Suchen Menü

Fahrradanhänger - ich brauch Eure Erfahrungen bitte...

hallo zusammen,
wir möchten uns die tage einen fahrradanhänger kaufen. nun waren wir schon in 3 läden, alle 3 haben unterschiedliche modelle da. es fängt preislich an bei ca. 220 euro bis 55o euro. kennt jemand diesen "croozer"? der war eigentlich mein favorit, was ich aber blöd finde ist das wenn nur 1 kind mitfährt, dieses nicht in der mitte sitzen kann.
was muß man denn beachten??? ist der teuerste auch der beste???
wäre für ein paar erfahrungen echt dankbar.
lg, lena
Bisherige Antworten

Fahrradanhänger - ich brauch Eure Erfahrungen bitte...

Huhu,
kommt wohl drauf an, wo du überall fährst. Wenn man der totale Radfreak ist und wirklich überall fährt, dann würd ich mir schon nen teuren kaufen... ich fahr hier eigentlich nur zum Kiga und zurück, und so kleinere Touren halt, aber wohl meistens normale Straßen bzw. gute Feldwege, da tuts der Croozer auch, dass sie zwei einzelne Sitze haben, find ich auch blöd, aber wie gesagt, für unsren Anspruch genügts.
LG Claudia

Fahrradanhänger - ich brauch Eure Erfahrungen bitte...

Huhu,
kommt wohl drauf an, wo du überall fährst. Wenn man der totale Radfreak ist und wirklich überall fährt, dann würd ich mir schon nen teuren kaufen... ich fahr hier eigentlich nur zum Kiga und zurück, und so kleinere Touren halt, aber wohl meistens normale Straßen bzw. gute Feldwege, da tuts der Croozer auch, dass sie zwei einzelne Sitze haben, find ich auch blöd, aber wie gesagt, für unsren Anspruch genügts.
LG Claudia

Fahrradanhänger - ich brauch Eure Erfahrungen bitte...

Huhu,
kommt wohl drauf an, wo du überall fährst. Wenn man der totale Radfreak ist und wirklich überall fährt, dann würd ich mir schon nen teuren kaufen... ich fahr hier eigentlich nur zum Kiga und zurück, und so kleinere Touren halt, aber wohl meistens normale Straßen bzw. gute Feldwege, da tuts der Croozer auch, dass sie zwei einzelne Sitze haben, find ich auch blöd, aber wie gesagt, für unsren Anspruch genügts.
LG Claudia

Fahrradanhänger - ich brauch Eure Erfahrungen bitte...

hallo lena,
ich hatte im alten forum dazu mal einen ewig langen post gemacht. und der ist einfach nicht mehr zu finden bzw. es existiert zwar noch die liste mit den links zu den alten postings, aber leider existieren die postings ansich nicht mehr.
wir haben einen chariot corsair xl. und zwar seit 1,5 jahren und er ist täglich im gebrauch.
freunde von uns haben den croozer. er ist sehr schön. vor allem für den preis. allerdings ist er recht schwer und wenn du ihn immer in den keller bringen musst, dann ist er zu schwer.
ach mensch - ich könnte dazu ganz ganz viel schreiben und irgendwie habe ich gerade keine lust zum tippen.
ich verspreche dir, dass ich alles noch mal aufschreibe. vielleicht direkt mal als blog - einfach um das zu testen. aber nicht heute abend. vielleicht schaffe ich es morgen tagsüber.
oder du rufst mich mal an. das ginge noch schneller. in dem fall schick einfach eine pn rüber :o).
lg
anja

ich versuchs gleich mal mit der pn, ich hoff das klappt :o)

hats geklappt????

hat es - antwort ist schon raus!

hier auch chariot...

Wir haben auch den Chariot Corsaire xl - ein echtes Luxusteil und mit den Buggyrädern fährt er sich besser als jeder Kinderwagen ;o) Leider nutzen wir ihn viel zu selten, aber diesen Sommer wollen wir durch den Spreewald touren...
Wir haben auch Freunde mit dem Croozer und die sind sehr zufrieden - und der ist wohl um einiges günstiger...
LG Jana (Seltenschreiber aber Vielleser)

das ist auch unser favorit...

stimmt, teuer ist er aber dafür megageil :o) ich denk ich hab mich schon entschieden :o)
lg, lena

das ist auch unser favorit...

Für die ganz kleinen gibt es übrigens noch ein extra Sitz- und Kopfpolster. Ist für euch ja vielleicht interessant? Und gönnt euch ne zweite Kupplung, damit ihr euch mit dem Ziehen abwechseln könnt!
Wir hatten auch gehofft, da mal zwei Kinder drin spazierenzufahren - aber bis das bei uns mal mit nem Geschwisterchen klappt, scheint Mirja schon selbst zu fahren...
Auf jeden Fall werdet ihr viel Spaß haben mit dem Chariot, der paßt bei uns übrigens auch gut in den Kofferraum.
LG Jana

das ist auch unser favorit...

hallo,
vor allem mag ich, dass er den kindern eine menge raum bietet. er ist nicht so klein. und es stimmt - mit den buggyrädern ist er als kiwa so richtig toll. wir nehmen in immer zu längeren spaziergängen mit, weil auch lena mit ihren 4 jahren dann zum schluss immer noch mal einsteigt.
und gegenüber anderen anhängern hat er den vorteil des "kofferraums". ein bisschen gepäck passt schon rein. obwohl da in den croozer mehr rein geht.
und noch was - der wiederverkaufswert ist ziemlich gut. selbst nach einigen jahren bekommt man gebraucht dafür noch einiges und das relativiert den preis dann wieder etwas.
aber teuer ist er schon. mit zwei kupplungen (unbedingt die weberkupplung nehmen), buggy-rädern und einem extra regenverdeck für den winter hat das gute stück 850 euro gekostet.
lg
anja

Fahrradanhänger - ich brauch Eure Erfahrungen bitte...

Wir haben einen Kindercar, der hat soweit ich weiß von allen die höchste Nutzlast, nämlich 65kg. Da darf sich auch mal ein leichter Erwachsener reinsetzen :-) Kinder können wahlweise seitlich oder in der Mitte sitzen, Rückenlehne läßt sich gerade oder leicht schräg stellen, feste Aluwanne, 'Kofferraum', Tuchsitze.
Wichtig finde ich: Überrollbügel, Schutz daß Kinderfinger nicht an die Räder kommen, einigermaßen gefedert (d.h. entweder Tuchsitze, die selbst federn, oder bei festen Sitzen eine Federung des Anhängers), Weberdeichsel (die an der Fahrradachse sitzt und nicht oben unterm Sattel, mehr Sicherheit gegen umkippen), Fliegengitter
Praktisch finde ich: zusätzlicher Stauraum, Anhänger auch als Handwagen verwendbar
Es gibt von Weber übrigens eine Babyschale für Kinderanhänger.
Viele Grüße,
Christine

Fahrradanhänger - ich brauch Eure Erfahrungen bitte...

Hallo Lena,
ich hab damals den Test von Stiftung Warentest studiert und den Günstigsten unter den Guten gekauft. Wir hatten nämlich eigentlich gar kein Geld übrig (haben letztes Jahr ein Haus gebaut). Sind sehr zufrieden. Leonard liebt das Ding, er sitzt allein in der Mitte, das Ding ist sicher laut Test und nächstes Jahr fährt dann das Geschwisterchen mit :-)
Wenn du mir deine PN gibst, schick ich dir den Test gerne zu, ich müsste den noch haben. Wir haben den Blue Bird gekauft, bei Ebay, neu und mit Garantie. War echt günstig.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen