahrradanhänger

Hallo,
noch eine Fahrradfrage.
Da Lenya nun feste sitzt und wir irgendwie keine langen Wege hier haben, aber doch etwas zu lange zum Laufen, bin ich am Überlegen mir noch einen Anhänger zuzulegen.
für die Einkäufe,
für ein Kind,
für ein Kind und Einkäufe,
für beide Kinder (knapp 1 und knapp 4 Jahre alt)
Wie gesagt, keine Gewalttouren, kein Dauergebrauch, muss also nicht soooo wahnsinnsgefedert sein (das ist ja das Teure dran)
Hat da jemand Erfahrung und/oder eine Empfehlung?
Liebe Grüße
Suna
Bisherige Antworten

Fahrradanhänger

Hallo Suna,
wir haben den Croozer 535 und sind sehr zufrieden damit. Er hat 299 Euro gekostet.
LG,
Simone

Fahrradanhänger

Hallo Simone,
der ist schick. Ich muss aber leider einen Billigeren nehmen, da unsere neue Couch zu viel gekostet hat :-P
Danke
Suna

Wir haben einen ganz billigen...

Hallo Suna
Mir ist vor drei Jahren mein Fahrrad gestohlen worden. Es stand vor dem Haus und war abgesperrt.
Daraufhin habe ich mir gedacht, dass es sich hier wohl nicht lohnt, einen teuren Anhänger zu kaufen. Ich habe deshalb einen SEHR billigen Anhänger ersteigert. Er hat mit Versand €75.- gekostet.
Es ist ein No-Name-Anhänger mit "Stoffwanne" (also unten klein Plastik oder Metall - war aber für uns nie ein Problem).
Genial ist: Er ist extrem leicht. Das würde ich unbedingt beachten, denn mancher teurer Anhänger ist ganz schön schwer. Unserer wiegt 8.5kg.
Gefedert ist er ordentlich. Übrigens wurde in der Schweiz die deutschen Anhängertests (Stiftung Warentest?) bezüglich Federung stark relativiert: Was dort gemessen wurde, ist nicht das, was beim Kind ankommt. Es wurde aussen am Wagen gemessen!
SEHR wichtig finde ich für Einkäufe, dass der Hänger ein grosses Gepäckfach hat. Es gibt ein paar (teure) Modelle, da kann man fast nichts einladen. Total unsinnig, wenn man mich fragt.
Unserer war fast drei Jahre im Dauergebrauch (in der Stadt, keine grossen Radtouren, nur gelegentlich kleinere Ausflüge) und stand immer draussen. Und ich muss sagen: Für das Geld ist er wirklich super! Klar, jetzt ist er total ausgebleicht. Und an Details merkt man schon, dass er halt nicht so teuer ist. Aber wenn ich denke, dass die "guten" Anhänger das fünf- bis zehnfache kosten, dann muss ich sagen, dass unserer ein perfektes Preis-/Leistungsverhälnis hat. Regenabdeckung habe ich mal eine neue aus einem Stück Bauplastik gemacht, eine Schnalle musste ich mal ersetzen, aber der Rest hielt.
Er hat keine Anhängerkupplung, sondern wird mit einer Art Klemme direkt am Fahrrad befestigt. Das hält immer, ist aber vielleicht ein bisschen aufwendiger, als wenn man eine (teure, gute) Anhägerkupplung hat.
Man kann ihn ganz flach zusammenklappen, falls man ihn mal im Auto mitnehmen muss.
Ich bin sonst bei solchen Artikeln keineswegs eine Vertreterin von Billigprodukten, aber mit meinem Anhänger bin ich vollauf zufrieden.
(habe grad gesehen: "unser" Modell gibt es immer noch im grossen Internetauktionshaus, unter dem Stichwort "Fahrradanhänger Kinderfahrradanhänger NEUHEIT orange
LEICHTBAUWEISE ALUMINIUM----nur 9 Kg----!TÜV und GS !" - kostet jetzt ein bisschen mehr)

Wir haben einen ganz billigen...

Hallo,
dankeschön, für deine ausführliche Antwort. Du hast uns überzeugt und der Anhänger passt zu unserem schmalen Geldbeutel. Da wir ihn nur für Kurzstrecken brauchen, werden wir uns den wohl zulegen.
Ich berichte dann mal, wie er sich bei uns macht!
Danke nochmal und noch ein schönes Restwochenende
Suna

Dann viel Spass! Ich hoffe, ihr werdet zufrieden sein damit!

Ich weiss natürlich nicht, ob daran was geändert wurde, aber aussehen tut er zumindest noch völlig gleich.
Schönes Radeln!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen