Suchen Menü

Fahrradanhänger inkl kiwa?!

guten abend,
wollte mal fragen, wer von euch so einen fahrradanhänger hat, den man auch als kinderwagen nutzen kann. welchen habt ihr und wie zufrieden seit ihr? ist der auch für babies nutzbar?
lg *mia*
Bisherige Antworten

Fahrradanhänger inkl kiwa?!

Huhu,
du meinst, wenn man dann vorne das Rad dran macht? Naja, kommt auf den Hänger drauf an, aber für Babies brauchst ja immer entweder die Weberschale oder für die teuren Chariots gibts meines Wissens Tragetaschen... würd die wohl aber eher nicht als Kinderwagenersatz nutzen, zu sperrig.
LG Claudia

Fahrradanhänger inkl kiwa?!

hallo claudia,
also ne bekannt hat einen von croozer. den kann sie als kiwa und eben als hänger nehmen. hab schon mal geguckt, die kosten ja alle ne schöne stange geld. ist dann wirklich die frage, ob sich die anschaffung lohnt, zumal ja diese weberschale noch hinzukommen würde. wir haben ja einen hänger, aber nur so einen ganz einfachen...
lg *mia*

Fahrradanhänger inkl kiwa?!

Huhu,
also nen Croozer haben wir auch und den würd ich noch viel weniger für sowas hernehmen, weil er mit den geteilten Sitzen schon um einiges enger ist... die Weberschale hab ich von Raphael noch hier, gegen Porto leih ich sie dir, solange du sie brauchst (so schnell werd ich sie eh nicht mehr brauchen, wenn überhaupt nochmal...)
LG Claudia

Fahrradanhänger inkl kiwa?!

hallo claudia,
ich habe hier noch ne bekannte, die hatte zumindest mal eine. ich will sie mal fragen, ob sie die hat, wenn nicht, komme ich gerne auf dein angebot zurück. paßt diese schale den in jeden hänger? dann würde das vielleicht die paar mal mit der schale und unserem alten hänger gehen?!
ich melde mich dann bei dir.
vielen dank und lg
*mia*

Fahrradanhänger inkl kiwa?!

Hallo Mia,
wir haben erst vor kurzem diesen Chariot (schreibt man hoff ich so) gekauft, hat zwar einiges gekostet aber für uns hat sich das jetzt schon gelohnt.
Den kann ich auch als KiWa benutzen, aber er ist schon recht groß dann... Ob man dann auch noch durch die Ladentüren passt, keine Ahnung. Für Babys gibts so n Sitzpolster, ähnlich wie das im Maxi Cosi für Säuglinge, kostet aber Extra. Wobei, ich denk das ein Baby erst drin sitzen sollte wenn es auch schon sitzen kann...
Hoff ich konnt dir bissl helfen.
Lg, Lena

Fahrradanhänger inkl kiwa?!

Huhu,
das Sitzpolster ist der Nachfolger für die Weberschale, also zuerst die Schale, dann das Sitzpolster ab Sitzalter (je nachdem also ab ca. 7 Monaten...wie flott das Baby also ist *g*)
LG Claudia

Fahrradanhänger inkl kiwa?!

Wir haben vor fast 2,5 Jahren den von Tchibo gekauft. Der hatte Stiftung Warentest gut (2,4) und ist einer sehr teuren Marke sehr ähnlich ;o)
Den kann man auch zum KiWa umbauen, dass haben wir im Urlaub auch öfter gemacht letztes Jahr weil unsere Große (damals 3,5Jahre) nicht wirklich gerne und viel gelaufen ist.
Zum Strand hoch ging es damit aber echt super und hinten haben wir alle unsere Sachen gut verstaut bekommen.
Diesen Sommer werden wir ihn leider nicht mehr nutzen können...die Kids sind zu groß um beide drin zu sitzen und wenn nur einer drin sitzt, gibt es Stress :o(
Also werden wir ihn verkaufen und beide kommen dann in einen normalen Kindersitz.
Die Weberschale hatte ich im ersten Jahr auch für Emily gebraucht dazu gekauft, lohnt sich schon und man kann sie anschl. gut wieder verkaufen (ebay z.B. gehen die gut weg)
Unser Fahrradanhänger ging auch sehr leicht umzubauen, man brauchte nur ein paar Handgriffe und konnte es auch durchaus alleine machen und mit Kindern hinten drin ;o)
Genutzt haben wir ihn aber nur 2 mal jeweils im Urlaub. Hier daheim brauchte ich ihn gar nicht da er zum einkaufen z.B. wirklich zu unpraktisch ist.
LG Bianca mit Julie*29.09.02 und Emily*06.10.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen