Suchen Menü

Fahrradanhänger?

Hallo zusammen,
wir möchten für unsere Zwillinge einen Fahrradanhänger kaufen (Annika sitzt auf dem Fahrradkindersitz) - hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Teil? Ich habe mir jetzt schon so viele Beschreibungen durchgelesen und hab leider immer noch keine Ahnung, welchen wir nehmen sollen. Vielleicht wären ein paar Erfahrungsberichte ja hilfreich...?
Danke und LG
Trixie mit Annika (9.8.2004), Torben und Philipp (9.8.2006)
Bisherige Antworten

Fahrradanhänger?

Hallo,
wir haben uns letztes Jahr auch einen Anhänger gekauft. Letztes Jahr saß Svenja noch in der Weberschale mit drin. Klappte auch sehr gut. Dieses Jahr sind wir erst 2x gefahren. Ich habe Svenja aber mit aufs Rad genommen u. mein Mann hat Alina im Hänger gehabt.
Der Hänger ist ziemlich schwer zu ziehen. Wenn ich mir da 2 Kids drin vorstelle u. noch ein Kind auf dem Rad *uff da hast Du zu ziehen*. Aber klar anders geht es nicht wenn Du allein Fahrradfahren willst.
Wir haben auch mehrere Hänger angeschaut. Hätten uns für den Blue Bird entschieden da er vom Preis her noch ok war. Super ist natürlich der Chariot (unbezahlbar) oder der Croozer 535 (für zwei Kids). Zum Schluß haben wir uns aber einen über Ebay ersteigert und der tut's allemal. Ist Tüv getestet, hat gut abgeschnitten etc. Schau mal bei Ebay - da gibts auch die Croozer günstiger.
Wenn ihr noch eine Weberschale braucht sag bescheid ich will meine grade verkaufen - 2x genutzt. *Werbungmache* ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Fahrradanhänger?

Hallo,ich frag mal doof, in den Hänger,egal in welchen passt doch immer nur eine weberschale oder? Bei Zwillingen ja nicht so toll.
LG Sandra

Fahrradanhänger?

Hallo,
nein in den Zweisitzer passen zwei Weberschalen rein. Alina hat bei uns links gesessen u. rechts war die Weberschale. Eigentlich hätten auch zwei rein passen können. Sind ja auch zwei Gurte vorhanden.
Liebe Grüße
Andrea

Fahrradanhänger?

Hallo Andrea,
danke, über den BlueBird werde ich mich gleich mal informieren! Seid ihr mit Svenja denn auch mal gefahren, als sie nicht mehr in die Weberschale passte, aber auch noch nicht so richtig supergut sitzen konnte? Unsere Kleinen sind ja jetzt gerade 8 Monate alt, d.h. eine Weberschale brauchen wir nicht mehr (aber danek für's Angebot :-)). Wenn ich mir allerdings anschaue, wie die beiden noch in den Gurten des Kinderwagens "rumlungern", kann ich mir kaum vorstellen, dass sie jetzt in so einem Fahrradanhänger ordentlich sitzen können. Für den Chariot gibt es für dieses Alter eine spezielle Sitzstütze, aber davon passt gleichzeitig nur einer rein (toll!), im Gegensatz zu den Weberschalen.... *seufz*.
Bzgl. Preis haben wir übrigens den Vorteil, dass der Opa (Fahrrad-Fan) das Ding sponsort...
LG Trixie

Fahrradanhänger?

in den 2-Sitzer von Chariot passen auch 2 Sitztstützen rein. Lara ist in denen sogar noch bis 1,5 Jahre gesessen. War mir einfach sicherer und auch viel bequemer, wenn man seitlich auch noch Halt hat.
LG Tina

Fahrradanhänger?

Hallo Tina,
echt, bist du sicher? Dann werde ich doch nochmal zu dem Chariot-Händler hier gehen und nachfragen, denn im Prospekt steht, dass zwar zwei Weber-Schalen oder zwei Hängematten nebeneinander passen, aber nicht zwei Sitzstützen. Das wäre ja wirklich ein Kauf-Argument...!
Danke und Gruß
Trixie

Fahrradanhänger?

Hallo, haben wirklich alle 3 Kinder am gleichen Tag Geburtstag??? Wow....
Also ich hab einen Hänger vom Toys R us. Den gibts jedes Jahr in grau/rot, Tüv etc. mit Gurten für zwei Kinder. Da ich nur gradeaus und nicht im Wald fahre hat mir das gereicht (79 Euro). DAs einzige was ich superwichtig finde ist ne Drehbare Deichsel. Viele Billigneuhänger bei ebay zbsp haben eine Starre Kupplung am Fahrrad dran und dann würde wenn dein Rad umkippt auch der Hänger kippen und andersrum auch. Der Toys Hänger hat das. Und ich rate dir,immer erst die kleinen im Hänger anschnallen und dann das Mädel in den Fahrradsitz. Wenns zickenalarm beim einsteigen gab dann ist mir schon 4 Mal das Rad umgekippt. Wenn die einmal angeschnallt sind und auf ihren Plätzen sind dann ist alles ok.
LG Sandra

Fahrradanhänger?

Stimmt das mit der Deichsel ist wirklich wichtig. Unser Rad ist auch schön öfter umgekippt. Da ist die Drehbare Deisel super!

*werbungmach* :)

hallo,
falls ihr den von toys r us nehmen würdet dann habe ich den hier. zwar nicht dort gekauft aber ist der selbe.
würde ihn gerne verkaufen. :) mache natürlich auch gerne bilder, ansonsten ist er demnächst bei ebay zu bewundern. ;)
zwei kinder finde ich auch etwas schwer aber wenn man nur geradeaus und keine berge hoch fährt dann geht das schon.
ich finde das es ein schönes gefühl ist und spass macht die kinder darin rumzufahren.
die teureren finde ich auch klasse aber die werden eben auch nur ein bis zwei sommer genutzt und gehen wohl für die hälfte des preises wieder weg.
was ich auch noch toll finde sind die mit der schiebestange. du machst das rad ab und kannst den dann als kiwa, sozusagen, benutzten.
aber hast dich bestimmt schon umgeguckt und die preise gesehen. :(
lg snoo

*werbungmach* :)

Hallo snoo,
danke für das Angebot, aber ich vermute, es wird bei uns wohl doch ein teureres Modell werden. Bei dem Preis traue ich dem Ding nämlich ehrlich gesagt nicht so richtig... und da der Opa das Teil sponsort, müssen wir auch nicht soooo sparsam sein :-) Ich denke auch, dass wir den Anhänger länger als zwei Jahre nutzen werden, da es ja noch ziemlich lange dauern wird, bis alle drei "ordentlich" Fahrrad fahren können. Die Chariots kann man ja theoretisch bis zum 6. Lebensjahr benutzen - ob das allerdings wirklich jemand macht, weiß ich auch nicht... Wir werden wohl schon so ein Ding mit zusätzlichen Buggyrädern kaufen, damit wir die Bande auch nach der Fahrradtour etwas rumschieben können... wie gesagt, sie sind halt alle noch recht klein...
Danke und LG Trixie

Fahrradanhänger?

Hallo Sandra,
wir haben den Vorteil, dass der Opa uns das Teil bezahlen will; insofern muss es nicht unbedingt das preisgünstigste sein. Ich hab mir den von ToysRus gerade auf der Website angeschaut... blöderweise haben wir aber keinen ToysRus bei uns in der Nähe, und ehrlich gesagt bin ich bei dem Preis auch etwas misstrauisch.... aber danke für den Tipp mit der Deichsel; darauf werde ich achten!
LG Trixie
P.S.: Ja, alle am gleichen Tag ;-)

Fahrradanhänger?

Hallo Sandra,
ich bin auch am überlegen, ob ich mir den von Toys R us kaufe. Scheue aber etwas, weil ich mir dachte, dass für 79 Euro das Teil nicht wirklich sicher sein kann. Wir werden nicht viel fahren, lediglich ab und an mal am Wochenende und auch eher nur Stadt-Radwege. Ab welchem Alter hast Du denn Deine Kids da rein gesetzt? Mein Sohn ist 7 Monate alt. Kann man in dem Anhänger von Toys R Us auch nen Kindersitz (MaxiCosi) anschnallen? Wäre dann vielleicht sicherer, weil er ja noch so klein ist.
Wir möchten jedenfalls eigentlich nicht komplett aufs Radfahren verzichten, aber ein Anhänger für 200 Euro oder mehr rentiert sich eigentlich nicht für die paar Mal, wo wir fahren.
LG Ramona

Fahrradanhänger?

Ach so, hab übrigens nicht so oft Zeit ins Internet zu gehen. Deswegen würde ich mich über eine E-Mail an [email protected] auch freuen. Merci.

Fahrradanhänger?

Hallo,mit dem Maxi Cosi das weiss ich nicht. Er hat für zwei Kinder so Hosenträgergurte und noch zusätzlich einen Bauchgurt. Ich finde ihn supersicher allein schon wegen der Deichsel. Nur die Federung ist nicht sooo toll daher würde ich nicht stundenlang durch den Wald fahren. Aber letzten Sommer bin ich auch mal ab und zu ein paar Minuten durch den Wald gefahren zum Waldbad. Ging supergut. Ich bin total begeistert von dem Hänger und ich hatte lange gesucht. Für den Preis ist der super. Mein Kleiner sass mit 10 Monaten drin als er anfing mit sitzen. Am Anfang kann man super ein Kissen unter den po legen und am besten macht man so Gurtschoner an die Gurte wenn die noch so klein sind dann scheuert das im Sommer nicht wenn die keine Jacke anhaben. Wenn du nicht täglich weit fährst reicht der allemal!!!
LG Sandra

Fahrradanhänger?

Hallo,
wir machen auch häufiger Fahrradtouren. Wir haben auch den BlueBird Alu und der ist echt super. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und bei Warentest hat er mit "Gut" abgeschnitten.
Wenn der Große im Kiga ist, bin ich auch manchmal mit den drei Kleinen alleine unterwegs. Erst kommen zwei in den Hänger, der Dritte dann in den Fahrradsitz und los gehts! Danach brauchst du allerdings kein Fittnessstudio mehr....
Viel Spaß bei der nächsten Fahrradtour!
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Fahrradanhänger?

Hallo Tuffi,
danke, über den BlueBird werd ich mich gleich mal informieren...
LG Trixie

Fahrradanhänger?

Hallo Trixie,
wir haben den Chariot Cabriolet.
Er ist ein zusammenfaltbarer Anhänger für 2 Kinder, die jetzt auch von 2 benutzt wird. Lara, 2,5 Jahre (früher mit Babysitzhilfe) und Silas 6 Monate in der Baby-Hängematte.
Wir haben extra einen teueren Anhänger gekauft, da wir wirklich sehr viel mit dem Mountainbike unterwegs sind und nicht nur "Asphalt-Spazierfahrer" sind ;-))
Daher muß der Hänger leicht, schnell verstaubar und einfach zu händeln sein (muß ins Auto passen).
Eine Anhänger mit Wanne hätten wir nie irgendwo unter stellen können.
Außerdem mußte er wirklich ganz leicht sein.
Sonst macht das Fahren wirklich überhaupt keinen Spaß. Da machen sich die 5-10 kg extra wirklich bemerkbar.
Er hat übrigens 500 Euro gekostet und ist wirklich jeden Cent wert!!!
Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du mich gerne fragen.
LG Tina

Nachtrag:

Wir haben ja eine Weber-Kupplung, die ist wirklich Erstklassig!
Als Tips könnt ihr euch gleich 2 Kupplungen (1 Kupplung - 2 Befestigungen) kaufen. Wir haben an meinem Rad und an meinem Mann seinem Rad eine Halterung dran. Dann kann man auch ganz einfach den Hänger zwischen den Räder hin und her zwitchen.
LG Tina

Fahrradanhänger?

Hallo Tina,
ja, genau den Cabriolet hatte ich mir eigentlich auch ausgeguckt, bis ich dann auf den ADAC-Testsieger Burley Cub gestoßen bin. Der hat allerdings eine feste Wanne und hat daher ein größeres Klappmaß. Das Problem ist, dass ich mir selbst nicht sicher bin, wie oft wir das Teil wirklich im Auto transportieren werden. Aber es ist ja schon mal gut zu wissen, dass ihr mit dem Cabriolet sehr zufrieden seid. Wenn jetzt das mit den beiden Sitzstützen auch noch stimmt, werden wir vielleicht doch so einen kaufen...!
LG Trixie

Fahrradanhänger?

Hallo Trixe,
ich bin ein Anhängervielfahrer. Bin eigentlich täglich unterwegs. Wir haben den Ritschie von Weber von der Schwägerin geliehen bekommen. Leider hat er schon ein Leergewicht von 16 kg + plus zwei Kinder und Einkauf kommst Du schnell auf 50 kg. Und was ich noch nicht so gut finde ist , ist die geringe Sitzhöhe. Meine große Tochter ist jetzt so 107 cm ( 4 Jahre) und viel Platz ist da nicht mehr, bis sie oben anstößt. An ein Fahren mit Helm ist da nicht zu denken. Die meisten Hersteller schreiben zwar man braucht keinen Helm, durch den Überrollbügel aber bei einem Unfall schlagen dann beide Köpfe zusammen......
Und der Umbau zum Buggy ..... .
Also wenn ich mir jetzt einen neuen Anhänger kaufen würde, würde ich mir den Chariot kaufen. Den mit der festen Wanne ( Schutz nach unten) und auf jeden Fall den mit der großen Sitzhöhe, dann können die Kinder auf jedenfall lange mit Helm fahren und man kann ihn lange nutzen. Und wenn man mal in der Stadt ist, einfach abkuppeln und als Buggy nutzen. Meine Freundin hat den, und der paßt so gut wie in jeden Aufzug. Manche Anhänger sind einfach zu breit.
LG
Kerstin, die heute das Auto hat und mal nicht mit dem Anhänger los muß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen