Suchen Menü

Fahrradanhänger

Hallo zusammen,
einige von euch sind ja mit einem Fahrradanhänger unterwegs. Ich liebäugel auch schon eine Weile mit so einem Teil, weil es die einzige Möglichkeit ist mal wieder zum Rad fahren zu kommen. Aber ich habe echt keine Ahnung und daher viele Fragen:
1. Kann man jeden Anhänger an jedes Fahrrad bauen?
2. Wieviel Gewicht darf man zuladen?
3. Gibt es besonders gute bzw. besonders schlechte Marken?
4. Welche Sicherheitsstandards gilt es zu beachten?
5. Welches Modell fahrt ihr und seid ihr zufrieden?
6. Wieviel Euros muss ich für ein gebrauchtes Modell wohl einkalkulieren?
Es wäre echt nett, wenn mir die ein oder andere antworten könnte. Ein neues Modell würde sich für uns bestimmt nicht lohnen, weil wir nicht so oft mit dem Fahrrad unterwegs sind (Fahrten zum Bäcker, zur Post etc. sind viel zu lang und scheiden daher aus). Tipps dafür?
Danke und viele Grüße,
Britta mit Juliane und Sven
Bisherige Antworten

Fahrradanhänger

hi britta,
wir sind auch gerade am ueberlegen - der mercedes unter den anhaengern scheint der chariot zu sein. der kostet aber neu um die 600 euro. meine schwiegereltern haben einen 'little van' fuer 40 euro gebraucht gekauft. der passt an jedes fahrrad und ist in der handhabung ganz okay. allerdings ist der nicht gefedert. aber wenn ihr eh' nur sporadisch mal kleinere touren macht, ist das bestimmt nicht weiter schlimm.
den chariot kann man auch als kinderwagenersatz etc. nutzen, er ist gefedert und kann mit ca. 45 kg beladen werden.
schau doch mal bei ebay, was die diversen modelle so kosten. ich habe auch immer mal wieder gebrauchte anhaenger in den fundgruben lokaler zeitungen oder auch im supermarkt annonciert gesehen.
viel glueck bei der suche!
lg henrieke

Fahrradanhänger

Juhu

Also

Den Chariot einen tollen Anhänger kann für Ebay gebraucht 200€ +- 50 ersteigern

Der Croozer 535 für 2 KIds oder 737 für 1 Kids ist auch nicht schlecht und für 300€ neu bzw um die 200€ gebraucht gehts ja

Wir haben gerade einen Bluebird gekauft warten noch auf das Paket aber ich denke der wird nicht schlecht sein. 298€

Den little Van gab es nun irgentwo auf 99€ redu entweder Otto Neckermann oder Quelle

50kg darf man wohl zuladen

Lg Nicole

Fahrradanhänger

also wir haben den croozer 535 für 2 kids und sind sehr zufrieden. läßt sich auch super als waren fahren
lg melli

Fahrradanhänger

Hallo Britta,
wir überlegen auch gerade, welchen Anhänger wir uns zulegen sollen. Wahrscheinlich wird es ein Chariot werden. Die sind zwar teuer, aber wenn ich in so einem Teil meine Kinder transportiere, sollte es m.E. auch sicher sein. Es gibt sowohl beim ADAC als auch bei der Stiftung Warentest Tests über Fahrradanhänger - allerdings keine topaktuellen.
LG Trixie

Mögen alle Kinder...

in so einem Anhänger sitzen? hab ja auch überlegt ob ich so ein Ding kaufe für die beiden, dann sagten mir andere Mütter, dass es Kinder gibt, die darin panisch werden oder halt überhaupt nicht darin sitzen wollen. Jetzt überlege ich ob noch ein zweiter Kindersitz für meinem Mann sein Fahrrad nicht die bessere Wahl -und auch billiger- wäre.

lg Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen