Suchen Menü

Fahrrad und Co

Hallo Mädels,
jetzt hab' ich mal' ne (Um)frage.
Fahren Eure eigentlich auch so gerne Rad?
Wie groß sind Eure Fahrräder?
(Unseres ist leider so ein kleineres 12er, aber dafür ein unverwüstliches Puky-Rad.)
Wie oft und wie lange seid Ihr täglich mit Ihnen mit dem Fahrrad oder einem anderen Fortbewegungsmittel (z.B. Laufrad) unterwegs?
Oder überhaupt draußen?
Wir sind täglich mindestens eine halbe bis ganze Stunde draußen. (Da ist jetzt noch nicht der Kiga mitgerechnet. Da gehen die Kinder auch viel raus.)
Max fährt dann mit dem Fahrrad oder wir laufen zu einem nahe gelegenen Spielplatz oder einem Tiergehege mit Ziegen und Pferden. Er hat viel Spaß daran, sich draußen zu bewegen vor allem mit dem Fahrrad. Das ist für ihn die neue Freiheit. (Er kann jetzt seit etwa 4 Wochen richtig alleine ohne Stützräder und ohne Hilfe Rad fahren.)
Nun bin ich auf Eure Antworten gespannt.
LG,
Suluma
Bisherige Antworten

Fahrrad und Co

Hallo,
Alina kann seit letztem WE richtig Rad fahren. Sie konnte es im Frühjahr schonmal, ist dann gegen einen Baum gefahren u. nicht mehr aufgestiegen. Seit letztem WE klappt es wieder :-)
Da sie eh erst 97cm ist, reicht das 12 Zoll Puky noch prima!
Außerdem fährt Alina noch super gerne u. schnell Laufrad (auch Puky LR1).
Wir sind jeden Tag ne ganze Weile draußen! Bei uns ist nur leider das Problem, dass es hier kein Feld, Wald, Wiese gibt. Wir müssen erst weit laufen bis wir im Wald sind (an der Straße lang u. das ist mir mit dem Rad noch zu unsicher) oder halt mit demAuto zum Wald hinfahren. Das ist wirklich doof bei uns.
Liebe Grüße
Andrea mit Rad- u. Laufradfahrin Alina und Bobbycardüserin Svenja

Fahrrad und Co

hallo,

Julien fährt seit er 1,5 jahre alt ist laufrad wie doll. seit er 2,75 jahre alt ist fährt er fahrrad wie doll %)

wir sind TÄGLICH lange draußen. obs stürmt oder schneit. egal. Julien braucht das und wir auch. nur in der wohnung abhängen würde ich keinen tag lang schaffen außer wir sind krank! wir wohnen direkt am feld und das bietet sich ja an. Julien läuft auch viel und gern, aber am liebsten gehts aufs fahrrad oder aufs ketcar!

außerdem hat er jauch seit dem sommer 2x die woche fußballtraining draußen!

und toi toi toi *klopfaufholz* er war seit april diesen jahres nicht mehr krank: obwohl der GANZE kindergarten schnieft und hustet!! naja irgendwann muß sich das ja mal auszahlen. die letzten winter war er dafür fast nur krank....von sept bis april.

LG

Rabea:-)

Fahrrad und Co

Hallo suluma,
Julian fährt gerne Fahrrad, allerdings geht das hier in der Stadt nicht immer so einfach. Also, er kann Fahrrad fahren, hat aber nicht jeden Tag die Gelegenheit, weil ich ihn noch nicht an der Straße fahren lasse. Er hat ein 16 Zoll Rad. Zur Zeit ist er vormittags 3 Stunden auf dem betreuten Spielplatz und so jeden zweiten Nachmittag mit mir nochmal 2-3 Stunden auf dem Spielplatz. Das war aber nicht immer so viel und wird garantiert auch wieder weniger, wenn er im November in den neuen Kindergarten kommt.
LG
Alexandra

Fahrrad und Co

Hallo,

unser Florian fährt für sein Leben gerne Fahrrad, wir machen eigentlich auch alles mit dem Rad, weil das Auto meistens bie meinem Mann auf der Arbeit steht.

Florian geht von 8-12 Uhr und von 14-16 Uhr in den Kiga, dannach ist er meistens kapputt, so das wir dann nicht mehr grossartig rausgehen (höchsten in den Garten). Demnächst kommt das Turnen dazu, da muss er dann auch mit dem fahrrad hinfahren.

Andrea

Fahrrad und Co

Halo,
unser nutzen zur Zeit 14er Räder, wir fahren damit zum Kiga hin und zurück, insgesamt ca. 25 - 30 Minuten. Oft bleiben wir dann noch im Garten oder gehen zum Spielplatz, je nach Wetter. Die letzten beiden Tagen waren wir mehr draußen als drinnen.
Die drei fahren jetzt seit April ohne Stützräder und finden das total klasse.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen